Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Das besondere Ranking

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juni 2011, 22:16

Das besondere Ranking

Hallo zusammen,

hier im board wurd ja schon fast alles diskutiert bzw zusammengetragen bzgl HSP und sicherlich könnte man die Ergebnisse dieser Umfrage/ Diskussion auch aus mehreren threads zusammentragen, aber mich würde mal interessieren einige ausgewählte Kriterien gesammelt nachzulesen..also:

Welches Hörspiel würdet ihr weiterempfehlen bzw. an welches denkt ihr bei....

1. traurigstes...
Mein Kandidat: Pole Poppenspäler

2. didaktisch wertvollstes (für Kinder)
Mein Favorit: Kasperle und das verflixte Einmaleins

3. lustigstes für Kinder zum mitsingen..
Favorit: Sängerkrieg der Heidehasen

4. nervenkitzel..
John Sinclair: Die Blutorgel

5. schönste Titelmelodie(n)..
da bekenne ich mich aus Nostalgiegründen zu Bruhns...

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
"Waaaas..ich nicht der bananenbobby?....." :DD

7. Darf in meiner Sammlung nicht fehlen (tut es aber vielleicht noch..)
da such ich gerade noch zu viel.aber einige haben bestimmt (na wanderer?) eine Scheibe/ MC an die sie sofort denken bei dieser Rubrik

Viel Spaß und würde mich über eure Einschätzungen freuen..zumal ich dann mal wieder Anreize bekomme, was man sich anhören könnte

Lg
MO

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:47

1. traurigstes...
hmmm ... ich fand immer John Sinclair "Der Sensenmann als Hochzeitsgast" sehr traurig, wo der böse schwarze Tod das junge Liebesglück einfach dahinrafft. Buuuh !!! Aber noch Schlimmer ist bei Pumuckl "Der große Krach" wo Eder den Pumuckl rauswirft. Dieses Hörspiel boykottiere ich !!! Viel zu traurig !

2. didaktisch wertvollstes (für Kinder)
Ich würde mal sagen alles von Benjamin Blümchen. Da lernt man wie man sich mutig und selbstlos für andere einsetzt !

3. lustigstes für Kinder zum mitsingen..
Sängerkrieg ist schon sehr gut, meine Kids singen gern die Lieder von dem Hotzenplotz-Film-Hörspiel. ("Peeeeeetrosilius Zwackelmann ..." *sing* )

4. nervenkitzel..
Kann nur John SInclair sein.

5. schönste Titelmelodie(n)..
Ganz klar: Das Tim & Struppi - Lied ( "Es gibt im Lande hier ein Schloss ... " )

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
"Was ist ein Kanzler ? So ähnlich wie ein Reh ?"

7. Darf in meiner Sammlung nicht fehlen (tut es aber vielleicht noch..)
Hab eigentlich alles was ich mir wünschte ... mein Hörspiel aller Hörspiele ist "Geheimnis um ein verborgenes Zimmer".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (21. Juni 2011, 10:48)


3

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:45

Hallöle!

Also 1+2 müßte ich fast mal zusammenlegen: Alle Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder. Die arme Katze, die am Ende tot auf der Gasse liegt - wo doch früher ihre Wiese war. Auch für Kinder der heutigen Zeit ein tolles Hörspiel (und eine geniale Bilderfolge!)!

3.Ohja Hotzenplotz Filmhörspiel ist schon klasse zum mitsingen

4.Larry Brent und Macabros hatten schon ihre bösen Seiten...

5.Robin Hood und das Ungeheuer von Loch Ness (Gold und Silber, das sind Mächte, die tun fried und freud kaputt...)

6. Ohje, ich zitier doch so gerne, da fallen öfter mal Hörspielzitate:

"Begrüße Deinen Henker" is so ein Klassiker oder auch "man kann die Haut abziehen wie Gummi - darunter ist nur Metall..."(gerne beim Hühnchenessen ;-))

7.Die wo ich so gerne noch haben würde ist die Simplicissimus (Ziesmer, yeahr) - aber vielleicht wäre ich auch maßlos enttäuscht...



