Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2004, 02:58

www.wikibuch.net

So, damit die Sache mal ein bisschen bekannter wird, hier also ein bissschen WERBUNG!!!! :DD

Die meisten von euch kennen sicherlich Wikipedia, die anarchistisch organisierte Enzyklopedie, die aber wunderbar funktioniert...ich versteh immer noch niocht warum :grins: Aber ich hab mir zusammen mit einem Freund überlegt, das man dieses tolle Skript doch dazu nutzen könnte, um eine Menge interessanter Bücher zu schreiben. Also gibt es jetzt Wikibuch

Die Seite ist noch im Aufbau begriffen (die endgültige Version wirds wohl in ein bis zwei Wochen geben) und wirklich viel ist noch nicht passiert, aber die erste Geschichte ist zumindest online und darf fleisig editiert werden. natürlich freuen wir uns auch jederzeit über neue Geschichten und neue Änfänge von Büchern. Auch Gedichte sind jederzeit herzlich willkommen. Legt also los, schreibt was das Zeug hält und enttäuscht mich nicht :grins:

Ach so, wenn die Seite umgebaut ist, werden alle vorhandenen Artikel und Buchanfänge oder auch schon fertige Bücher *hoff* in das neue Skript überführt. Also keine Angst, es geht nichts verloren!!! Fangt ruhig schon mal an zu tippen, um den rest kümmern wir uns,

freue mich auf gaaaaaanz viele Teilnehmer,

Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (18. April 2004, 02:59)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2004, 20:16

Sooooo, die ersten 4 Anfänge von Geschichten sind online. Lest doch einfach mal rein und diskutiert mit (Oder schreibt vielleicht selbst was :zwinker: )
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. April 2004, 20:17)


Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2004, 07:42

Wenn ich Zeit hätte, würde ich gern mitmachen. Ich bin gespannt, ob das funktioniert - ich habe da zwar so meine Zweifel, aber die Idee finde ich gut. Wer hätte denn gedacht, daß eine Wikipedia funktionieren kann. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Infos sich da rausholen lassen. Manchmal gibt's natürlich auch ne Enttäuschung - da finde ich so ungewöhnliche Sachen wie Legionellen, während die Provence keine Erwähnung findet. Aber wem was fehlt, der kann ja selbst was schreiben :D
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2004, 13:08

Ich bin auch sehr gespannt, ob es funktioniert :grins: Du kannst ja einfach ab und an mal vorbeischauen und einfach nur mal lesen, vielleicht ein zwei Fehler verbessern oder mal ein Gedicht posten....Würde mich sehr freuen dich als Mitglied von wikibuch begrüßen zu dürfen *schleim* :grins: Jeh mehr Leute sich nämlich angemeldet haben, desto mehr kommen dazu...Auf jeden Fall gaaaaaaaaanz vielen Leuten erzählen, die es interessieren könnte :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD