Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:08

Europa - Die Originale: Folgen 69-77

Zum Glück scheint es ja bei Europa gut zu laufen, was "Die Originale" angeht. Nachdem es ja nun die Folgen bis 68 als CD gibt, stehen folgende Folgen zur Zeot als Download bereit:

69 Der kleine Lord
70 Die Schneekönigin
71 Der klingende Adventskalender
72 Die schöne Wassiljissa
73 Mein Freund der Shawano
74 Das Spukhaus
75 To-Kei-Chun
76 Die Bremer Stadtmusikanten u.a.
77 Kung Fu - Der Tiger von Apache Creek (ab 17.06.2011)


Besonders freut es mich ja, dass mit der 77 ein Teil eines Dreiteilers gebracht wird - was ja heißt es geht weiter! Solange die als CD veröffentlich werden sind die jedenfalls gekauft!

Macht ihr auch mit der Serie weiter? Und welche "Miniserien" wünscht ihr euch noch in der "Originale-Serie"?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:49

Ich habe mich sehr über die Weiterführung auf CD gefreut und mir auch die für mich interessanten Folgen gekauft.
Die Reihe hatte ich auch früher schon nicht auf "Vollständigkeit" gekauft.
Und so werde ich das auch weiter handhaben :]
Finds aber toll, dass es weitergeht :freu: :cheer:

3

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:18

Ich hab' mir schon ein paar neue Teile gekauft; schön, daß die Serie auf CD fortgeführt wird :]
Finde ich auch gut, daß man wieder ein wenig tiefer ins Archiv gegriffen hat - unter den angekündigten Folgen sind schon ein paar kleine Schätze :D

Was ich von dem Dreiteiler halten soll, weiß ich noch nicht ... der Schatzsucher-Zweiteiler hat ja auch nicht verhindern können, daß die CD-Produktion nach Folge 60 eingestellt wurde :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:21

Ich würde mich über Detektiv Clipper 1+2 freuen!
Schrumpeldei bräuchte ich nicht komplett, aber Folge 1 wäre schön (irgendwie war das für mich nie eine Serie, da ich immer nur Teil 1 kannte.).
Die alten Perry Rhodan 1-3
sowie für meine Kinder die Ich+Klara-Reihe.
Rätsel um 1-7 müsste - wenn überhaupt - sicherlich selbst erscheinen und nicht als Teil der Originale.
Außerdem fehlen noch Tina+Tini 3+4

Grüsse!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:54

Zu Folge 75 der Originale:
"To-Kei-Chun" ist meiner Meinung nach eines der besten Karl-May-Hörspiele überhaupt - oder besser gesagt:
Ich mochte und mag es ganz besonders!
Das liegt sicher an der ungewöhnlichen Mischung aus trauriger, melancholischer Stimmung und zugleich sympathischem Humor.
Die Handlung spielt ja kurz nach Winnetous Tod, was das Traurige erklärt, ist aber auch von den liebenswert-trotteligen Snuffles geprägt.
Karl-Heinz Heß als Old Shatterhand und Ich-Erzähler trifft dabei immer genau den richtigen Ton.
Auch die Begegnung von Old Shatterhand mit Mirza Dschafar aus Persien, also einer Wirkungsstätte seiner anderen Existenz als Kara Ben Nemsi, hat ihren eigenen Reiz.
Das ganze hat Dagmar von Kurmin zu einem schönen Hörspiel verarbeitet, das wahrscheinlich oft übersehen bzw. überhört wird - weil man den Titel ja nicht spontan mit Karl May in Verbindung bringt.

Auf jeden Fall schön, daß "Die Originale" weiter gehen und daß dieses Kleinod wieder neue (und alte) Hörer findet!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WG-Schalk« (26. Mai 2011, 11:05)