Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 1. Juli 2011, 15:32

danke, danke, danke!!!! Das ist total super!

Wir freuen uns wirklich riesig über die viele tolle Unterstützung bis jetzt und bedanken uns bei allen - ihr seid super, wir schaffen das!!!


Liebe Grüße,
Katja
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

42

Freitag, 1. Juli 2011, 19:26

Das mit dem Schnupperangebot ist eine tolle Sache,aber auch hier stellt sich mir wieder die Frage:Wer bekommt das mit,wenn er hier nicht rein zufällig drüber stolpert?

Ich habe es vielleicht noch nicht mitbekommen,aber hoffentlich verbreitet ihr das Schnupperangebot auf allen nur erdenklichen Wegen,sonst habt ihr,nachdem die Terra Mortis Folge gesichert ist,genau das gleiche Problem wieder: Kein Mensch hat mitbekommen,das es eine neue Folge gibt,also habt ihr natürlich auch keine Verkäufe,die euch zufrieden stellen und bei der nächsten geplanten Veröffentlichung geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Meine persönliche Meinung bleibt weiterhin,das ihr immer noch hofft,das wird schon,und das ganze,leider,viel zu passiv angeht.

43

Freitag, 15. Juli 2011, 17:28

Crowdfunding stehe ich durchaus positiv gegenüber und bei Terra Mortis 3 bin ich gerne dabei, weil ich die ersten beiden Folgen sehr spannend und gelungen fand.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eure Überlegung, in Zukunft auch die Folgen anderer Serien auf diesem Weg zu vertreiben, gelingen wird. Wie andere schon geschrieben haben, ist das Risiko, dass eine Serie am Ende doch nicht fortgeführt wird, einfach zu groß. Meine Horrorvorstellung wäre ja, dass bei Terra Mortis die Folgen 3, 4 und 5 finanziert werden könnten, aber die abschließende sechste Folge käme nicht zustande. Auch wenn es im Moment für die Aktion sehr gut aussieht muss man ja vermutlich doch davon ausgehen, dass sie sich bei häufiger Wiederholung abnutzen wird und die Zahl der Supporter eher sinken wird.

Meines Erachtens wäre Crowdfunding besser geeignet, um Serien abzuschließen, soll heißen eine Aktion zu starten, um die noch fehlenden Folgen einer Serie auf einen Schlag zu finanzieren. Anschließend kann man dann als Verlag einen Haken dahinter setzen und sich auf die anderen noch laufenden Serien konzentrieren. Zauberstern macht es ja gerade mit 'Dr. Morbius' vor - dort werden vier Folgen auf einmal von den Fans vorfinanziert. Und ganz ehrlich: Trotz der höheren Kosten ist es mir bei der Aktion leichter gefallen, zu unterstützen, weil ich eben eher hoffen konnte, am Ende eine komplette Serie zu besitzen.

Und dann noch ein letzter Gedanke: Z. B. von meiner Lieblingsserie 'Das dunkle Meer der Sterne' habe ich die bisherigen Folgen als Downloads bei soforthoeren.de erworben. Da hätte ich also wenig Interesse daran, mir die noch ausstehenden Folgen als CDs ins Regal zu stellen. Wie wäre es also, bei zukünftigen Crowdfunding-Aktionen auch die Downloader mit einzubeziehen, indem man als 'Dankeschon' eben keine CD, sondern einen Downloadcode bzw. -gutschein erhält?
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

44

Samstag, 16. Juli 2011, 15:31

Hallo,

ich persönlich finde die Idee mit dem Crowdfunding gut, allerdings teile ich auch die Meinung anderer, das eine permanente Finanzierung von Hörspielen damit sehr schwer wird. Noch ist dieses Prinzip recht neu auf dem Markt. Aber stellt Euch mal vor, wenn immer mehr kleine Hörspiellabels diesen Weg für sich nutzen, würde die Beteiligung je Projekt ja zwangsläufig sinken.

Wenn 15 neue Hörspiele rauskommen ( die mich interessieren ), kaufe ich mir ja auch nicht gleich alle auf einmal, sondern verteile die Ausgaben auf einen größeren Zeitraum. Wenn dann mehrere Crowdingprojekte gleichzeitig laufen, wäre dies natürlich ähnlich. Insofern bleibt abzuwarten, wie sehr sich dieses Konzept dann entwickelt bzw. abnutzt.

