Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 7. September 2010, 08:54

:hi: hallöchen höööör dot! du nimmst dir also zum autokauf einen gitarristen mit :gruebel: aha ... :pfeif: :D
lol, es ist doch net zu fassen: schon beim ersten Lesen meines Postings hab' ich mich ernsthaft gefragt: WANN wird Hörr sledge irgendwas von Gitarristen beim Autokauf lästern??? :spot: ;P


:rofl: Wie schön, dass ich Deinem Wunsch nachkommen konnte :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. September 2010, 09:51

Perry: wieso ausreden?? Meinst du im RL? Weil: hier geben doch alle ganz viele Tipps :)
Für die Tipps bin ich ja auch dankbar. Im RL habe ich allerdings arg zu kämpfen. Die Frau ist nicht wirklich positiv eingestellt. Mama sagt sinngem. "So´n Quatsch und außerdem biste zu alt dafür. Und was das alles kostet...!"Einige Kollegen ebenso... So richtig ermutigt hat mich im RL eigentlich bisher niemand.
Würd' ich dich persönlich kennen, hättest du knallharte Unterstützung von mir, vom Instrumentalienkauf bis hin zum Eintracht und Verständnis-Sähen im trauten Heim :D
Tja, aber leider, leider wohnst du ja nicht im Einzugsbereich Hamburg...
Auf unser Kassettenkind könnte ich tatsächlich im RL zurückgreifen, aber der weilt ja leider im Moment in Aachen und hat sicherlich am Wochenende besseres zu tun, als mit mir Gitarrenläden abzuklappern...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

23

Dienstag, 7. September 2010, 11:46

Perry: wieso ausreden?? Meinst du im RL? Weil: hier geben doch alle ganz viele Tipps :)
Für die Tipps bin ich ja auch dankbar. Im RL habe ich allerdings arg zu kämpfen. Die Frau ist nicht wirklich positiv eingestellt. Mama sagt sinngem. "So´n Quatsch und außerdem biste zu alt dafür. Und was das alles kostet...!"Einige Kollegen ebenso... So richtig ermutigt hat mich im RL eigentlich bisher niemand.

Vielleicht kann Dich einfach nur keiner leiden und gönnt Dir keinen Spaß? :taetschel:

Zitat

Auf unser Kassettenkind könnte ich tatsächlich im RL zurückgreifen, aber der weilt ja leider im Moment in Aachen und hat sicherlich am Wochenende besseres zu tun, als mit mir Gitarrenläden abzuklappern...

[X] Fragen :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

24

Mittwoch, 8. September 2010, 09:01

hier noch ein netter artikel mit ein paar kaufanregungen...

http://einestages.spiegel.de/static/topi…die_saiten.html

aber ich prophezeihe dir, egal, welche gitarre es wird: sie wird dir eher ein schmucker einrichtungsgegenstand sein (und das finde ich nicht verwerflich), denn um wenigstens ein mindestmass an befriedigendem spielvermögen zu erreichen, muss man üüüüüben, dh neben unterricht zu anfang/im ersten halben jahr erst mal 2-3 stunden am tag und am wochenende 5 stunden bandproben. keiner um die 30 hat so viel zeit, schau sie dir an, die 14-18jährigen zipfel mit flaum am kinn: die schaffen sich als freizeitverwöhnte schüler alles drauf, da kommt unsereins nicht mehr mit. soweit die traurige theorie.

aaber: kauf dir bitte eine schöne axt, nichts ist schöner als ein instrument im wohnzimmer und wenn jemand fragt, ob du mal was vortragen sollst: "die ist nicht gestimmt" oder "da müssen neue saiten druff" zieht immer... habe vollstes verständnis für deinen wunsch, ziehs durch!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. September 2010, 13:19

So! Jetzt haben wir den Schlamassel!

Gestern war ich (unbeaufsichtigt) in einem Musikfachgeschäft mit Schwerpunkt Gitarren. Ist ein großer aber sehr gemütlicher Laden mit, wie ich finde, gewaltigem Angebot. Die haben da bestimmt 600 bis 700 Gitarren in der Ausstellung. Nachdem ich mich ein Weilchen umgeschaut hatte, kam ein Verkäufer auf mich zu und fragte, ob er mir helfen könne (Insofern war das erstmal wie im Schuhgeschäft – lediglich mit dem Unterschied, dass ich mich beim Schuhkauf besser auskenne!). Zunächst war ich zwar ein wenig irritiert, dass ich einfach so mit „DU“ angeredet wurde, weil das in meiner Altersgruppe ja eher ungewöhnlich ist, aber in der „Gitarrenszene“ scheint das wohl üblich zu sein. War auch kein Grund, da Theater drum zu machen, da der Typ mir sympathisch war. Halt so, wie man sich einen Gitarrenfreak so vorstellt…

