Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:06

Umfrage erstellen, aber wie?

ich finde dich gut

Insgesamt 4 Stimmen

75%

ja (3)

25%

nein (1)

Hallo,
ich würde gerne eine Umfrage erstellen, bin aber mit der Umfrage-Funktion überfordert.
Ich hätte gerne eine Umfrage, in der es über hundert Unterpunkte gibt und man mehrere davon auswählen kann.
Wie geht das?
In der Funktion bei 'Thema erstellen' kann ich eine Frage eingeben und komischerweise auch eine Antwort (eine antwort pro Zeile)... Hä?!:keineahnung:

Ich teste das hier kurz mal:

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:09

Naja, wie man sieht ist auch die Formatierung seltsam (habe ich schon öfter bemerkt bei dieser Board-Version).
Ich hatte die Umfrage eigentl. unter den ganzen Text gesetzt.
Wie kann ich aber mehrere Fragen eingeben, und Antworten sind eigentl. nur 'ja'- Es soll ein Voting sein und keine Umfrage.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:48

Ich hätte gerne eine Umfrage, in der es über hundert Unterpunkte gibt und man mehrere davon auswählen kann.

das geht gar nicht – ist auch vielleicht ein ganz kleines bisschen komplex und anspruchsvoll für eine FORENsoftware! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:57

Ich hätte gerne eine Umfrage, in der es über hundert Unterpunkte gibt und man mehrere davon auswählen kann.

das geht gar nicht – ist auch vielleicht ein ganz kleines bisschen komplex und anspruchsvoll für eine FORENsoftware! ;)
Hi Irina,
aber das gab es doch schon.
Ich meine die Votings bei dennen hinter verschiedenen Auswahlmöglichkeiten ein Balken erscheint, der die Menge der abgegebenen Stimmen angibt.


Auswahl 1 -------------------- (20 abgegebene Stimmen)
Auswahl 2 --- (3 abgegebene Stimmen)
Auswahl 3 -------------------------------- (30 abgegebene Stimmen)
etc...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:59

okay, das hab ich dann falsch verstanden. ich dachte, du willst, dass quasi eine frage zur nächsten führt, man sich quasi durchklickt.

ich versteh ehrlich gesagt nach wie vor dein problem nicht, die balken tauchen ja auf, sobald eine stimme abgegeben wurde? ich blicks nicht …
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 1.jpg (21,61 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2012, 22:06)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:03

welches ist deine lieblingsserie?

Insgesamt 6 Stimmen

17%

die clique vom reitstall (1)

0%

flash gordon

0%

jan tenner

0%

gruselkabinett

50%

ddf (3)

0%

fünf freunde

17%

tkkg (1)

17%

sinclair (1)

du meinst jetzt aber nicht sowas, oder?!

die formatierung kann man übrigens nicht beeinflussen – also, wo innerhalb des beitrags das umfragefeld steht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:31

Habe ich es jetzt kapiert?

Insgesamt 3 Stimmen

67%

frag morgen nochmal (2)

33%

ja (1)

0%

nein

0%

vielleicht

Genau das meinte ich. :top:
Und nun habe ich auch kapiert wie das geht. Ich dachte, Die Frage sei eine der Auswahlmöglichkeiten. Dabei ist 'Frage' nur die Überschrift. Und 'Antworten' sind in dem Fall die Auswahlmöglichkeiten.
alles klaro. Sorry für's Verwirren und danke für die Hilfe!!

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:34

Aber die Formatierung ist trotzdem komisch:
Der Text ist automatisch immer neben der Umfrage, obwohl ich sie unter den Text setzen wollte.
Egal, es klappt jedenfalls :-)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:54

*lach* okay … schön, dass wir das gelöst haben.

zur formatierung kann ich mich nur selbst zitieren: "die formatierung kann man übrigens nicht beeinflussen – also, wo innerhalb des beitrags das umfragefeld steht." ich fand die frühere lösung aber auch besser, nur – das hilft uns nix! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:41

Bin ja immer noch gespannt, was das für 'ne Umfrage wird! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

11

Freitag, 26. November 2010, 16:27

Bin ja immer noch gespannt, was das für 'ne Umfrage wird! :D
Ich habe es nun doch ohne die Umfragefunktion gemacht. Ich denke das wäre vielleicht doch zu unübersichtlich geworden bei über 100 Unterpunkten. Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (26. November 2010, 16:27)