Wichtig wäre es in meinem Ermessen, sich immer wieder etwas Neues in diesem Bereich auszudenken. Wenn es immer auf die "gleichen" Anreize wie einer signierten CD oder einer Nennung im Booklet hinausläuft, wäre dies auf Dauer nicht motivierend genug. Gastrollen im nächsten Hörspiel sind sicher für den einen oder anderen interessant ( bietet ihr ja auch an, wenn auch nur das "Gegrunze" eines Zombies, was ich persönlich jetzt nicht für besonders spannend halte, eine kleine aber "richtige" Gastrolle wäre sicher verlockender ). Aber auch einen Besuch bei den Aufnahmen wird für den einen oder anderen Hörspielfan sicher spannend sein können ( sei es nun als Gastredner oder einfach nur als Zuschauer ). Wenn ich z.B. mal die Möglichkeit hätte, einen Tag lang an einer Produktion oder auch Post-Produktion eines Hörspiels teilzunehmen, würde ich dafür schon ein paar Euros springen lassen und auf eigene Kosten durch halbe Land fahren, einfach weil mich das echt fasziniert. Ein gutes Beispiel hat die Lauscherlounge mit dem Projekt zum Richard Diamond Hörspiel abgeliefert. Dies könnte sicher auch andere reizen.

Aber ersteinmal wünsche ich Euch viel Glück bei diesem ersten Vorhaben. Die Beteiligung bei startnext sieht ja auch schon recht vielversprechend aus. Mit 72% ist zwar noch ein gewisser Weg zurückzulegen, aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit. Ich selber bin noch unschlüssig, in welcher Form ich Euch untestützen soll. Terra Mortis kenne ich noch nicht, habe bislang nur Das Dunkle Meer der Sterne ( finde ich absolut grandios ) und Schattensaiten von Euch. Und da kommt dann wieder der Beitrag von e2patrick relativ zum Beginn der Diskussion zum tragen. Mich interessiert der Fortgang von DDMDS erheblich mehr, als eine Serie, die ich noch gar nicht kenne. Also spende ich für Terra Mortis in der Hoffnung, auch DDMDS wird dann irgendwann fortgesetzt ? Die Antwort lautet relativ klar: Nein !

Ich spende für ein kleines, privates Hörspiellabel, welches sich auf die Fahnen geschrieben hat, gute Unterhaltung zu machen. Ich werde mich an Terra Mortis beteiligen, weil ich als Hörspielfan meinen Beitrag dazu liefern möchte, dass kleine und "coole" Labels am Leben bleiben können. Werde ich damit das allgemeine Labelsterben aufhalten können ? Sicher nicht! Werde ich damit weitere Folgen aus dem Portfolio von Pandoras Play ermöglichen ? Ungewiss! Aber als "alter" Hörspieler, der seit über 38 Jahren ( ich glaube, meine ersten Hörspiele habe ich mit 5 Jahren gehört, Europa, was sonst ) mit diesem Medium so verwachsen ist, möchte ich etwas zurückgeben von dem, was mich praktisch mein ganzes leben Lang begleitet hat.

Und schon habe ich gelogen :DD .Natürlich hoffe ich, dass auch DDMDS weiter geht. Und wenn meine Spende zu Terra Mortis nur einen kleinen Stein dazu beiträgt, dass es auch insgesamt weitergehen kann, perfekt !!

Liebe Grüße

Werner


45

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:08

Vielen Dank für die lieben Worte und die vielen tollen Ideen.

Durch die vielen positiven Rückmeldungen geht es uns so, dass wir insgesamt die Zukunft von Pandoras Play wieder rosiger sehen. Wir haben aus den vielen Postings in den Foren und den Mails herausgehört, dass Das dunkle Meer der Sterne wohl die Serie ist, die wir nach Terra Mortis 3 in Angriff nehmen sollten. Da werden wir dann darauf achten, dass wir Folge 7 und 8 zusammen herausbringen, damit die Serie ihren Abschluss hat. Wahrscheinlich werden wir das auch noch einmal über ein Crowdfunding laufen lassen, da wir einfach die finanzielle Planungssicherheit brauchen - aber definitiv entschieden ist noch nichts.

Die Idee, auch bei den Dankeschöns noch Anreize für Unterstützung zu bieten, ist auch super - was würdet Ihr als Fans Euch denn wünschen?

