Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:10

Live Hörspiel in Kiel

Hallo, für alle, die Lust haben auf ein Livehörspiel und in der Nähe von kiel wohen, kann ich "In den Fänegn der hanse"_live empfehlen. Ich habe das Hörspiel gehört und fand es richtig klasse. Man kann etwas lernen, das es super recherchiert ist und die Atmosphäre ist so gut, dass man in eine vergangene zeit abtauchen kann. Hier mal die wichrigsten Daten:

Ein Live-Hörspiel über den Kieler Umschlag
In Kürze findet der 37. Kieler Umschlag statt. Was es mit ihm auf sich hat und wie das Leben zur Zeit seiner Entstehung in Kiel war ist wenigen bekannt. Dies will Hilke Wilhelmsen mit der Uraufführung ihres vielbeachteten Hörspiels „In den Fängen der Hanse – Von den Kieler Burspraken “ an der Niederdeutschen Bühne Kiel (Wilhelmplatz 2) am 10.02.2011 um 20:00 Uhr ändern.
Unter Einsatz von sieben Sprecher wird die Geschichte des jungen Kaufmannsgesellen Henric Willenbrook erzählt. Nach harten Lehrjahren in der Hanse wird er Bürger von Kiel und findet seine große Liebe. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit unter den Vitalienbrüdern Klaus Störtebeker und Gödeke Michels ein...

Ein spannendes und lehrreiches Abenteuer für Kinder und Erwachsene basierend auf historischen Fakten und Gegebenheiten rund um eine bedeutende Epoche der Kieler Stadtgeschichte.

„In den Fängen der Hanse - Von den Kieler Burspraken“ ist ein faszinierendes Kiel-Abenteuer mit dem Zeug zum Kult. Stadtgeschichte einmal anders – mitreissend und spannend. (Thorsten Albig, Oberbürgermeister der Stadt Kiel)

Wer sich dafür interessiert, wie es damals wirklich war und wer etwas lernen möchte über das Funktionieren der damaligen Gesellschaft, der wird diese CD gerne hören und sich freuen, dass auch Kiel eine gewichtige Rolle spielte. (Heide Simonis, Ministerpräsidentin des Landes Schleswig-Holstein a.D.)

Vorkasse: 10 Euro an den üblichen Vorverkaufsstellen (z.B. Landestheaterkasse, Streiber, Eventim)
Abendkasse: 12 Euro

Viel Spaß an alle die hingehen, also ich freu mich drauf.
Liebe Grüße
Katja