Ich hab´ dem Verkäufer dann gesagt, dass ich eine E-Gitarre haben möchte und er antwortete dann, dass er mir da sicherlich helfen könne und weiter, was für eine es denn sein soll und welche Art von Musik denn schwerpunktmäßig gespielt werden soll. Daraufhin teilte ich ihm zunächst mit, dass ich noch nicht so recht weiß, was ich will, aber ganz genau wisse, was ich nicht will. Also keine Tele- und Stratocaster, keine verrückten Formen usw. Ferner, dass mir ein Les Paul Modell am Liebsten wäre. Ferner auch, dass Rock bis Metall, bisschen Blues und evtl. Funk gespielt werden soll (*ganzweitausdemfensterlehn*) :D

Wir sind dann gemeinsam zwischen die Gitarrenregale und er hat gleich mal ein paar Modelle vorgeholt und mir auch gleich eine in die Hand gedrückt, damit ich die mal anspielen könne. 8o

Dieser Moment schien mir dann am besten geeignet, mal damit rauszurücken, dass ich nicht Gitarre spielen kann :shy: , sondern erst damit anfangen will und es mit dem Spielen dann eine ziemliche Belastungsprobe für seine Nerven werden könne. Der Verkäufer sah das aber ganz entspannt und meinte nur, dass man das Spiel ja lernen könne und ich auch nicht der erste wäre, der mit Null Kenntnissen kommt. Also hat der Verkäufer ein paar Gitarren angespielt und ich habe den unterschiedlichen Sounds gelauscht und war überrascht, dass selbst mein ungeübtes Ohr gewaltige Unterschiede im Klang heraushören konnte. Des Weiteren verschaffte es mir einige Genugtuung, dass er mir die Gitarren auf unterschiedlichen Verstärkern vorführte und es sich bei den Verstärkern um genau die Verstärker handelte, die ich bereits in der engsten Wahl habe. Nämlich den VOX VT 30 und den Line6 Spider IV 30. :bg:

Dann sollte ich jedoch auch mal „spielen“ :panic: . Ich habe dann ein wenig im Clearsound auf den Saiten rumgeklimpert und auf einmal waren rudimentäre Erinnerungen an eine vor über 25 Jahren ausgeliehene Akustikgitarre wieder da. Ich hab´s doch glatt hingekriegt, den Grundrhytmus eines Rockstückes zu spielen (auf dessen Titel ich aber absolut nicht komme – Ist irgendwie was von Led Zeppelin oder Deep Purple, glaub´ ich. Das ging aber so: Zeigefinger auf dem 2. Bund/alle Saiten 1x abgestrichen, dann gleiches auf dem 4. Bund und dem 6. dann zurück vom 6. zum 4. zum 2. – den dann aber 2 x und dann halt wieder von vorne…). Das hab ich ein paar Mal hintereinander gemacht und der Verkäufer hat dabei am Verstärker den Sound etwas geändert, sodass sich das sogar ganz gut angehört hat. Dann hat der Verkäufer meine Finger noch etwas anders positioniert (das kann ich aber nicht wiedergeben) und dann hat sich das nach ein paar Anläufen richtig schön angehört. Und ich war Stolz wie Bolle! :freu:

Allerdings ist dem Verkäufer auch aufgefallen (also nicht mir), dass meine Fingerchen für den Hals scheinbar etwas zu groß waren oder aber auch, der Hals zu schmal…. Erst als er mich direkt darauf ansprach, viel mir das auch auf und ich war auch froh, dass das so war, denn die Gitarre, auf der ich spielte sollte 1.300,00 Euro kosten.