Liebe Grüße an alle,
Katja
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

46

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:25

Das wäre wirklich toll, wenn DDMDS so tatsächlich noch zu einem Abschluss kommen sollte. :]

Als Dankeschön würde ich mir wie oben schon mal geschrieben wünschen, dass man statt einer CD auch einen Downloadcode für soforthoeren.de erhalten kann.
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stollentroll« (17. Juli 2011, 14:25)


47

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:21

Das wäre wirklich toll, wenn DDMDS so tatsächlich noch zu einem Abschluss kommen sollte. :]

Als Dankeschön würde ich mir wie oben schon mal geschrieben wünschen, dass man statt einer CD auch einen Downloadcode für soforthoeren.de erhalten kann.
Gute Idee! Haben wir sofort hinzugefügt. Für 5€ gibts als Dankeschön Terra Mortis 3 nach Erscheinen, für 12€ gibts alle 3 Folgen.
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:52

Hallo allerseits.
Nach langer Zeit schaue ich mal wieder ins Forum hier rein. Beruflich und privat hat sich soviel getan bei mir in den letzten 10 Monaten, so dass mir einfach die Zeit fehlt um hier reinzuschauen. Ich habe gerade erstmal nachgeschaut, letztes Jahr im Mai habe ich im Thread "Lob & Fragen" nachgefragt, wie es um die Schattensaiten bestellt ist. Leider kam keine Antwort, auch die Seite Pandoras Play sah so aus, als wenn sich da nichts mehr tun würde, deswegen habe ich dann irgendwann abgeschlossen mit dem Kapitel. Ich habe alle Schattensaiten gekauft und war/bin begeistert davon. Für mich war neben der interessanten Story die sympathische Sprecher das große Plus der Serie. Die Chronologie der letzten Tage habe ich auch angefangen, aber nach Folge 2 war für mich Schluss, es hat mich nicht in den Bann gezogen. Eure anderen Serien habe ich mir angeschaut, aber die langen Pausen zwischen den Veröffentlichungen haben mich abgeschreckt und irgendwann verliere ich dann das Interesse daran einfach, oder andere Serien drängen sich erfolgreich dazwischen. Aktuell geht es mir seit einer ganzen Weile mit Gabriel Burns so (Myxin wird es mir verzeihen hoffentlich). Tolle Serie, aber es nervt, das es nicht weitergeht, mittlerweile ist es mir ziemlich schnuppe, ob es weitergeht.
Als ich gestern Abend endlich mal wieder Zeit und Lust hatte und hier reinschaute, ärgerte ich mich schon etwas, weil euer Aufruf schon fast einen Monat alt ist und die ersten Antworten hier nicht sehr positiv waren. Aber je weiter ich gelesen habe, umso beruhigter war ich, das die Aktion ja scheinbar noch laufen würde. Ich finde es gut, dass ihr diesen Schritt gegangen seit und würde gerne einen Teil beitragen.
Mein Gedanke war 25 EUR und die 3 Teile der Terra Mortis Serie damit. Mein Freund würde aber lieber einen größeren Schritt machen (wer sagt, das Frauen immer mehr Geld ausgeben, hä?) und das Paket mit Terra Mortis und 10 weiteren HSP nehmen. Nun würde ich aber gerne wissen, welche Serie ist denn abgeschlossen davon, oder gehen defintiv zu Ende noch? Schattensaiten habe ich komplett, Chronologie war nicht mein Fall, wie sieht es mit "Das dunkle Meer der Sterne" und "Grüße aus Gehenna" aus z.B.?
Liebe Grüße
Sonja
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

49

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:54

Hi Sonja,

hör auf deinen Freund, scheint ein kluger und umsichtiger Mensch zu sein! ;)

Was die Serien und deren Ende angeht: Terra Mortis ist eine Mini-Serie, wo jede Folge die Story ein Stück weitererzählt. Das dunkle Meer der Sterne kann man auch einzeln hören, obwohl es auch eine spannende Backgroundstory gibt. Wir werden alles daran setzen, die Serien abzuschliessen. Was das dunkle Meer angeht: jeder 2te, der uns geschrieben hat, auch in vielen Foren, hat ein neues Funding für die beiden letzten Folgen vorgeschlagen. Schauen wir mal. Wenn du dir die 3 Terra Mortis kaufst, hilfst du mit, dass es auch 4-6 geben wird, wenn sich jeder sagt, ohne mich, Folge 6 erscheint eh nie, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass wir zumindest viel härter kämpfen müssen... aber das werden wir dann auch.