LG

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:12

7.Die wo ich so gerne noch haben würde ist die Simplicissimus (Ziesmer, yeahr) - aber vielleicht wäre ich auch maßlos enttäuscht...

LG

Krumpfy
ich finde, dass Simplicissimus ein furchtbar überschätztes Hörspiel ist ... mir gefällt das garnicht, obwohl ich großer Vethake und Ziesmer-Fan bin !

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:37

Das befürchte ich ja auch - kann mir auch schlecht vorstellen, inwiefern man Simplicissimus auf 45 Minuten runterstreichen kann...aber das hanauer Kalb wird ja wohl vorkommen - und als geborener Hanauer ist natürlich die räumliche Nähe des HSP reizvoll.

LG

krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:14

RE: Das besondere Ranking

1. traurigstes...
Kara Ben Halef / Europa: Kaum zum aushalten die Rih-Sterbeszene. Alternativ: Titania Gruselkabinett: Die Squaw (die armen Kätzchen)

2. didaktisch wertvollstes (für Kinder)
Doof bleibt doof / Bunny

3. lustigstes für Kinder zum mitsingen..
Sängerkrieg der Heidehasen

4. nervenkitzel..
div. Titania Gruselkabinette

5. schönste Titelmelodie(n)..
Winnetou / Europa und Klaus Störtebeker / Maritim

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
"Wenn ich je eine jungen gesehen habe, der so richtig dumm aussieht, dann ist es der Dicke!" DDF 29 - Der Doppelgänger

7. Darf in meiner Sammlung nicht fehlen (tut es aber vielleicht noch..)
Korak / Fontana
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:32

RE: RE: Das besondere Ranking

Zitat von »Perry«

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
"Wenn ich je eine jungen gesehen habe, der so richtig dumm aussieht, dann ist es der Dicke!" DDF 29 - Der Doppelgänger

Hm. "Silberne Spinne" ...? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:37

RE: RE: RE: Das besondere Ranking

Zitat von »Perry«

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
"Wenn ich je eine jungen gesehen habe, der so richtig dumm aussieht, dann ist es der Dicke!" DDF 29 - Der Doppelgänger

Hm. "Silberne Spinne" ...? :gruebel:
Nee, nee :{
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:20

RE: RE: RE: RE: Das besondere Ranking

Zitat von »Perry«

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
"Wenn ich je eine jungen gesehen habe, der so richtig dumm aussieht, dann ist es der Dicke!" DDF 29 - Der Doppelgänger

Hm. "Silberne Spinne" ...? :gruebel:
Nee, nee :{

Ich dachte, das wäre die Szene, in der die drei Detektive mit den Tonbandgeräten in den Kameras dieses nette Pärchen aufgezeichnet haben, das sich dann auch artig über das Messer unterhalten hat, das sie Direktor Forsberg an den Hals setzen wollen :gruebel:
Oder? :shy:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:41

Ich bleibe beim Doppelgänger. Aber du fängst an mich zu verunsichern... Vielleicht höre ich heute Abend mal rein.


Schreibt du eigentlich jedes Mal "Gruß Skywise" oder ist das Teil deiner Signatur?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:47

Schreibt du eigentlich jedes Mal "Gruß Skywise" oder ist das Teil deiner Signatur?


Das schreibt er tatsächlich immer... selbst beim Hören 8o :fassungslos:
Und da kann man nölen, wie man will :shy:

12

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:49

Zitat von »knüxi«

Das schreibt er tatsächlich immer... selbst beim Hören 8o :fassungslos:
Und da kann man nölen, wie man will :shy:

Die Sekunde Zeit hab' ich immer. Hey, bei mehr als 500 Zeichen pro Minute brauch' ich mich nicht so anzustellen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:39

Ich bleibe beim Doppelgänger. Aber du fängst an mich zu verunsichern... Vielleicht höre ich heute Abend mal rein.
Dann solltest du jedenfalls zur 28 greifen,nicht zur 29.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

