Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Juni 2011, 12:42

Uns geht es in erster Linie darum, die Lage mit Euch zu diskutieren - und das haben wir ja schon einmal geschafft;-)

Wir sind wir ihr einfach Hörspiel Fans und wir wollen wahnsinnig gerne weitermachen, weil in Pandoras Play einfach auch viel Herzblut steckt -- bevor unser Sohn Kilian geboren wurde, war Pandoras Play unser "Baby" - jetzt haben wir also zwei Babies *ggg*

In jeder Hinsicht sind wir da für Anregungen dankbar, wenn jemand auch Leute kennt, die helfen, die Kosten zu senken, z. B. einen Grafiker oder eine Grafikerin die nur 100 Euro pro Cover nimmt - gerne, super! Wir sind auch überhaupt nicht die BWL Cracks - wenn da jemand schlaue Tipps hat - auch gerne genommen!

Bei der Crowdfunding Aktion sind wir von uns selbst als Hörspiel-Fans ausgegangen, ich persönlich würde auf diese Art und Weise sehr gerne meine Lieblingsserien unterstützen (z.B. hätte es so eine Aktion für die Animorphs gegeben, ich hätte mitgemacht, das ist immer noch eine meiner Lieblingsserien, obwohl sie kein Ende hat - da würde ich mich über jede weitere Folge freuen!!)

Wir dachten, es ist besser, den Fans überhaupt eine Chance zu geben, den Hörspielmarkt mitzugestalten, als einfach keine neuen Hörspiele mehr rauszubringen und gar nichts zu sagen - denn diese Variante fänden wir am schlechtesten. Und bei z. B. 90 verkauften CDs vom dunklen Meer der Sterne muss man auch nicht über betriebswirtschaftliches Know How nachdenken - das größte Finanzgenie könnte bei den Zahlen auch bei Senkung der Produktionskosten keinen Gewinn rauskriegen *seufz* - wir müssen also die Verkaufszahlen steigern, das Crowdfunding wäre für uns einfach super, weil wir dann die finanzielle Planungssicherheit hätten, die wir einfach brauchen......

Liebe Grüße an alle,
Katja
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

22

Freitag, 24. Juni 2011, 23:14

zunaechst einmal eure ganzen Projekte, die ihr habt, reduzieren. Und zwar auf die, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie vom Kunden angenommen werden.

Da muß ich joe adder Zustimmen. Zuviel auf einmal geht nach hinten los. Auch wenn man meint was auf vorrat zu Produzieren.
Und Werbung ist da das Wichtigste für die Projekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazard« (24. Juni 2011, 23:33)


23

Samstag, 25. Juni 2011, 09:15

So jetzt muss ich auch mal was dazu loswerden. Die Bekanntheit eurer Hörspiele ist nicht so groß. Vor meiner Registrierung bei Hörspielboards kannte ich euer Label bzw. Serien überhaupt nicht. Es fehlt einfach an Werbung. Und ich weiß daß alles Geld kostet. Die beste Werbung aber ist die Mundwerbung. Aber die sollte funktionieren. Und wenn ihr keine Zeit habt dann müsst ihr euch Leute suchen die es für euch machen. Schaut euch doch mal z.B. bei Hörspielprojekt um. Es sind zwar kostenlose Hörspiele aber es wird ein grosser Aufwand betrieben auch Werbung sogar mit Trailer bei You Tube(Beispiel Rick Future). Und die User und Unterstützer des Hörspielprojekts spenden freiwillig was sie wollen. Aber da kommt denke ich dann auch schon einiges zusammen um die Unkosten zu decken.
Und viele arbeiten da freiwillig mit. Und das umsonst. Seht euch doch mal die tollen Cover an z.B. bei Soundtales Productions die ebenfalls sehr gute kostenlose Hörspiele produzieren. Und jetzt sagt mir mal ob die soviel schlechter sind wie die Cover eurer Grafiker. Die sind wirklich toll und haben nichts oder nur wenig gekostet. Scheut euch nicht in den Foren (und bitte in allen bekannten Foren) um Hilfe zu bitten wenn ihr sie braucht. Es gäbe bestimmt viele Leute die euch helfen würden und nichts verlangen. Ihr müsst nur fragen. Und es wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert ob man nicht sich auf einige wenige Serien wie z.B. Das Dunkle Meer der Sterne/Gehenna/Terra Mortis/U666 konzentriert. Weniger ist oft mehr. Ich wünsche euch daß es euch noch lange gibt.

Grüsse an Joe adder

Euer Hurzel

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. Juni 2011, 10:01

Grüsse an Joe adder


Wohlgesprochen! :]

Gruesse zurueck! :yaya:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

25

Samstag, 25. Juni 2011, 12:11

Zum einen wäre zu überlegen, wie man am günstigsten den Bekanntheitsgrad steigert, wobei dort auch die Anhänger aufgerufen sind, Mundwerbung zu betreiben.

Zum anderen müsste man schauen, wie die nackten Zahlen zu den einzelnen Serien aussehen, sprich Kosten, Umsatz, Absatz.

Außerdem müsste man sich anschauen, was wahrscheinlich die Produktion von x Serien kosten würde.

26

Samstag, 25. Juni 2011, 14:06

Bei uns seit Ihr ebenfalls verlinkt, sowie auch nen Thread im Forum mit diesem Thread. Ist nicht viel, aber vieleicht ein e kleine Hilfe.
Bei Facebook hab ich euch auch mal eben reingehauen mit Terra Mortis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazard« (25. Juni 2011, 14:34)


27

Samstag, 25. Juni 2011, 15:02

Als allererstes mal ein dickes Dankeschön an euch alle, dass ihr hier so eifrig diskutiert und eure Ideen einbringt.

Bei Startnext gibt es schon die ersten Supporter - danke, danke, danke - wir freuen uns gerade riesig!!!!

Zum Thema Werbung möchte ich noch etwas erzählen:

wir sind bisher davon ausgegangen, dass wir im Internet recht bekannt sind und das wir neue Käufer eigentlich in dem Kreis der Hörspielfans mobilisieren müssen, die sich nicht im Internet informieren. Daher dachten wir zuerst an die Printmedien, über uns gab es z. B. einen langen Bericht im Virus Magazin und Hennes Bender rezensiert unsere CDs immer in der Deadline - hier auch ein liebes Dankeschön an Hennes;-)

Leider ist es z.B. im Hörbücher- (jetzt Bücher) Magazin so, dass man nur dann eine Besprechung bekommt, wenn man eine Anzeige schaltet - das ist natürlich für uns ganz blöd, weil die Anzeigen sehr teuer sind und wir soviel einfach nicht ausgeben können. Wir fanden es eine super Sache, dass in dem Magazin eine CD dabei ist, auf der gratis ein Hörspiel drauf ist und hätten gerne von uns dafür ein Hörspiel gratis zur Verfügung gestellt aber auch dafür (also dass das Hörspiel mit gratis auf der CD für die Käufer der Zeitschrift ist) muss man als Verlag Geld bezahlen....! Was ich mich dabei auch als Hörspiel-Käufer mal so frage: wie differenziert und objektiv ist eigentlich eine Rezension im Magazin, wenn der Verlag dafür über Anzeigen/die CD bezahlt?!? Aber das nur am Rande.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei Pop bedanken, die Jungs von Pop sind wirklich selber Riesenhörspielfans und wahnsinnig nett und haben uns sehr unterstützt, durch z. B. Anzeigen in den Printmedien, Werbung in ihrem Flyer, Werbung auf der Buchmesse in Leipzig, Herstellung einer CD mit Hörproben und und und .... leider auch nicht mit dem Erfolg, den wir uns alle davon erhofft haben. Also hier noch einmal dafür ein Riesendankeschön nach Hamburg, ihr seid die Besten!!!

Liebe Grüße an alle, ich freue mich einfach sehr, dass die Diskussion so abgeht,
Katja
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Juni 2011, 16:15

Zumindest seit ihr mit diesem Thema in einigen Foren vertreten und es wird euch sicherlich bei der weiteren Umsetzung behilflich sein. Ein erster Schritt! :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Samstag, 25. Juni 2011, 16:35

Da bin ich froh, das eine normale Banküberweisung möglich ist und ich mit der Bank nichts direkt machen muss. Wäre ein Ko-Kriterium gewesen. PayPal oder amazon Payments wäre sehr attraktiv als Methode. Damit wäre eine Rückbuchung auch einfach möglich.
Ich wünsche viel Erfolg!

30

Samstag, 25. Juni 2011, 20:05

PayPal oder amazon Payments wäre sehr attraktiv als Methode. Damit wäre eine Rückbuchung auch einfach möglich.
Ich wünsche viel Erfolg!
Danke! Paypal haben wir heute übrigens freigeschaltet, kann aber sein, dass es erstmal nur aus dem Ausland funktioniert.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

31

Samstag, 25. Juni 2011, 21:32

Wieso nur aus dem Ausland ?

