Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. April 2011, 13:07

Suche Detektiv Hörspiel

Eine Freundin von mir sucht ein Hörspiel aus ihrer Kindheit,
natürlich versuche ihr zu helfen , allerdings kann sie
sich nicht so genau erinnern als das Google etwas konkretes raus gibt

Sie ist sich relativ sicher das es TKKG war , weil sie glaubt ein
Mädchen war dabei , das woran sie sich noch errinert ist
das die Detektive in einem Schloss waren und auf einmal färbte sich der Boden der Bibliothek rot und
man hörte eine Geisterstimme aus der Wand (wohl eine Frau)

Nach vielen Foren Besuchen bei den 3 Fragezeichen , TKKG und diversen
anderen Foren ist die allgemeine Meinung aber das es nicht TKKG ist

Sie errinerte sich noch an das Cover

Auf einer Klippe oder Schlucht stand ein Schloss
und eine Frau stand im Vordergrund die in
die eine Richtung guckte , aber in die andere gang

Ich hoffe es ist ok das ich es vorher hier poste und nicht in
dem Marktplatz Forum , weil ich noch nicht konkret weiß welches
Hörspiel das ist

LG Shumuu

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:38

Hallo Shumuu,
hmmm... das sind recht wenige, bzw. auch noch ziemlich waage Infos. -Kann sich deine Freundin gar nicht an mehr erinnern?
Also von den alten TKKG kenne ich eigentlich alle fast auswendig und die Geschichte ist mir auch unbekannt. Das mit dem Färben des Bodens paßt auch irgendwie nicht zu TKKG.
Beim Schloss-Trio (ebenfalls von Europa) spielen auch immer Jungs und ein Mädchen mit. Auf allen Covern ist immerhin ein Schloß zu sehen und auch mal diverse Gesichter im Vordergrund. Aber ich kenne noch nicht alle 10 Geschichten dieser Serie.
Bei den Drei Fragezeichen und die flammende Spur gibt es immerhin grüne Spuren auf dem Boden in einem Haus, die aus dem Nichts zu kommen scheinen. Eine Frau spielt mit, aber sonst paßt es nicht.
Vom Cover her könnte auch noch 'Rätsel um - die grüne Hand' (Europa) passen.

Schwer...

Die Cover zum Schloss-Trio und anderen Serien findest du ja z.B. in der Seriendatenbank bei www.hoerspiele.de. Einfach in die Schnellsuche auf der Startseite den Serientitel eingeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (4. Mai 2011, 21:53)


3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:38

Eine Übersicht der Cover findest Du übrigens auch in der Galerie-Ansicht der Hörspielwelten:

www.hoerspielwelten.de

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:53

vielleicht handelt es sich ja um eine folge aus der serie "5 geschwister", das cover der folge 5 geschwister im unheimlichen schloss" zeigt im hintergrund das schloss und im vordergrund ein mädchen oder eine frau, die sich umdreht.

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:57

das cover der folge 5 geschwister im unheimlichen schloss" zeigt im hintergrund das schloss und im vordergrund ein mädchen oder eine frau, die sich umdreht.


Meinst Du da dieses hier:
[isbn]B000OGGSTW[/isbn]

6

Freitag, 6. Mai 2011, 13:25

brrrrr ... ich finde die 5 Geschwister Hörspiele sooooo schlimm ... brrrrr !!!!

:kotz:

7

Samstag, 7. Mai 2011, 15:07

echt so schlimm? hab die folge in meinem besitz, aber noch nie gehört... :)

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:03

dem schließ ich mich an..die 5 geschwister sind echt nix (m.M.) höchstens für Kindheitsnostalgiker
Lg MO