Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. Februar 2011, 21:07

Fazit :

Wetten dass ?? und ZDF wurde keine Schuld nachgewiesen.

WD läuft weiter, jedoch werden absofort keine "RISIKO-Wetten" mehr angenommen !!

Das war noch nicht das Fazit.

Heute, nach 45 Minuten Show, und nach Gottschalks Ankündigung, nach der laufenden Staffel Schluss zu machen, ist mein erster Eindruck: Der Unfall hat der Sendung auf eine Art sogar noch gut getan: Gottschalk ist ruhiger, hört wieder mehr zu, nimmt sich offenbar wieder mehr Zeit für Gespräche. Möglicherweise hat ihn der Unfall aus einer Routine geholt, die ihn und seine Moderation manchmal sehr langweilig hat werden lassen. Die Pointen sind noch nicht wieder so platt wie zuletzt.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (12. Februar 2011, 21:07)


NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Februar 2011, 02:30

Ist aber auch inkonsequent. Da hätte er sofort aufhören müssen. Geld hat er genug und vertraglich hätts einen guten Grund zum beenden gegeben. Aber er macht die Staffel noch zu Ende. Da hätte er dann auch die 25 Jahre Jubiläum vollmachen können.
-

NexuSpook

23

Sonntag, 13. Februar 2011, 03:35

Ich könnte mir denken, daß er zum einen schwankend war, vielleicht doch weitermachen wollte, dann aber gemerkt hat, daß es vielleicht doch nicht geht. Und daß er noch bis zum Sommer weitermacht gibt dem ZDF auch die Möglichkeit, einen Nachfolger zu finden, der kein Schnellschuß ist.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



24

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:16

gibt dem ZDF auch die Möglichkeit, einen Nachfolger zu finden, der kein Schnellschuß ist.

und Stefan Raab die Möglichkeit, sich aus seinen bestehenden Verträgen rauszuklagen :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:45

Und das dürfte auch das Problem sein: Gottschalk darf nicht einfcah aufhören, er ist doch auch vertraglich gebunden.

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:28

vertraglich hätts einen guten Grund zum beenden gegeben.


Und das dürfte auch das Problem sein: Gottschalk darf nicht einfcah aufhören, er ist doch auch vertraglich gebunden.



siehe oben : ;)



Es gibt immer eine Möglichkeit rauszukommen. Gerade für Promi-Anwälte und mit dem Hintergrund was passiert ist wohl erst recht.

Ich denke also nicht , dass es was vertragliches ist.
-

NexuSpook

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:23

Meinst Du ernsthaft, dass sowas im Vertrag steht?

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Februar 2011, 00:50

Es geht nicht darum ob das im Vertrag steht, sondern dass es ein schwerwiegender Grund ist aus dem Vertrag aussteigen zu können.





Und Elton wird Gottschalks Nachfolger ;)
-

NexuSpook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NexuSpook« (17. Februar 2011, 00:51)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:19

wünschen würd ich mir: Kerkeling
befürchten tu ich: Pilawa
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. Februar 2011, 07:26

Ich glaube auch, dass Hape Kerkeling derzeit der einzige wäre, dem es gelingen könnte, die Show so halbwegs zu retten. Diesen Pilawa kenne ich nicht einmal (zumindest nicht bewusst!).
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. Februar 2011, 07:54

Ich glaube auch, dass Hape Kerkeling derzeit der einzige wäre, dem es gelingen könnte, die Show so halbwegs zu retten.

da bin ich ausnahmsweise mal einer meinung mit perry! :D

pilawa find ich furchtbar, der wirkt immer so dümmlich! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. Februar 2011, 08:19

Warum immer nur Männer ? Wie wäre es denn mal mit einer Frau ?

Michelle H. könnte von Co.-Moderatorin zur Nr. 1 werden, oder Barbara Schöneberger wäre auch eine gute Wahl. :]
-

NexuSpook

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. Februar 2011, 10:34

Nachdem ich Kerkeling in seiner Weihnachtssendung gesehen habe, glaube ich nicht, dass er das auch nur annähernd stemmen kann.

Wenn's nur ums Können ging, wäre der Silbereisen ein guter Kandidat, aber der spricht halt nicht die Zielgruppe an, die man braucht, um die Sendung erfolgreich (zumindest in der wichtigen Quotengruppe) zu halten.

Von allen Namen in der Diskussion, fände ich auch die Schöneberger am besten, vielleicht mit 'nem männlichen Sidekick...

34

Freitag, 18. Februar 2011, 10:50

Ich gehöre da [zumindest hier] wohl zu einer Minderheit; aber für mich hatte sich die Sendung einschließlich des Moderators bereits vor Jahren [einem guten Jahrzehnt] in der Form absolut „totgelaufen“.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dem Format der Sendung mit der riesigen Luftblase, die künstlich darum aufgeplustert wurde, nochmal neues Leben oder neuen Schwung einhauchen werden kann, egal wer sich da jetzt erst mal die Finger als Moderator dran verbrennen wird.