Der Verkäufer hat mir dann noch einige andere Gitarren in die Hand gegeben und ich habe drauf rumgeklimpert. :headbang: Einige konnte er aber gleich wieder wegpacken, weil die michtschon optisch nicht ansprachen. Dann hat der Verkäufer noch eine weitere Gitarre hervorgeholt, die mich optisch schon total überzeugt hat. Richtig cooles Ding. Die war deutlich schwerer als alle bisherigen und der Hals war auch breiter. Da hatte ich richtig schön Platz drauf. Der Klang war auch toll. Bei der Gitarre handelt es sich um eine

IBANEZ Darkstone DN 500.

index.php?page=Attachment&attachmentID=5897

Die scheint wie für mich gemacht! Ich bin verliebt… Beim Preis hätte ich mich aber setzen müssen, wenn ich nicht schon gesessen hätte. 660 Euro !!! :flennen:

Ich habe dem Verkäufer dann erklärt, dass ich eigentlich nicht so viel Geld für eine Gitarre ausgeben möchte, da ich ja auch noch einen Verstärker brauche und doch etwas Sorge habe, dass das Ding in ein paar Monaten in der Ecke steht (obwohl ich wild entschlossen bin!). Der Verkäufer hat mir dann erzählt, dass er es nicht für sinnvoll halte, bei der Einsteigergitarre zu billig einzusteigen (und dann kamen halt die vielen Einwände: schludrige Verarbeitung, schiefer Hals, schnarrende Saiten, nach ein paar Minuten Spiel sind billige Gitarren häufig schon wieder verstimmt, miese Tonabnehmer usw.u.s.f.). Aber was soll der als Verkäufer auch sagen. Darüber hinaus meinte er dann auch, dass die Darkstone im Wiederverkauf auch noch reichlich Geld zurückbringen würde. Vorhergesagt hat er mir ohnehin, dass, wenn ich die ersten Erfolge beim Spielen haben würde, ich mir innerhalb eines Jahres noch mind. eine weitere Gitarre kaufen würde…

Allerdings scheint der Laden auch keine wirklichen Billiggitarren zu führen. Ich habe dakeine unter 300,00 Euro gesehen…

Bei dem Preis für die Darkstone wäre außerdem noch Luft nach unten, da das Listenpreise sind, die hier keiner zahlen würde. Wenn ich die dann noch im Bundle mit Verstärker nehme würde, wäre da noch einiges möglich… Jetzt und gleich könnte er mir die Gitarre mit einem meiner bevorzugten Verstärker für 600,00 Euro mitgeben. Da gibt´s dann noch ´nen Gigbag, ein Stimmgerät und ein Anschlusskabel, Plectren und eine Satz Saiten auch dazu. Ich hab´ ihn dann mal kurz in Abseits gestellt und gezeigt, dass ich ganz so ahnungslos nun auch nicht bin, da ich weiß, dass Ibanez-Gitarren grundsätzlich mit Kabel und Tasche ausgeliefert werden :harhar: . Hat er aber auch gleich zugegeben. Wenn der Preis allerdings noch weiter runter gehen solle, dann müsste ich halt mit dem Chef verhandeln.

Ich war insgesamt echt überrascht, welche Preissprünge da möglich sind. Der Instrumentenhandel scheint ja echt ein Abzockergewerbe zu sein. Noch dazu finde ich es ziemlich dumm, nicht gleich einen niedrigeren Preis hinzuschreiben, denn ich könnte mir vorstellen, dass etliche Leute bei günstigeren Preis eher zugreifen – bei hohen allerdings gleich verschwinden…

Ich habe dem Verkäufer dann erklärt, dass ich heute (also gestern) sowieso noch keine Gitarre mitnehmen würde. Dafür hatte der Verkäufer auch Verständnis und hat wohl auch nicht damit gerechnet, dass ich gleich eine mitnehme.
Außerdem müsste ich das mit der Frau, also meiner, besprechen, denn die ist nicht soooo begeistert von diesem E-Gitarren-Projekt und wenn die später mal rauskriegt, dass ich soviel Geld dafür ausgegeben hat, dann wird die mir mächtig Feuer unterm Allerwertesten machen.

Und nun hab´ ich den Schlamassel. Was mach´ ich bloß, was mach´ ich bloß ??? :confused: :confused: :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

26

Mittwoch, 8. September 2010, 13:54

hallo bolle! :D

geh doch mal zu nem konkurrenzladen und heul denen vor, was du im vorherigen geschäft abdrücken müsstest...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. September 2010, 21:30

oder du wartest bist das hier in Deutschland erscheinst und legst dir die passende Konsole zu ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. September 2010, 08:13

Pfffff... Das ist doch nicht zu vergleichen :{
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

29

Montag, 13. September 2010, 10:56

Gestern nachmittag habe ich dann beim Gitarrenthema völlig unerwartet Zuspruch und Ermutigung erhalten. Nein..., nicht von der Frau, also meiner, sondern von ihrem Bruder! Wir saßen schön draußen beim Kaffeetrinken und irgendwann kamen wir dann auch auf das Gitarrenthema. Da sagt, der Bruder der Frau doch glatt, dass das super sei, da er derzeit ebenfalls ernsthaft erwägt, sich der Musik zuzuwenden. Allerdings möchte er einen E-Bass! Seiner Freundin wäre fast ein ordentliches Stück Kuchen aus dem Gesicht gefallen... Die findet das Ganze auch sehr absonderlich...

