Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:11

Hörspiele und kochen ???

wo ich grad beim Rezept für Pumuckls "Puddeling" bin, stellt sich mir die Frage:



Fallen euch noch andere Hörspiele ein in denen mit Rezept gekocht wird ?



Spontan fällt mir noch ein bei "Benjamin Blümchen als Koch" gibts noch was ( muss ich nochmal anhören ) ... aber sonst ?

Wisst ihr noch was ?

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:37

Bei dieser Mord-Serie spiel Essen/Kochen eine zentrale Rolle und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Cover eine Art Rezept-Heft zu den eigentlichen Gerichten [natürlich ohne die "mörderische" Zutat]

Hier mal ein paar Beispiele:
[isbn]B0004FRLCQ[/isbn]
[isbn]B000HT2JIK[/isbn]

Und normalerweise wird ja auch bei Nero Wolfe immer ganz gerne gekocht und gegessen :gruebel:
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das auch in dem Hörspiel eingebaut wurde :keineahnung:
[isbn]3491912342[/isbn]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:52

Ich meine mich zu erinnern, dass bei den "Balduin Pfiff"-Hörspielen auch in jeder Folge nach einem Rezept aus "Balduin-Pfiffs geheimer Kochrezeptesammlung" gekocht wird.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:40

Ich meine mich zu erinnern, dass bei den "Balduin Pfiff"-Hörspielen auch in jeder Folge nach einem Rezept aus "Balduin-Pfiffs geheimer Kochrezeptesammlung" gekocht wird.

Hm, in den Büchern sind einzelne Rezepte abgedruckt, ja. Bei den Hörspielen - da kenne ich die Sachen von Maritim und eine Box vom BR, aber Kochrezepte hab' ich da nicht in Erinnerung :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:04

Vielleicht habe ich nur die Bücher im Kopf :keineahnung:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:40

Ich hab da gar ncihts. Ich kenne nur Hoerspiele, bei denen immer gegessen wird. Vorwiegend bei einem sehr bekannten Label. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Donnerstag, 5. Mai 2011, 06:29

Bei den Lesungen der "Eichendorf-Krimis" von Carsten Sebastian Henn sind im Booklet auch Rezepte die in der Geschichte vorkommen.

Soweit ich weiß gibt es das auch in unterschiedlicher Form mit Krimisammlungen in denen Essen und Trinken eine gewisse Rolle spielt, ebenfalls mir Rezepten.
Sind aber glaube ich auch alles "Hörbucher".

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:29

Ich meine mich zu erinnern, dass bei den "Balduin Pfiff"-Hörspielen auch in jeder Folge nach einem Rezept aus "Balduin-Pfiffs geheimer Kochrezeptesammlung" gekocht wird.

Hm, in den Büchern sind einzelne Rezepte abgedruckt, ja. Bei den Hörspielen - da kenne ich die Sachen von Maritim und eine Box vom BR, aber Kochrezepte hab' ich da nicht in Erinnerung :gruebel:

Gruß
Skywise


Genau!
Wenn auch nicht in jeder Folge, so geht es doch aber in jeder Folge immer auch um Essen und Mahlzeiten zubereiten.
Explizit wird einmal das Rezept für "indianische Gewürzklösse" im Radio beim Fall "Eine handvoll Dieb" vorgetragen.
"Serviert wird das ganze in einer Curry-Sosse"; deren Rezept dann allerdings dem Besuch beim Meisterdetektiv von Karl Schön,
dem Diener von Herrn Baron von Brossel zum Opfer fällt.

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:18

ich hab jetzt vorhin mal Benjamin Blümchen als Koch angehört ... ich könnt mich echt wegwerfen!!!

Beispiel:
Also Benjamin kocht grad fürs Fernsehn "Spaghetti a la Benjamin":

" ... Zuerst nehmen wir Zwiebeln, die schneiden wir in k ;(... kk :flennen:... kkk... :flennen: kleine Ringe !... Und schließlich Öl … :eek: oh, das war das Spülmittel :pfeif: ... naja, sie vorm Fernseher nehmen lieber richtiges Öl, aus Geschmacksgründen … ! :DD "


ODER:

Karla Kolumna fotographiert Benjamin beim Kochen ... es spritzt:
Karla": "Iiiiih! Jetzt hab ich Olivenöl auf der Linse !" :schimpfen:
Benjamin: "Ich tue an Linsen niemals Olivenöl ! Nur ein bisschen Lorbeer und Speck !!! :klug:



:lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (5. Mai 2011, 14:26)


10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:25

Hör mal verschiedene Enid Blyton Hörspiele durch. Bei den ganzen Fressorgien wird bestimmt auch mal gekocht ;)

Ganz spontan fällt mir noch die Lesung "Mordshunger" von Frank Schätzing ein. Da wird auch viel über gute Küche geredet und zumindest Rezeptansätz sind zu hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (5. Mai 2011, 14:28)