32

Samstag, 25. Juni 2011, 21:59

Dass man in Printmedien (aber nicht nur dort) inzwischen für Rezensionen in Form von Werbeanzeigen bezahlen muss, ist leider gängige Praxis. So ist es auch zu erklären, dass Produktionen von kleineren Labeln kaum Erwähnung finden, weil diese sich die Werbung dort eben nicht leisten können, während die Großen dies aus ihrem allgemeinen Werbebudget finanzieren.

Ich bin auf viele Serien in der letzten Zeit aufmerksam geworden, weil die Startepisoden kostenlos zum Download angeboten wurden. So bin ich zum Beispiel zu Peter Lundt gekommen. Ich hatte von der Serie gehört, doch die Schwelle, mir die Hörspiele zu kaufen, fiel erst, nachdem ich die erste Folge kostenfrei hören konnte. Es gibt eine ganze Reihe von Websites, die legal Hörspiele kostenlos zum Download oder Streams anbieten. Diese haben zum Teil auch Newsletter, die einen informieren, was es neu kostenlos gibt. Ich bin nicht informiert, ob ihr eine solche Aktion schon hattet. Wenn nicht, dann könnte man dies versuchen. Es stimmt zwar, dass viele Hörspielfans euer Label dem Namen nach kennen, jedoch nie eine Produktionen von euch gehört haben. Dies habe ich aus Foren erfahren, wo auch Diskussionen zum Thema laufen. Nach 10 Jahren, die ihr nun aktiv seit, ist dies wirklich sehr schade und regt zum Nachdenken an.

33

Sonntag, 26. Juni 2011, 00:46

Wat, 10 Jahre gibts PP schon und dann keinerlei Richtige Werbung ? Na da hättet ihr aber wirklich mal schon vor Uhrzeiten aus´m Knick kommen müssen.

34

Sonntag, 26. Juni 2011, 02:25

Nabend zusammen,

habe gerade erst durch Zufall von der Aktion erfahren und mich gleich mal als Support angemeldet – hoffentlich habe ich das da alles richtig verstanden.
War alles ein wenig merkwürdig. :(
PayPal ging bei mir nicht (war jedenfalls keine Auswahlmöglichkeit zu finden), musste Überweisung wählen. ;(
Kann man das noch ändern? Falls ja, wie?
PayPal wäre besser und schneller.

Hoffe für Euch und Uns das es klappt.
Terra Mortis ist für mich ganz großes Kino, allerdings bin auch ich nur durch zufall auf die Serie gestoßen und habe diese erst nach anfänglichen zögern gekauft.
Werbungsmäßig habe ich euch nur bei POP wahrgenommen, allerdings erst wirklich nach meinem kauf von Terra Mortis.

LG
*daumendrück*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mankotaleph« (26. Juni 2011, 02:29)


35

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:32

PayPal ging bei mir nicht (war jedenfalls keine Auswahlmöglichkeit zu finden), musste Überweisung wählen. ;(
Kann man das noch ändern? Falls ja, wie?
PayPal wäre besser und schneller.

Hoffe für Euch und Uns das es klappt.
Terra Mortis ist für mich ganz großes Kino, allerdings bin auch ich nur durch zufall auf die Serie gestoßen und habe diese erst nach anfänglichen zögern gekauft.
Werbungsmäßig habe ich euch nur bei POP wahrgenommen, allerdings erst wirklich nach meinem kauf von Terra Mortis.

LG
*daumendrück*
Danke! Wir freuen uns riesig über die große Unterstützung. Wir haben schon ein Drittel geschafft in gerade mal 2 Tagen! Paypal wird nur für Unterstützer aus dem Ausland angeboten - hat die Plattform so eingerichtet, ich weiß auch nicht warum.

Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

36

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:57

Wahrscheinlich wegen der Gebühren, PayPal zweigt ja 3,9% von jedem Geldtransfer ab.

37

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:03

Wünsche euch erst einmal viel Glück bei der Aktion.
Scheut euch nicht in den Foren (und bitte in allen bekannten Foren) um Hilfe zu bitten wenn ihr sie braucht. Es gäbe bestimmt viele Leute die euch helfen würden und nichts verlangen. Ihr müsst nur fragen. Und es wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert ob man nicht sich auf einige wenige Serien wie z.B. Das Dunkle Meer der Sterne/Gehenna/Terra Mortis/U666 konzentriert. Weniger ist oft mehr. Ich wünsche euch daß es euch noch lange gibt.

