Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 22:31

BUTLER PARKER Hörprobe (9:23 min.) Online!

Hallo,
seit heute ist eine XXL-Hörprobe von BUTLER PARKER Folge 1 "Parker und die weiße Göttin" (VÖ: 22.10.2010) mit über 9 Minuten Länge Online!

Hier: www.butler-parker.com (über die Skip-Taste am Player gibt es eine weitere Hörprobe von CLIVE BARKER MYSTERIES)

oder hier: www.zauberstern-records.de

Viele Grüße,
Parker

2

Freitag, 24. September 2010, 23:48

Leider spricht Herr Riedel den Parker, besonders am Anfang der Hörprobe sehr künstlich sehr künstlich.
Hatte es zwar schon erwartet aber das es so albern klingt hätte ich dann wieder doch nicht gedacht.
Zum Glück scheint es später besser zu werden.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2010, 00:00

besonders am Anfang der Hörprobe sehr künstlich sehr künstlich.


Quasi uebersehrkuenstlich. :lol: Mir gefaellt diese Kostprobe aber ganz gut. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2010, 06:09

Ich finde es gar nicht so schlimm künstlich.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Samstag, 25. September 2010, 13:43

Hm, für mich klingt es auch ziemlich künstlich-übertrieben. Lutz Riedel spricht extrem gestelzt, was sich kein bißchen natürlich anhört, David Nathan versucht in der gleichen Weise, "grob" zu klingen.... nuja.
Außerdem habe ich die TV-Serie nie gesehen und eh nicht sooo großes Interesse an der Serie.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. September 2010, 20:01


Außerdem habe ich die TV-Serie nie gesehen
Butler Parker gab´s mal als TV-Serie? Habe ich ja noch nie gehört. Wann war das denn?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. September 2010, 21:40


Außerdem habe ich die TV-Serie nie gesehen
Butler Parker gab´s mal als TV-Serie? Habe ich ja noch nie gehört. Wann war das denn?

Damals! ;)
Butlör Parkör
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. September 2010, 02:17

Hm, für mich klingt es auch ziemlich künstlich-übertrieben. Lutz Riedel spricht extrem gestelzt, was sich kein bißchen natürlich anhört, David Nathan versucht in der gleichen Weise zu klingen
Snake


Vieleicht liegt es daran, dass höher gestellte Leute und Butler weltweit (extrem) gesteltzt sprechen. Noch dazu very british (und, zumindest die Romane in einer Zeit spielen, in der es noch schlimmer war). Vieleicht wollten das die Macher übernehmen. Aber ich glaube Simeon wird da schon drauf achten, dass es angenehm sein wird. Es ist ja auch erstmal nur eine Hörprobe und bei starker Kritik kann man das ja für weitere Folgen ändern.
-

NexuSpook

9

Sonntag, 26. September 2010, 13:22

Hallo!

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, wurde aber von einem Kollegen auf die Kommentare hier aufmerksam gemacht.

NexuSpook hat auch eigentlich schon die richtige Antwort darauf gegeben.

Die BUTLER PARKER - Hörspiele sind angesiedelt in den 60ern und frühen Siebzigern. Alles andere wäre eine Schande gegenüber den Romanvorlagen von Günter Dönges gewesen. Das heißt der "Sprachslang" ist ein anderer als in unserer heutigen Zeit.

BUTLER PARKER ist ein...BUTLER! Und dazu auch noch ein Brite, dementsprechend spricht er NICHT gestelzt - Lutz Riedel ist ein Vollblutschauspieler und meine Wenigkeit ist auch kein Amateur - sondern Old School und very british.

Die Rolle ist absolut richtig angelegt und wenn man sich davon überzeugen möchte, muss man sich schon die kompletten Hörspiele anhören... ;)

Die Resonanz von "Testhörern" war bisher durchweg positiv und ich gehe mal soweit, dass durch die hervorragenden Vorlagen von Günter Dönges, eine Hörspielserie entstanden ist, die durch ihren Charme und Originalität besticht und somit unverwechselbar ist.

Viele Grüße

Euer Simeon Hrissomallis
Botschafter der R & B Company

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. September 2010, 01:05

Danke Simeon! :]

Ich bin ganz scharf drauf! :freu: Das Cover gefaellt mir ausgezeichnet, weil es auch ein Stil ist, den ich selber bevorzuge und die Kostproben haben mir auch sehr gut gefallen! :]
Wird zwar ein wenig kostenintensiv fuer mich, die hier nach downunder zu bekommen, aber das wird schon. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:06

Hallo!
BUTLER PARKER ist ein...BUTLER! Und dazu auch noch ein Brite, dementsprechend spricht er NICHT gestelzt - Lutz Riedel ist ein Vollblutschauspieler und meine Wenigkeit ist auch kein Amateur - sondern Old School und very british.


An Lutz Riedel würde ich auch nie zu zweifeln wagen. Ich habe mir schonmal eine CD nur wegen seiner Stimme gekauft.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ihn noch nie so habe reden hören?!
Auf jedenfall klingt es seeehr ungewohnt und halt für mich persönlich auch sehr künstlich vor allem das dezente Hüsteln zwischendurch ist so richtig klischeehaft.
Mal sehen ob es noch eine Hörprobe gibt, die mir dann eher zusagt :)

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:51

An Lutz Riedel würde ich auch nie zu zweifeln wagen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich ihn noch nie so habe reden hören?!
Auf jedenfall klingt es seeehr ungewohnt und halt für mich persönlich auch sehr künstlich...
Und ich hatte früher anfangs Probleme mit MORTON bei DDF. Andreas von der Meden kannte ich immer mit "normaler" Stimme. Als er dann als MORTON in Erscheinung trat war dies für mich sehr gekünstelt und klischeehaft. :]

13

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:04

An Lutz Riedel würde ich auch nie zu zweifeln wagen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich ihn noch nie so habe reden hören?!
Auf jedenfall klingt es seeehr ungewohnt und halt für mich persönlich auch sehr künstlich...
Und ich hatte früher anfangs Probleme mit MORTON bei DDF. Andreas von der Meden kannte ich immer mit "normaler" Stimme. Als er dann als MORTON in Erscheinung trat war dies für mich sehr gekünstelt und klischeehaft. :]


Netter Vergleich. Mit Morton hatte ich in den früheren Folgen (so ca. bis zur 100) keine Probleme, da wirkte es auf mich eben NICHT "künstlich". Ich hätte fast den Eindruck, das Von der Meden ganz natürlich so spricht. In den letzteren Folgen (bin jetzt nicht sicher, aber ca. ab 120) wirkt er als Morton fürchtlich alt und hört sich fast kränklich an ;(

Da ist für mich ein Unterschied zu hören, bei Lutz Riedel hört es sich halt gespielt an, während es damals bei Von der Meden recht "natürlich" klang.

Snake, der hier wieder öfter reinschauen muss, damit die Antworten nicht immer so lange dauern

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."