Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldeneye

Fortgeschrittener

  • »Goldeneye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2004, 09:00

wird ein hund nie heiser?

ich frag mich in letzter zeit ob ein hund bei dem vielen gebell das er den ganzen tag so tut nie heiser wird. besonders wenn er stundenlang bellt? kennt sich da wer aus?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2004, 09:03

Keine Ahnung, aber als unser Nachbahr noch einen Hahn hatte, klang das manchmal verdächtig nach Heiserkeit! :D

3

Dienstag, 20. April 2004, 09:03

Frauen werden ja auch selten heiser, obwohl Sie (angeblich) den ganzen Tag nur reden!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2004, 09:13

RE: wird ein hund nie heiser?

Zitat

Original von Goldeneye
ich frag mich in letzter zeit ob ein hund bei dem vielen gebell das er den ganzen tag so tut nie heiser wird. besonders wenn er stundenlang bellt? kennt sich da wer aus?

es gibt zumindest mal hunde, die "von natur aus" heißer sind. und die sind noch nervtötender! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2004, 09:36

Ja, Hunde können heiser werden, genauso wie sie sich erkälten können. Aber das ist dann nicht unbedingt angenehmer, wenn so ein Viech krächzt statt bellt. Klingt sehr mitleiderregend.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

6

Dienstag, 20. April 2004, 10:20

RE: wird ein hund nie heiser?

Zitat

Original von Goldeneye
ich frag mich in letzter zeit ob ein hund bei dem vielen gebell das er den ganzen tag so tut nie heiser wird. besonders wenn er stundenlang bellt? kennt sich da wer aus?

Klingt so, als wärst Du Opfer ... :D

Interessant finde ich die Reaktion der (meisten) Hundebesitzer.
Ich hab' mal einen Hundebesitzer darauf angesprochen, daß sein Hund jedes Mal hinter einem Strauch lauert, dann überraschend an den Gartenzaun springt und jeden Passanten anbellt und damit zu Tode erschreckt. Reaktion des Hundebesitzers - er erwartete Toleranz (Achselzucken, Lächeln "Das hat er sich so angewöhnt, aber er meint es bestimmt nicht so.").
Neulich habe ich den Hund schlafend vorgefunden. :harhar: Also habe ich einen Satz an den Gartenzaun gemacht und ihn mit einem heftigen "Ruff-Wuff!" aus dem Schlaf gerissen. Jetzt erwarte aber nur nicht Toleranz von einem Hundebesitzer. Da hilft auch kein Achselzucken, Lächeln und "Ich bin gerade dabei, mir das anzugewöhnen. Aber ich meine es bestimmt nicht so." Der Kerl hat Schimpfwörter draufgehabt ... :spot:

Böse Grüße
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2004, 14:05

RE: wird ein hund nie heiser?

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Goldeneye
ich frag mich in letzter zeit ob ein hund bei dem vielen gebell das er den ganzen tag so tut nie heiser wird. besonders wenn er stundenlang bellt? kennt sich da wer aus?

Klingt so, als wärst Du Opfer ... :D

Interessant finde ich die Reaktion der (meisten) Hundebesitzer.
Ich hab' mal einen Hundebesitzer darauf angesprochen, daß sein Hund jedes Mal hinter einem Strauch lauert, dann überraschend an den Gartenzaun springt und jeden Passanten anbellt und damit zu Tode erschreckt. Reaktion des Hundebesitzers - er erwartete Toleranz (Achselzucken, Lächeln "Das hat er sich so angewöhnt, aber er meint es bestimmt nicht so.").
Neulich habe ich den Hund schlafend vorgefunden. :harhar: Also habe ich einen Satz an den Gartenzaun gemacht und ihn mit einem heftigen "Ruff-Wuff!" aus dem Schlaf gerissen. Jetzt erwarte aber nur nicht Toleranz von einem Hundebesitzer. Da hilft auch kein Achselzucken, Lächeln und "Ich bin gerade dabei, mir das anzugewöhnen. Aber ich meine es bestimmt nicht so." Der Kerl hat Schimpfwörter draufgehabt ... :spot:

Böse Grüße
Skywise


Böse, böse.....aber gut! :D

Wir hatten lange Jahre auch so ein Exemplar nebenan. Eine riesenhafte schwarze Dogge wars. Eine Art Pavarotti unter den Bellern. Jedenfalls hat das Vieh nur immer drauf gelauert, bis irgendwer in den Schuppen marschiert ist, um in tiefsten Tönen loszuschlagen. X( Nun ja...dem Treiben wurde von einem Geländewagen irgendwann ein Ende gesetzt... :harhar:

Goldeneye

Fortgeschrittener

  • »Goldeneye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2004, 22:28

na jedenfalls tut mir der hund ja auch leid - den ganzen tag so allein udn kein internet oder fernsehen? da wär mir auch fad und ich würd um hilfe schreien hinter verschlosserner tür.....

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. April 2004, 08:26

Das ist effektiv Tierquälerei, einen Hund kann man höchstens 4 Stunden am Tag allein lassen, und das sollte auch die Ausnahme sein.

Gruß, Choco

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. April 2004, 08:37

Das Problem ist, dass viele sich das nicht vorher überlegen und sich dann fragen, wie sie einen Vollzeitjob und den Hund unter einen Hut bekommen. Und Wuffi immer mit ins Büro schleppen kann es ja auch nicht sein... (schönen Gruß an die Kollegin aus der ersten Etage, falls sie das lesen sollte)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...