Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 02:14

Hilfe!Suche Weihnachts Hörspiel LP

Hallo,ich suche eine Weihnachtshörspielplatte aus meiner Kindheit.Das Problem ist,das ich mich nur noch an die erste Geschichte auf dieser Platte erinnern kann.Auf der Platte befinden sich mehrere unterschiedliche weihnachtliche Geschichten und ich meine mich zu erinnern,das auch Lieder drauf waren.Also,die erste Geschichte handelt von Kindern die sich in einem Zug reinsetzen und in die falsche Richtung fahren.Ich weiss,das ist keine Masse an Infos,aber ich habe gesehen,das hier einige Hörspielcracks unterwegs sind und vielleicht könnt ihr was mit dieser kleinen Info anfangen.Ach so,ich glaube das dies eine Adventskalender LP war,bin mir aber da nicht sicher.Über Antworten würde ich mich sehr freuen...aber bitte lieb gemeinte...... :)....Übrigens,die Platte habe ich in den 70igern gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (10. Dezember 2010, 02:15)


2

Freitag, 10. Dezember 2010, 07:56

"Ein Tag vor Heiligabend" würde mir da einfallen. Da fahren ein paar übermütige Kinder versehentlich mit einem Zug in die nächstgrößere Stadt, begegnen dabei einem Jäger, einem Weihnachtsmann, einem Leierkastenmann mit einem Affen, der seinerseits für ordentlich Trubel sorgt ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 08:20

"Ein Tag vor Heiligabend"
Würde ich auch sagen... Weihnachtliche Zuggeschichten gibt´s ja soooo viele nicht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:38

Als ich diesen Beitrag gelesen habe, sind mir gleich die Tränen gekommen! Seit Jahren schon suche ich nach diesem Hörspiel, weil ich es so geliebt habe und weil ich mir so sehr wünschen würde, meine Kinder könnten es auch hören.

Nur pro forma habe ich mal "Leierkastenmann und Weihnachtshörspiel" gegoogelt und nun bin ich hier und freue mich wie verrückt!


Weiss jemand, wo man es noch finden kann???





Liebe Grüsse

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:40

Nur noch antiquarisch.
Bruze hat es hin und wieder mal in seiner Plattenkiste, Ih-Bäh wäre natürlich eine Möglichkeit, Hood selbstverständlich auch.
Aber momentan glaube ich nicht, daß es jemand vorrätig hat - irgendwie finde ich Cassette und Schallplatte immer nur im Hochsommer. Komisch irgendwie ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 22:45

"Ein Tag vor Heiligabend" ist auf dem fröhlichen Adventskalender von Zebra mit drauf, siehe hier

Ist allerdings nicht ganz billig, da noch original eingeschweißt.

Viele Grüße
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:44

Vielen lieben Dank !

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Mühe und Antworten.
Nachdem ich die Stichwörter gelesen hatte "klingelte" es bei mir und ich wusste das war sie !
Ich habe die Platte übrigens sofort gekauft.....das sind mir doch die Kindheitserinnerungen wert.

Danke,danke noch mal an alle und ruhige,besinnliche Weihnachten wünsche ich ! :DD

Gruss

8

Montag, 20. Dezember 2010, 13:47

TAUSEND DANK!!! Aber jetzt war ich wohl nicht schnell genug... Danke trotzdem für den netten Tip!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MagalieP« (20. Dezember 2010, 13:51)