Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DASDING

Anfänger

  • »DASDING« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: DASDING ist das multimediale Programm des Südwestrundfunks (SWR) für Jugendliche und junge Erwachsene.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. September 2010, 15:35

Hellboy bei SWR DASDING im Radio

Im September werden bei DASDING Dämonen, Werwölfe und sonstige Monströsitäten erledigt: Hellboy kommt! Der Ermittler der "Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen" läuft am 14./15. und 22./23. September immer ab 22:00 Uhr bei DASDING!

Hellboy - das ist der Junge aus der Hölle, der von Menschen adoptiert wird und damit auf die "gute" Seite wechselt.
1993 erschien der erste Teil des Comics von Mike Mignola, mittlerweile hat die beliebte Reihe auch schon zwei Verfilmungen mit Ron Pearlman in der Hauptrolle bekommen.

Hellboy ermittelt bei DASDING

Am 14. und 15. September kämpft Hellboy im Hörspiel gegen die "Saat der Zerstörung", eine Woche später (22./23. September) dann in "Der Teufel erwacht".
Mehr Infos:
http://www.dasding.de/themen/Hellboy-das…qhi6/index.html

Immer vor den Hörspielen kannst Du großzügig bepackte Hellboy-Packages bei DASDING im Radio gewinnen - einschalten lohnt sich also auch schon vor 22.00 Uhr!

Wer uns noch nicht kennt: DASDING ist das multimediale Programm des Südwestrundfunks (SWR) für Jugendliche und junge Erwachsene.
DASDING - Live. Laut. Lässig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DASDING« (8. September 2010, 15:41)


2

Freitag, 10. September 2010, 17:06

Danke für den Hinweis @DASDING!
Ich bekomme DasDing zuhause über Kabel und ein paar km weiter sogar im Auto. Sozusagen einer meiner beiden Haussender zusammen mit FM4.
Schade, daß von Hellboy nur die ersten beiden Teile gesendet werden. -Beim Phonostarplayer ist es leider gar nicht gelistet. Da ist zwischen 22 und 23Uhr eine Lücke. Bliebe noch die manuelle Programmierung.
Als ihr letztes Jahr Caine gesendet habt, habe ich durch Zufall mal reingeschaltet und zwar mitten in der Sendung. Schade, denn mittendrin in der Geschichte anzufangen ist immer schlecht und auch das allgemeine Problem bei Radiohörspielen. Mich exakt zu einer bestimmten Zeit vor das Radio zu setzen schaffe ich irgendwie nie.
cu superskunk

DASDING

Anfänger

  • »DASDING« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: DASDING ist das multimediale Programm des Südwestrundfunks (SWR) für Jugendliche und junge Erwachsene.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2010, 15:42

Danke für den Hinweis @DASDING!
Ich bekomme DasDing zuhause über Kabel und ein paar km weiter sogar im Auto. Sozusagen einer meiner beiden Haussender zusammen mit FM4.
Schade, daß von Hellboy nur die ersten beiden Teile gesendet werden. -Beim Phonostarplayer ist es leider gar nicht gelistet. Da ist zwischen 22 und 23Uhr eine Lücke. Bliebe noch die manuelle Programmierung.
Als ihr letztes Jahr Caine gesendet habt, habe ich durch Zufall mal reingeschaltet und zwar mitten in der Sendung. Schade, denn mittendrin in der Geschichte anzufangen ist immer schlecht und auch das allgemeine Problem bei Radiohörspielen. Mich exakt zu einer bestimmten Zeit vor das Radio zu setzen schaffe ich irgendwie nie.
cu superskunk
Hi superskunk, Hörspiele laufen bei DASDING immer unter der Woche zwischen 22 und 23 Uhr. Also zwischen dem Ende der jeweiligen Spezialzeit (Lautstark, Netzparade, etc..) und der Talkshow LateLine.

Wenn ein neues Hörspiel kommt, sagen wir natürlich hier Bescheid. Ansonsten findest Du aktuelle Infos zum Programm natürlich immer auf DASDING.de. In der DASDING.community wirst Du zudem auf dem neuesten Stand gehalten, welche großen Aktionen und Specials im Programm geplant sind. Viel Spaß erst mal heute Abend! ;)
DASDING - Live. Laut. Lässig.

4

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:26

Zitat

DASDING - Live. Laut. Lässig.


Lässig? :D Ihr seid wohl schweizderdeutsch unterwandert :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:48

Zitat

DASDING - Live. Laut. Lässig.


Lässig? :D Ihr seid wohl schweizderdeutsch unterwandert :D
Warum denn das? - Ist 'lässig' nicht ein ganz gebräuchliches (hoch)deutsches Wort?

6

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:51

Zitat

DASDING - Live. Laut. Lässig.


Lässig? :D Ihr seid wohl schweizderdeutsch unterwandert :D
Warum denn das? - Ist 'lässig' nicht ein ganz gebräuchliches (hoch)deutsches Wort?


Für sich genommen schon, aber der Slogan erinnert an "das ist total lässig!" und das ist schon seeehr schweizer-verdeutscht :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:43

Zitat

DASDING - Live. Laut. Lässig.


Lässig? :D Ihr seid wohl schweizderdeutsch unterwandert :D
Warum denn das? - Ist 'lässig' nicht ein ganz gebräuchliches (hoch)deutsches Wort?


Für sich genommen schon, aber der Slogan erinnert an "das ist total lässig!" und das ist schon seeehr schweizer-verdeutscht :]
Ne, die würden das so sagen: 'Dis isch dotal lässigch!'
oder 'Laif, g'rüschvoll, lässigch!'