Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:32

OVP LPs von AUDITON

Hallo! Seit kurzer Zeit sammel ich Schallplatten. Natürlich sind die noch originalverpackten Scheiben klasse. Hier nun mein Frage: Wie kommt es eigentlich, dass es gerade von AUDITON noch so viele ovp Platten gibt?

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:44

Das sind Restbestände aus den Kellern von Gruner & Jahr. Wegen des Überangebotes sind die betreffenden Titel nahezu unverkäuflich.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 06:39

Schade ist, dass man deshalb immer nur auf dieselben Titel trifft. "Die Zeitmaschine 1" ist als originalverpackte LP nicht schwer zu finden und taucht recht häufig auf. Die Teile 2 und 3 von Auditon habe ich aber noch nie originalverpackt gefunden, wobei ich sie mir schon lange in diesem Zustand wünsche. In der Maritim-Pressung tauchen sie zumindest gelegentlich auf.

4

Freitag, 18. Februar 2011, 11:16

Hallo Leute
Ich gehe mal davon aus das hier Sammler sind die schon
lange lange dabei sind.Wie war das mit dem Sammeln
bevor Ebay einzug genommen hat?
Ich meine gerade das Sammeln OVP Platten.
Weil es ja einige Titel gibt, die fast immer bei
Ebay verpackt angeboten werden und andere so gut wie nie!
Gruß :] der Grüne

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2011, 18:13

Vor meiner Zeit bei Ebay habe ich leider nur wenige originalverpackte LPs finden können, obwohl ich regelmäßig Flohmärkte abgeklappert habe, die auch professionelle Händler mit größerem Hörspielprogramm zu bieten hatten. Daneben habe ich Comic- und Romanbörsen angesteuert, habe aber auch da nur selten originalverpackte LPs bekommen können. Einige LPs von Maritim konnte man damals dort häufiger finden.


Meine ersten Titel hat mir dann telefonisch ein Händler angeboten. Das waren Europa-LPs, etwa Hui Buh und "Dracula trifft Frankenstein". Die drei ??? waren auch mit einigen Titeln im Angebot, sollten 50 Märker kosten und waren für mich leider unerschwinglich, was ich noch heute bedauer.


1999 habe ich mich dann bei Ebay angemeldet und dort in den ersten Jahren viele originalverpackte LPs ersteigern können. Das waren dann oftmals auch Titel, die in diesem Zustand nie in größeren Stückzahlen aufgetaucht sind. Damals war ich scheinbar auch einer von nur wenigen OVP-LP-Sammlern. Viele Europa-Titel habe ich für deutlich unter 10 Euro bekommen können. Oftmals war das Port teurer als die LP. Mittlerweile hat sich das deutlich geändert und es tauchen nur noch wenige Titel auf, von den erwähnten Auditon-LPs einmal abgesehen.


Eine recht gute Quelle war für mich damals auch der Hui-Buh-Autor Eberhard Alexander-Burgh, der mit einem Antiquar bekannt war, der wohl vor vielen Jahren vorausschauend neue Europa-LPs eingelagert hatte. Bei Herrn Alexander-Burgh konnte man aber nur Titel beziehen, an deren Produktion er beteiligt gewesen war. Herrn Alexander-Burgh verdanke ich so auch die komplette Schrumpeldei-Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (18. Februar 2011, 18:14)


6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:17

Hui dirie ich will auch haben!
Dracula trifft frankenstein OVP lechts :confused:
Ja ich habe zu späht mit dem Sammeln angefangen!
Nun ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
Hast du noch was doppelt?
Gruß der Grüne

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:24

Na, da hätte ich doch auch Interesse!

Gibt es denn vielleicht irgendwo ein Liste mit den ovp LPs, die noch vielfach zu bekommen und somit nicht wirklich wertvoll sind? Oder muss man da einfach nur beobachten (z.B. bei e-bay) ?

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:28

pop.de hat einige im Angebot OVP. Ich meine die sind von Audition.

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:33

Stimmt, seit kurzer Zeit sind da auch ein paar mehr Scheiben im Angebot, teilweise wohl noch eingescheißt. Werde ich mal versuchen, für 1 Euro kann man ja nicht ganz viel falsch machen..., oder?!

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:49

... aber eine Liste mit den relativ häufig vorhandenen AUDITON-LPs würde ich echt hilfreich finden. Hier vielleicht ein Anfang:

Die Abenteuer des David Balfour

Der rote Korsar

Geschichte der Urzeit I & II

Lissy 3

Tine und Moni 4

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Februar 2011, 00:06


Eine recht gute Quelle war für mich damals auch der Hui-Buh-Autor Eberhard Alexander-Burgh, der mit einem Antiquar bekannt war, der wohl vor vielen Jahren vorausschauend neue Europa-LPs eingelagert hatte. Bei Herrn Alexander-Burgh konnte man aber nur Titel beziehen, an deren Produktion er beteiligt gewesen war. Herrn Alexander-Burgh verdanke ich so auch die komplette Schrumpeldei-Serie.
Neid! ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Februar 2011, 06:12

Die Lederstrumpf-Abenteuer "Der Pfadfinder" und "Die Ansiedler" sieht man auch relativ häufig ovp.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Februar 2011, 16:05

Die Lederstrumpf-Abenteuer "Der Pfadfinder" und "Die Ansiedler" sieht man auch relativ häufig ovp.
Auch die Prärie taucht noch regelmäßig auf, Mohikaner und Wildtöter sehe ich eher selten.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. Februar 2011, 06:40

Mohikaner und Wildtöter sehe ich eher selten
Tja, leider... Besonders beim Mohikaner...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer