Sie sind nicht angemeldet.

Rezept-Tipp: Pumuckl Puddeling

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:03

Pumuckl Puddeling

Hier ist das Rezept vom Schokoladenpudding ("Puddeling") aus der Folge "Pumuckl und der Pudding" wie es die Schwester von Meister Eder kocht:

Zutaten:

500 ml Milch
1 geh. EL Zucker
1 EL Kakaopulver
2 EL Speisestärke
( 1 Prise Salz )


So gehts:

- Die beiden Eier trennen und aus den Eiweiß einen Eischnee schlagen.
- 500 ml Milch in einem Topf heiß machen.
- Kakaopulver mit Zucker, Speisestärke und etwas Milch zu einem Brei rühren.
- ( Frau Eichinger gibt noch eine Prise salz dazu !)
- Die Pampe unter rühren in die heiße Milch gießen.
- Kurz aufkochen lassen.
- Vom Herd nehmen und gleich mit dem Eischnee vorsichtig vermengen.
- abkühlen lassen ... fertig ... essen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (4. Mai 2011, 12:04)


2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:06

Ich liebe das Rezept, weil es ganz ohne künstlichem Pulvermist ist !!! Man muss den Eischnee wirklich sorgsam untermengen, weils sonst Klümpchen geben könnte ... was mich jetzt aber auch nicht stört !

Irgendwann hab ich mal so ein ähnliches Rezept gekocht, mit geschmolzener Schokolade, das hat fast noch besser geschmeckt, aber das find ich leider nimmer !

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:29

@Hobse: hast Du auch mal die original-Pumuckl-Variante ausprobiert ;)

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:44

@Hobse: hast Du auch mal die original-Pumuckl-Variante ausprobiert ;)


wie meinst das ?



Also das Rezept dass ich oben geschrieben habe, hab ich schon oft gemacht ... gibts noch ein "originaleres" ?



:confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (4. Mai 2011, 13:45)


5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:49

Also das Rezept dass ich oben geschrieben habe, hab ich schon oft gemacht ... gibts noch ein "originaleres" ?

Ich meinte die mißglückte Variante ;)

6

Freitag, 8. Juli 2011, 12:05

M.... hallo, das hört sich lecker an ich habe Pudding noch nie ohne Dr. Ö gemacht... abe rab jetzt schon..

Danke

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2011, 14:02

Also das Rezept dass ich oben geschrieben habe, hab ich schon oft gemacht ... gibts noch ein "originaleres" ?

Ich meinte die mißglückte Variante ;)
Daran mußte ich auch sofort denken, als ich das gelesen habe. Warm und verbrutzelt. Und die Eier, wie hast Du sie getrennt? :D