Euer Hurzel

Hier muss ich Hurzel zustimmen,ich bin in wirklich vielen Foren angemeldet,die sich mit Hörspielen und Hörbüchern befassen und eigentlich in keinem mir bekannten habt ihr euch persönlich zu Wort gemeldet.Wenn ihr Werbung braucht,geht in die Foren ,oder meldet euch da an,und macht PERSÖNLICH auf das Projekt und eure Lage aufmerksam.
Da ihr ja der Meinung seid,dank illegaler Downloads,wie immer man das zählen will,kennen euch unzählige Hörer,wieso sprecht ihr die nicht auch PERSÖNLICH an.Ich wette ,das es da nicht nur "böse" Downloader gibt,sondern auch bestimmt genug Hörer,die euch unterstützen würden,wenn sie denn davon wüssten.

Ich bin momentan echt der Meinung,ihr macht es euch zu leicht,wenn ihr sagt,Werbung kostet nun mal Geld.Es gibt sehr viele Beispiele,manche wurden hier bereits genannt,wie man kostenlos sehr viel Aufmerksamkeit erreicht.

Das ihr euch auf einige wenige Sachen beschränken solltet,ist ja nun auch schon mehrmals erwähnt wurden,auch wenn das für euch heißt,von einigen lieb gewonnenen Hörspielen erst einmal Abstand zu nehmen.

Ein Supporter

38

Montag, 27. Juni 2011, 15:27

Tachchen!

Die Info zum Aufruf habe ich auch mal weitergeleitet.
In einem Rollenspiel/Hörspiel-Blog ist sie nun auch zu finden.
Hoffe mal das es was nützt! :D

Hier der Link:
http://greifenklaue.wordpress.com/2011/0…s-vs-kickstart/

LG

39

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:39

Zwischenstand

Hallo,

unsere Crowdfunding-Aktion hat schon fast die Hälfte des Ziels geschafft! Wir freuen uns riesig und wollen uns bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken! Danke auch für die vielen netten und aufmunternden Zuschriften und die Angebote zu helfen. Wir waren uns nicht sicher, ob die Crowdfunding-Aktion ankommen würde und ob wir damit Terra Mortis retten können. Aber inzwischen sind wir froh, das gemacht zu haben und glauben, wir können das schaffen.

Einige Hörspiel-Fans haben geschrieben, dass sie uns oder manche Serien von uns noch gar nicht richtig kannten. Daher haben wir ein Pandoras-Play-Kennenlern-Schnupper-Angebot zusammengestellt: Bei uns im Shop gibts 4 erste Folgen nach Wahl für kennenlern-freundliche 13€:



Folgende Titel stehen zur auswahl:


1. Schattensaiten Folge 1: "Der Schneemann"
2. Hörgespinste Folge 1: "Klirrende Kälte"
3. Tonspuren 1: "Einbruch der Nacht"
4. Hörgespinste Folge 1: "Klirrende Kälte"
5. Grüße aus Gehenna: Folge 1: "Am Anfang war das Schwert, Teil eins"
6. Kassandras Kinder Folge 1: "Die Einladung"
7. Das dunkle Meer der Sterne Folge 1: "Ad Astra"
8. Die Chronologie der letzten Tage Folge 1: "Im Hochmoor"
9. Terra Mortis Folge 1: "Stadien des Verfalls"
10. U666 Folge 1: "Tauchfahrt des Grauens"
http://www.pandorasplay.de/shop/pd130927…m?categoryId=11

Viele Grüße,
Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

40

Freitag, 1. Juli 2011, 01:32

Bei der aktuellen Aktion geht es zwar um Terra Mortis 3, doch ich habe in meinem Blog mal eine Rezension zu "Das dunkle Meer derSterne" veröffentlicht, um das Interesse meiner Leser auch auf diese Serie und damit auf das Label insgesamt zu lenken. In diesem Zusammenhang habe ich auch auf euer Schnupperangebot hingewiesen, das ich für eine gute Idee halte.

Die Rezension findet ihr hier: http://scifiwatchman.blogspot.com/2011/0…r-sterne-1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SciFi Watchman« (1. Juli 2011, 01:33)