Es wäre also meiner Meinung nach eine sehr gute Gelegenheit [gewesen], diese Sendung relativ elegant „einschlummern“ zu lassen



Und bevor ich gesteinigt werden: sorry für den evt. makaber wirkenden Unterton :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (18. Februar 2011, 10:54)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. Februar 2011, 16:40

Es wäre also meiner Meinung nach eine sehr gute Gelegenheit [gewesen], diese Sendung relativ elegant „einschlummern“ zu lassen

Was für mich durchaus auch eine Option wäre. Aber da diese Sendung für das ZDF nach wie vor jede Menge Reputation und damit auch Geld bedeutet, kann man diese Option getrost ausschließen.

von Hirschhausen könnt ich auch mit leben. Der würde (wie auch Schöneberger) den Intellekt ein wenig unterhalten. Raab ginge gar nicht.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. Februar 2011, 22:44

oh, knüxi, da bist du nicht allein. :meld:

ich hab "wetten dass" das letzte mal vor ca. 15 jahren geschaut – als ich dummerweise zufällig an einem wetten-dass-samstag bei meinen eltern war, die sich keine sendung entgehen lassen. ich find die wetten dröge und das getalke total uninteressant, weil mich weder die "stars" noch deren filme bzw. musik interessieren. meinetwegen kann das zdf gern aufhören, die fernsehgelder für sowas in die luft zu blasen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

37

Freitag, 18. Februar 2011, 23:17

@knüxi; @irina Und es sind nicht nur Frauen, die dieser Meinung sind. Ich weiß noch ganz genau, wann ich Wetten dass zuletzt gesehen habe: Im Jahre 1987! Ich habe mir die ersten beiden Sendungen mit Gottschalk angetan und dann beschlossen, daß es samstags wesentlich bessere Möglichkeiten gibt, sich die Zeit zu vertreiben. Wetten dass ...?
Ich mochte Gottschalk noch nie sonderlich, auch wenn er ab und zu mal ne Sternstunde hat.
Ach ja, vor 10 Jahren habe ich noch mal eine Sendung gesehen. Die wurde aufgezeichnet und ich mußte sie bei einem Theaterstück immer wieder schauen. Das gehörte zum Stück und zur Rolle. Pierre Brice war da und durfte über den "Schuh des Mannitu" reden. Der Mann hat keinen Humor und da, wo eine interessante Diskussion mit Bully, der auch da war, und dem Apachen Nr.1 möglich gewesen wäre, da plauderte das blonde Lockenköpfchen dauernd oberflächliches Gesülze daher.
Ich war also absolut bestätigt, daß ich 1987 das Schauen dieser Sendung eingestellt hatte. :imho:

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

38

Freitag, 18. Februar 2011, 23:54

Ich habe das auch jahrelang nicht mehr geschaut, weil mir Gottschalk, das ständige Rein- und Rauswinken der Gäste, die ständige Werbung für Gummibärchen und Filme auf den Keks gegangen sind. Vor ungefähr einem Jahr oder so, hab ich dann reingezappt und bin kleben geblieben und wurde richtig gut unterhalten. Entweder wurde die Show besser oder ich anspruchsloser...

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

39

Samstag, 19. Februar 2011, 09:20

Pierre Brice war da und durfte über den "Schuh des Manitu" reden. Der Mann hat keinen Humor...
Ich erinnere mich. Gerade das war doch einer der interessanten Momente von Wetten, dass, zu sehen, dass Monsieur Brice mit der Persiflage nicht umgehen konnte?!
...und da, wo eine interessante Diskussion mit Bully, der auch da war, und dem Apachen Nr.1 möglich gewesen wäre, da plauderte das blonde Lockenköpfchen dauernd oberflächliches Gesülze daher.
Das war das Kernproblem Gottschalk bei Wetten, dass. Ein unnötiges, weil der Mann ja auch durchaus substantiell rüberkommen kann, wie man wohl diese Woche mal wieder bei Maybrit Illner sehen konnte (hab das leider verpasst).
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (19. Februar 2011, 09:20)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Samstag, 19. Februar 2011, 21:24

Ich glaube auch, dass Hape Kerkeling derzeit der einzige wäre, dem es gelingen könnte, die Show so halbwegs zu retten.

da bin ich ausnahmsweise mal einer meinung mit perry! :D

pilawa find ich furchtbar, der wirkt immer so dümmlich! :rolleyes:

Jaaaaa, das war das Wort, das ich frueher immer in Bezug auf Pilawa gesucht hatte, wenn ich ihn sah. :] Wie DER es zum Fernsehn gebracht hat, bleibt fuer mich eines dieser unloesbaren Raetsel des Universums!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!