Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

41

Samstag, 19. Februar 2011, 21:45

Wie DER es zum Fernsehn gebracht hat, bleibt fuer mich eines dieser unloesbaren Raetsel des Universums!

Besetzungscouch?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

42

Samstag, 19. Februar 2011, 22:08


Jaaaaa, das war das Wort, das ich frueher immer in Bezug auf Pilawa gesucht hatte, wenn ich ihn sah. :] Wie DER es zum Fernsehn gebracht hat, bleibt fuer mich eines dieser unloesbaren Raetsel des Universums!

vor allem, dass er inzwischen zu so ner art allzweckwaffe mutiert ist, finde ich absolut unfassbar!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:36

Mir ist Pilawa irgendwie immernoch lieber als Pflaume... (das kann man jetzt auf 3 Arten interpretieren - ich meine alle. :-D)
Nachfolge: Die Schöneberger doch nicht (die finde ich nämlich "dümmlich") - brrrrrrr.... Dann lieber Ina Müller. Oder - die mag ich sehr gern, weil sie viel gewitzter und intelligenter ist, als man meinen könnte und auch ne gewisse "Frechheit" mitbringt: Sonya Kraus. Und ja, das meine ich ernst!

Ansonsten schließe ich mich irina, knüxi und JimKnopf an: Ich brauch die Sendung schon lange nicht mehr. Leider hat mein Mann dazu eine andere Meinung, sodass ich irgendwie doch jede Folge sehe. Mehr oder weniger.
Man kann ja nebenher noch lesen - oder bringt das Kind ins Bett... Das einzige, was mich immernoch beeindruckt - aber auch nachgelassen hat - ist die in der Regel gelungene Bühnengestaltung für die Musiker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (20. Februar 2011, 10:42)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:27

ich glaube, die schow brauch viel mehr witz und selbsironie. TG konnte ich nie leiden, diese anzüglichen witzchen waren immer so unterirdisch, da habe ich mich zu viel fremd geschämt.
und dann diese peinlichen "tome cruse muss jetzt gleich wieder zum flieger" aktionen, hauptsache film XY ist promoted und irgend ein superpromi hat kurz mal sinnloses blabla abgelassen.

andere shows und andere promis beweisen oft, dass es auch anders geht. legendär z.B. der auftritt von kylie minogue bei stefan raab. T.G. hätte nur irgend welche witzchen über die heißen kostümchen gemacht.

ich glaube, die show braucht einen entertainer/in, jemand der mehr kann als nur quasseln. und die sjow ist ja auch erfolgreich genug, als dass es sich lohnen würde sie fortzuführen.

aber wie gesagt, nicht so ernst, mit ein bisschen mehr witz. die gäste nicht so ernst nehmen, auch mal witzige wetten usw.
ich würde auch mal schauen, ob nicht eine frau das ding schaukeln kann, einfach mal ein bisschen unkonventioneller. zwei favoriten meiner seits wären Cordula Stratmann und Ina Müller. Vielleicht aber auch mal ein komisches Duo, dass sich die Bälle zuwerfen kann.

Vieles ist möglich, aber man muss erst einmal die goldenen schatten ausleuchten
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:19

Vieles ist möglich, aber man muss erst einmal die goldenen schatten ausleuchten

Offenbar sieht's so aus, als sei nur noch wenig möglich und unsere Diskussion hier überflüssig:
Gottschalk-Nachfolger steht laut FAZ schon fest
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:39

Joa, das dachte ich mir schon damals, als bekannt wurde, dass Pilawa zum ZDF geht. War doch schon lange absehbar, dass TG irgendwann mal abtreten muss. Der wird im Mai auch schon 61 (ich weiß das immer genau, weil mein Vater am exakt gleichen Tag Geburtstag hat) - und so gut wie Robert Lemke ist der nicht, dass er das Alter vergessen machen kann. Ich fand sein jugendliches Gehabe schon recht lange lächerlich. Allein die Tattoo-Aktion, die es ja fast in der abgebrochenen Show gegeben hätte... :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (20. Februar 2011, 19:40)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

47

Montag, 21. Februar 2011, 22:16

Pierre Brice war da und durfte über den "Schuh des Manitu" reden. Der Mann hat keinen Humor...
Ich erinnere mich. Gerade das war doch einer der interessanten Momente von Wetten, dass, zu sehen, dass Monsieur Brice mit der Persiflage nicht umgehen konnte?!

Das Winnetou Darsteller, Erol Sander scheint eine angenehme Ausnahme zu sein, keinen Humor haben, weiß man doch. Dazu hätte ich dieses dumme Geschwätz von Respekt und Vergleich zum World Trade Center nicht gebraucht. Wenn Bully keinen Respekt vor diesen alten Karl May Schinken gehabt hätte, die ich übrigens auch noch sehr gut finde ... die meisten zumindest, hätte er den MannituSchuh gar nicht machen können. :imho: Und dann dieses dumme Geschwätz vom Gpttschalk der Brice recht zu geben und Bully zu ermahnen "beim nächsten Mal mehr Respekt. So, unser nächster Gast..." Und Bully saß nur daneben und durfte gar nichts sagen. Aber vielleicht wollte er auch gar nichts sagen. Was soll man da auch noch sagen?