Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:10

"Geheimnis um" - verkaufen?

Seit Jahren liegen sie bei mir (bzw. stecken) im Holzregal. Alle Teile der "Geheimnis um"-Serie von "fontana". Gehört habe ich sie von Jahren zuletzt. Bei ebay bringen sie um die 80 Euro pro Stück.

Was würdet Ihr machen? Behalten oder verkaufen?

Jaxx

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:16

Bei mir steht die Serie auch seit Jahren komplett im Regal. Allerdings habe ich nach wie vor meinen Spaß daran, auch wenn ich sie nicht besonders oft höre. Ich würde meine nicht verkaufen. Teuer sind ohnhehin nur die letzten drei Folgen und nach denen habe ich damals ziemlich lange gesucht, von daher hätte ich keine Lust, die jetzt wieder herzugeben.

Schöne Raritäten! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Montag, 23. Mai 2011, 16:53

Habe auch sehr lange gebraucht um die Selteneren folgen von der Geheimnis um.. Reihe zu kriegen und würde diese auf gar keinen Fall abgeben. Was ich auch dir raten würde.
Die Serie ist richtig toll gemacht und Das Geld was du dafür kriegst ist schnell weg.

NICHT ABGEBEN!! :]

5

Montag, 23. Mai 2011, 19:17

dem würde ich mich auch anschliessen..wenn du natürlich nix mehr zu futtern hast, dann würd das schon was ändern, aber ansonsten..ist doch schade und verkaufen kannste später immer..m.M
Lg MO
Oder war die Frage eher als "fishing for PM" gedacht und zum ausloten was da so reinkommt? :)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2011, 20:55

ich würde sie verkaufen wenn dein leitsatz ist, nur das zu besitzen, was du auch benutzt (wenn ich mir meinen bastelkeller anschaue, ist das wohl kaum mein leitspruch)

ansonsten glaube ich kaum, dass man magnetbänder vererben kann ... aber das ist ein ganz anderes thema
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Montag, 23. Mai 2011, 22:58

Wenn Du Dich schon so fragst, verkaufen, dann ist das Thema für Dich vom Tisch...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:24

Hi Jaxx,

nicht verkaufen! Irgendwann freust Du Dich wieder mal über die Folgen und dann irgendwann wieder.
Die Freude über Geld ist sehr endlich, wenn man nicht irgendwas ganz tolles damit anstellt.
Einfach nur "in den Haushaltstopf geben", lässt Geld sehr schnell verdampfen!

Gruß,
Julius

P.S. An der Folge "Geheimnis um einen roten Schuh" war ich doch in Deiner Beschaffung massgeblich beteiligt, oder :-)?
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)