Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2010, 10:11

Neuverfilumg "Verblendung"

Ich habe ja jetzt in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass David Finch eine Neuverfilmung des Stieg-Larsson-Buch "Verblendung", plant. Da frag´ ich mich natürlich, was der Quatsch nun wieder soll, da die bisherige Verfilumg des Stoffes ja

1. schon einen absoluten Spitzenfilm hervorbrachte und

2. so alt nun auch noch nicht ist und

3. was man bei diesem Projekt besser machen will?

Wahrscheinlich wird man alles nur auf amerikanische Verhältnisse ummodeln.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Montag, 30. August 2010, 17:48

Mir graust schon vor der Neuverfilmung.
Sollte nicht sogar Daniel Craig die Rolle des Journalisten spielen .
*Schüttelt* sich das muss nun wirklich nicht sein

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 10:29

ich kann mir daniel craig ehrlich gesagt sehr gut in der rolle von mikael vorstellen – jedenfalls deutlich besser als george clooney, der mal im gespräch war.

was die neuverfilmung angeht: ich find ich auch nicth, dass man die braucht. ich denke aber, hollywood ist einfach auf den stoff aufmerksam geworden, und da die akzeptanz europäischer produktionen in den usa eher gering sein dürfte, haben sie sich gedacht: machen wir auch.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2010, 16:00

Wie irina schon geschrieben hat, ist es wohl die typische Adaption für das amerikanische Publikum. Gab es ja bei diversen Filmen schön öfters, z. B. the ring, rec oder der letzte Kuss. Wobei David Fincher als Regisseur schon eine mehr als gute Wahl ist und er mit Sicherheit eine gelungene Umsetzung des Buches hinbekommen wird.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Dienstag, 31. August 2010, 17:38

Stimmt schon
Es steht ja auch eine Neu "Verfilmung" der Serie Torchwood an.
Mal sehen was die Amerikaner daraus machen.
Naja was solls lassen wir uns halt überraschen

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2010, 17:50

Wie irina schon geschrieben hat, ist es wohl die typische Adaption für das amerikanische Publikum. Gab es ja bei diversen Filmen schön öfters, z. B. the ring, rec oder der letzte Kuss. Wobei David Fincher als Regisseur schon eine mehr als gute Wahl ist und er mit Sicherheit eine gelungene Umsetzung des Buches hinbekommen wird.
Bei Fincher darf man wenigstens mit Qualität rechnen, auch wenn ich ein remake auch für überflüssig halte. Aber vielleicht überrascht an uns ja und die nachmache ist sogar gut? "Insomnia" von Chris Nolan (Batman begins) war auch "nur" das Remake eines skandinavischen Films aber trozdem (oder deswegen?) verdammt gut.