Bei Gehenna und vor allem den anderen Serien ist jede einzelne Folge für sich hörbar. Die Figuren und auch eine Handlung im Hintergrund entwickeln sich natürlich, aber man steht nicht nach 10 Folgen da und hat nur Fragezeichen vor der Nase. Von daher: reinhören! :]

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:52

Haha, das mit dem kluegen und umsichtigen Menschen werde ich ihm aber nicht erzählen :lach:
Ansonsten kann ich Vollzug melden, viel fehlt nicht mehr. Hat etwas gedauert mit dem anmelden und Geld überweisen zu FidorPay, aber Ende gut, Hörpsiel gut (ich mag halt nur Happy Ends :DD )
Super, ich drücke weiter die Daumen!

Liebe Grüße
Sonja
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

51

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:13

Danke und erste Hörprobe!

Hallo,

wir sind fast da: es fehlen noch 119€, dann ist das ganze Geld zusammen. Wow, danke an alle für die wahnsinnig tolle Unterstützung. Letzte Chance an signierte Exemplare von TM3 zu kommen!

Und hier schon die erste Hörprobe zu Terra Mortis 3:

http://soundcloud.com/mail-126/terra-mortis-3-nekropolis

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandoras Play« (31. Juli 2011, 15:14)


52

Montag, 1. August 2011, 17:31

Toll, ich hätte nicht gedacht, dass die Ziellinie so früh in Sicht kommt.
Da kann man ja schon mal eine Welle auf die Reise schicken.
:laola:
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

53

Donnerstag, 4. August 2011, 09:23

Liebe Katja, lieber Klaus,

nun habt Ihr es geschafft, die Summe ist erreicht und leicht überschritten - herzlichen Glückwunsch! Jeder weitere Euro ist nun für Euch persönlich, hoffentlich kommt noch so einiges zusammen.

Ich finde Eure Vorgehensweise sehr gut. Ihr hättet aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtlage und Euren Lebensumständen (Windelschänder Kilian) entsprechend auch einfach alles beenden können. Wieviel Herzblut Ihr in Hörspiele steckt liegt auf der Hand. Die konstruktive Kritik hier bringt Euch auch noch den ein oder anderen neuen Gedanken. Aus dümmlichen Kommentaren wie "Erpressung" solltet Ihr Euch erst gar nichts machen.

Der Gedanke Katjas mit dem nächsten derart (vor)finanzierten Hörspiel eine Serie abzuschließen, sollte unbedingt durchgeführt werden. Ein erfolgreicher Serienabschluss hätte einen positiven Aha-Effekt für die Zukunft.

Ich habe zu dem Thema auf Experiment-Stille eine Umfrage eingestellt, an der jeder teilnehmen kann: Klick mich

Katja hat ja schon geäußert, dass sie sich an "Animorphs" (tolle Serie!) beteiligen würde - also mach Dich ans Abstimmen. ;)

Liebe Grüße
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychonaut« (4. August 2011, 20:36)


54

Donnerstag, 4. August 2011, 22:09

Hallo ihr beiden,

war ein paar Tage dienstlich unterwegs, hatte somit noch gar keine Gelegenheit meine "angedrohte" Unterstützung in die Tat umzusetzen. Dies habe ich soeben bei StartNext nachgeholt, ich freue mich schon darauf demnächst ein dickes Paket mit 11 "neuen" Hörspiel CD´s mein eigen zu nennen. Nun mal ran an die Produktion, ich will endlich wissen wie es mit Terra Mortis anfing und dann jetzt auch weitergeht... ;)

Liebe Grüße
Werner

55

Freitag, 5. August 2011, 15:17

Schon 103 Euro über dem Ziel ... und es scheint ja noch weiterzugehen mit der Unterstützung.
Herzlichen Glückwunsch an die Pandorianer!
:freu:
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

56

Samstag, 6. August 2011, 02:39

Ich freue mich, dass es geklappt hat

Hallo, ich habe vor einigen Jahren von einem Freund mal die SchattenSaiten Hörspiele ausgeliehen bekommen und ich war von Anfang an sehr angetan: sehr sympathische Sprecher, guter Erzähler, tolle Musik. Als ich Euren Newsletter bekommen habe, bin ich schnurstracks zu Startnext gegangen und hab mal einen substanziellen Beitrag geleistet. Es freut mich, dass auch viele anderen nicht knausrig waren und so das Geld zusammengekommen ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit Pandoras Play weitergehen wird.

57

Dienstag, 9. August 2011, 22:07

Liebe Pandoras Player,

Es ist geschafft, unser Crowdfunding war erfolgreich! Wir möchten uns
hiermit für die tolle Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte
und emails bedanken - wir freuen uns riesig und uns fällt ein großer
Stein vom Herzen!
Es ist so schön, dass es mit Terra Mortis weitergehen kann und das
hätten wir ohne Euch alle nie geschafft - dafür also ein riesendickes
Dankeschön an alle Fans!!!