14

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:50

RE: RE: RE: Das besondere Ranking

Zitat von »Perry«

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
"Wenn ich je eine jungen gesehen habe, der so richtig dumm aussieht, dann ist es der Dicke!" DDF 29 - Der Doppelgänger

Hm. "Silberne Spinne" ...? :gruebel:

Gruß
Skywise


joo, das zitat ist ziemlich eindeutig aus der silbernen spinne. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:12

RE: RE: RE: RE: Das besondere Ranking

Zitat von »Perry«

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
"Wenn ich je eine jungen gesehen habe, der so richtig dumm aussieht, dann ist es der Dicke!" DDF 29 - Der Doppelgänger

Hm. "Silberne Spinne" ...? :gruebel:

Gruß
Skywise


joo, das zitat ist ziemlich eindeutig aus der silbernen spinne. :]
Aber sowas von! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:28

zum Punkt 2 didaktisch würde ich auch "Peter und die Menschenzähnefresser" anführen..hab ich vorgestern erst "kennengelernt"..
Lg MO

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:14

1. traurigstes...
Das Ende der ersten Seite vom "fliegenden Klassenzimmer" als Dr.Böck die Geschichte vom Jungen erzählt, der seine Mutter im Krankenhaus besucht.
Ich habe heute noch eine Träne im Auge!!!

2. didaktisch wertvollstes (für Kinder)
Viel gelernt über ein Thema habe ich "Sturmflut an der Nordsee"; dort wird für mich als Hamburger Jung das Thema Sturmflut, Ebbe/Flut, Deiche etc.
ganz großartig vermittelt.
Viel lernen über menschliches Verhalten kann man ebenfalls beim "fliegenden Klassenzimmer" über Kameradschaft oder aber "Feuerschuh und Windsandale".

3. lustigstes für Kinder zum mitsingen..
Feuerschuh und Windsandale, die Lieder habe ich immer sehr geliebt.

4. nervenkitzel..
Das Gespenst vom Schloßhotel (EUROPA), Dracula (E423, Europa) und für "Erwachsene": Jack the Ripper (Ripperrecords)
- Mehr Atmosphäre habe ich nie wieder gehört

5. schönste Titelmelodie(n)..
Die gepfiffene der ???

6. Lieblingssatz...(zumindest einer von vielen)
Im Kult-Trash-Faktor geben die ersten 25 TKKG-Folgen sicher am meisten Futter!
- Was steht drauf? Was steht drauf? Hier lies! Service der Heimleitung, wer will kann sich bedienen! Ich wette manche haben gleich zweimal, denn so oft! Als ich eben austreten musste und das sah, traf mich der Schlag". Klößchen´s Wut-Monolog ist GROSSARTIG!

7. Darf in meiner Sammlung nicht fehlen (tut es aber vielleicht noch..)
- Das Triumvirat Folge 1

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Juni 2011, 09:02

1. traurigstes
Wuerde ich Pumuckl und der grosse Krach/und die Folgen in der Pongratz-Variante bezeichnen. Aber auch "Das fliegende Klassenzimmer" von Ariola.

2. didaktisch wertvoll ( fuer Kinder )
"Das fliegende Klassenzimmer" von Ariola

3. lustigstes fuer Kinder zum Mitsingen
"Der, Die, Das" von Europa

4. Nervenkitzel
"Das Gespenst vom Schlosshotel" von Europa. Ansonsten arbeite ich daran. :]

5. schoenste Titelmelodie
Das Sandmaennchen-Lied in "Das Sandmaennchen ist da" von Ariola

6. Lieblingssatz
"Uuuuuh! Da is' ja'n Sarg!!" von Justus in "Die drei ??? und der gruene Geist". :lol:

7. Darf in meiner Sammlung nicht fehlen
Das Sandmaennchen ist da: Der kleine Stationsvorsteher/Der kleine Nachtwaechter :blink:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (24. Juni 2011, 09:04)