Im Moment ist der Status aber so, dass es zwei Irre in der Familie gibt, die wild entschlossen sind. Diese Woche fahren wir noch zusammen in den Instrumentenladen. Ist sicher besser, da zu zweit aufzukreuzen. Vielleicht wirkt sich so ein Double-Bundle ja auch positiv auf die Preise aus... Außerdem hat der Bruder von E-Bässen noch weniger Ahnung als ich von E-Gitarren...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. September 2010, 12:00

Wie kann man denn aus dem Nichts heraus "E-Bass" spielen wollen? Ich denke, diese Zunft wird nur aus den Gitarristen bestückt, die sich in einer Band als die untalentiertesten Sechsaitenjongleure darstellen?!

Ich denke, wenn ihr mit der Absicht zwei Äxte und zwei Kombos aus dem Laden zu schleppen, da hin geht, wird da auch preislich noch was zu machen sein. Zumal der Verkäufer befürchten muss, dass, wenn der eine nicht kauft, der andere vielleicht auch nen Rückzieher macht.

BTW: Das Riff wird wohl von "Smoke on the water" sein, weil "Starway to heaven" geht ja nicht

31

Montag, 13. September 2010, 12:11

Wie kann man denn aus dem Nichts heraus "E-Bass" spielen wollen? Ich denke, diese Zunft wird nur aus den Gitarristen bestückt, die sich in einer Band als die untalentiertesten Sechsaitenjongleure darstellen?!

So Leuts gibt's aber tatsächlich ... von der Sorte kenn' ich auch zwei :spot: Die eine, zartes Persönchen das, meint, sie steht auf die tiefen Töne :headbang:, der andere war zum Zeitpunkt der Entscheidung stark beeinflußt von Lemmy, bekanntermaßen einer der typischsten Baß-Spieler seiner Zeit :naja:

Kennste den? Der Leadgitarrist unterbricht die Probe: "Irgendeiner spielt doch hier Blödsinn! Schaut mal nach, ob eure Instrumente stimmen!"
Der Keyboarder spielt ein paar Akkorde: "Scheint alles zu stimmen."
Der Rhythmusgitarrist läßt sich vom Keyboarder einen Ton vorgeben und kontrolliert: "E - A - D - G - H - E ... alles okay."
Der Bassist zupft an seinem Instrument und meldet: "Stramm - stramm - stramm - stramm."

Zitat

Ich denke, wenn ihr mit der Absicht zwei Äxte und zwei Kombos aus dem Laden zu schleppen, da hin geht, wird da auch preislich noch was zu machen sein. Zumal der Verkäufer befürchten muss, dass, wenn der eine nicht kauft, der andere vielleicht auch nen Rückzieher macht.

Mein' ich aber auch.

Zitat

BTW: Das Riff wird wohl von "Smoke on the water" sein, weil "Starway to heaven" geht ja nicht

<- hat gerade Lust auf "Sweet Home Alabama" :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

32

Montag, 13. September 2010, 12:26

Wie kann man denn aus dem Nichts heraus "E-Bass" spielen wollen?
So aus dem Nichts heraus kommt´s dann doch nicht. Der Bruder der Frau steht ziemlich doll auf die Red Hot Chili Peppers und da insbesondere auf Flea. Der Schwager kann sich da gut mal ein 30-Min.-Bass-Solo anhören...

Im Übrigen scheinen gerade Männer in meiner Altersstufe (also so umme 40) extrem empfänglich für "Verrrücktheiten" zu sein... Im Bekanntenkreis gibt´s zwei die auf einmal Motorradfahren wollen und jetzt den Führerschein machen, ein weiter macht gerade einen Sportbootführerschein, ein anderer hat Ende Mai seine Jägerprüfung bestanden... Und dann gibt´s ja in der Familie noch zwei zukünftige Gitarreros :] Vielleicht will man ja nur unbewusst einen Teil der Jugend zurückholen... Das Gute daran ist natürlich, dass man es sich heute leisten kann :D

Zumal der Verkäufer befürchten muss, dass, wenn der eine nicht kauft, der andere vielleicht auch nen Rückzieher macht.
Aus diesem Blickwinkel habe ich das ja noch überhaupt nicht gesehen. Ist aber ein prima Gedanke :D

BTW: Das Riff wird wohl von "Smoke on the water" sein,
Jepp! Bin ich zwischenzeitlich auch drauf gekommen...