Es wurde schon nachgefragt, wie es jetzt weitergeht und auch da möchten
wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Unsere ganze Energie geht
jetzt in die Fertigstellung von Terra Mortis 3, weil wir möchten, dass
alle Supporter das Hörspiel möglichst schnell erhalten - Ihr sollt uns
kein Geld vorstrecken und dann ewig auf das Hörspiel warten müssen. Da
werden wir Euch auch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
Eine erste Hörprobe gab es ja auch schon.

Das Projekt auf Startnext läuft noch weiter, weil man am Anfang eine
bestimmte Lauflänge für die Aktion angeben muss. Da der Betrag von 3000
Euro schon überschritten ist, haben auch einige von Euch gefragt, was
wir mit diesem Geld machen. Terra Mortis 3 wird es dann nach dem
Abschluss der Crowdfunding Aktion auch noch im Handel geben, auch da
werden dann hoffentlich noch CDs verkauft und wir erwirtschaften
vielleicht eine kleinen Überschuss. Das überschüssige Geld aus der
Crowdfunding Aktion sowie die weiteren Gewinne aus dem Verkauf von TM3
werden wir sofort wieder reinvestieren und zwar in die Sprecheraufnahmen
für Teil 4-6. Da haben wir jetzt schon Kontakt zu den Hauptsprechern
aufgenommen und sind in den Verhandlungen über die Honorare. Uns ist es
sehr wichtig, dass die Serie ihren verdienten Abschluss bekommt und
daher erscheint es uns der richtige Schritt zu sein, das auf diese Weise
schonmal anzufangen.

Wie immer freuen wir uns auf rege Diskussion und viele Anregungen von Euch,
alles Liebe und noch einmal DANKE!!!!!!

Katja & Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

58

Mittwoch, 17. August 2011, 01:35

olla katja und klaus

hallo ihr lieben,

ich höre eure hörspiele sehr gern ... ich liebe schattensaiten hörgespinste tonspuren und die chronologie der letzten tage ...
ich finde das flair in euren hörspielen toll und gebe mein geld gerne dafür aus! ihr seid mir wichtig und ich hoffe das ihr noch ne weile meinen input füttert!
ich bekomme bei euren hörspielen eine gewisse stimmung die ich sehr mag und die mir viel freude bereitet! dafür danke ich euch ganz herzlich!

ich hab irgendwie das mit der detektei bates vercheckt! wie hängt das mit euch zusammen?

liebe grüße vom andré

59

Freitag, 19. August 2011, 22:11

Liebe Katja, lieber Klaus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum geglückten crowdfunding.
Meine Spende erfolgte, nachdem der Zielbetrag bereits erreicht war.

Nachdem ich Terra Mortis 1+2 gehört hatte, war ich ziemlich begeistert und bewegt.
Das war großes Kino (wie hier bereits schon jemand schrieb), und am Ende hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Klar bin ich da liebend gerne bereit für Fortsetzungen schon mal was vorzuschießen.

Mein bescheidener Rat zur Besserung der finanziellen Situation:

Hörspiel CDs sind tot, selbst wenn die noch jemand kauft, packt er sich die doch sofort auf den MP3 Player. Also lieber gleich als mp3 download (mit cover) anbieten: Ist sofort verfügbar, steht zu Hause nicht rum und muss abgestaubt werden, keine Rohstoffverschwendung etc.

Auf gar keinen Fall an der Musik sparen! Bei Terra Mortis war sie spitze und hat die Atmosphäre gut getragen.

Grafiker sparen! Wie schon jemand sagte, irgendwo wird sich schon ein begeisterter Photoshop Frickler finden, der euch gerne was für umsonst macht.

Mehr Präsenz in einschlägigen Foren zeigen, auch in Nicht-Hörspielforen (sci-fi forum). Ohne Werbung läuft leider nichts.

Ansonsten freue ich mich riesig auf Terra Mortis 3 und wünsche euch viel Spaß bei der Produktion.

Euer Achim
(der mit euch am 5.8. am Lagerfeuer saß :] Ein toller Abend wars)

60

Samstag, 20. August 2011, 12:01

Cover

ich würde es gut finden eine art wettbewerb unter den fans zu machen so nach dem motto wie soll das neue cover aussehen? und der gewinner bekommt die neue
cd für lau! das wäre ein ansporn! ist blos n bissel problematisch weil as artwork dann variiert. so wiedererkennungswert technisch!