Kennste den? Der Leadgitarrist unterbricht die Probe: "Irgendeiner spielt doch hier Blödsinn! Schaut mal nach, ob eure Instrumente stimmen!"
Der Keyboarder spielt ein paar Akkorde: "Scheint alles zu stimmen."
Der Rhythmusgitarrist läßt sich vom Keyboarder einen Ton vorgeben und kontrolliert: "E - A - D - G - H - E ... alles okay."
Der Bassist zupft an seinem Instrument und meldet: "Stramm - stramm - stramm - stramm."
:lach: :rofl:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (13. September 2010, 12:57)


pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. September 2010, 13:13

Der's gut, Skywise.. Ich glaube, man müsste mal nen Thread nur mit Musikerwitzen aufmachen :)

34

Montag, 13. September 2010, 15:58

Im Übrigen scheinen gerade Männer in meiner Altersstufe (also so umme 40) extrem empfänglich für "Verrrücktheiten" zu sein...


in dem alter kommen viele drauf, dass das ganze malochen und an der karriere basteln doch net so die erfüllung ist. is vielleicht auch ein zeichen der herannahenden midlife crisis :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. September 2010, 23:42

Vielleicht doch zu zweit eine geteilte akustische Gitarre zum testen und Hornhautaufbau bevor mehr Geld für Staubfänger ausgegeben wird?

So ein hohles Teil kann ja auch anders mit Kabel und Pedale.

Mittwoch schnapp ich mir meine kleine zur ersten regelmäßigen Gitarrenstunde. Erst wenn beide Hände dann mal zusammenarbeiten mach ich mir Gedanken über die Ausgabe von 500 Euronen +

... aber wenn es tatsächliche ein erstes Auftreten von MC bei Perry und Schwager ist wirds den Händler freuen
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

36

Dienstag, 14. September 2010, 01:48

Zitat von »dal«

So ein hohles Teil kann ja auch anders mit Kabel und Pedale.

... wenn Du noch ein paar Euro drauflegst, kann so ein Teil sogar noch mehr ...

Zitat

Mittwoch schnapp ich mir meine kleine zur ersten regelmäßigen Gitarrenstunde. Erst wenn beide Hände dann mal zusammenarbeiten mach ich mir Gedanken über die Ausgabe von 500 Euronen +

... aber wenn es tatsächliche ein erstes Auftreten von MC bei Perry und Schwager ist wirds den Händler freuen

Frag doch mal Deine Kleine, ob sie Perry und Schwager mitnimmt zur ersten Gitarrenstunde - da läßt sich bestimmt auch über eine Kostenbeteiligung reden :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 14. September 2010, 06:31

Gitarrenklänge aus der Gruft?

... und meine kleine kuschelt nur mit mir.

Zum Thema: Perry, schon mal nach Gitarrenunterricht geschaut? Viele haben auch Leihgitarren, die man gegen Pfandhinterlage auch mit nach Hause nehmen kann ... und Beratung für den Kauf bekommt man von solcher Seite bestimmt auch.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 14. September 2010, 08:03

Vielleicht doch zu zweit eine geteilte akustische Gitarre zum testen und Hornhautaufbau bevor mehr Geld für Staubfänger ausgegeben wird?
NEIN !
Zum Thema: Perry, schon mal nach Gitarrenunterricht geschaut?
Jaaahaa!. Zunächst war ich mal bei der Musikschule. Die spinnen komplett. Die bieten da zwar Einzelunterricht an, aber die Unterrichtsstunde hat dort exakt 24,5 Min. !!! :confused: . Und das ganze sogar 4 mal im Monat für schlappe 90,00 Euro. Die haben doch einen an der Waffel! :schimpfen: 24,5 Min. - Da kann man ja schon mal 3 Min. für´s Stimmen der Gitarre abziehen... Inzwischen habe ich allerdings auch 2 Listen mit Gitarrenlehrern. Insgesamt sind da etwa 40 Leute drauf. Die geben auch jeweils Einzelunterricht und die Preise für eine Stunde (also 60 Min. oder halt auch mal ein paar Min. mehr) liegen so zwischen 12,00 bis 15,00 Euro.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

39

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:15

Seit heute bin ich Gitarrist :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=5973
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

40

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:54

Dat sieht doch schon mal ziemlich amptlich aus :D

Wann gibt's die erste Hörprobe?