Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. August 2010, 15:34

Mopsy Mops kehrt zurück

Wie aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen gemeldet wurde, steht Mopsy Mops eine Reinkarnation bevor.

Zitat

Mopsy Mops kehrt zurück! In den 70er Jahren von Konrad Halver als Comic-Hörspiel auf Schallplatte gebannt, hat sich die EUROPA-Legende nun Rocko Schamoni sowie den Musiker Reverend Christian Dabeler für die Hauptrollen geangelt – und auch Oliver Kalkofe spielt in der neuen Folge mit. Erscheinen wird das Hörspiel bei HIERAX MEDIEN im Oktober 2010.


So verkündete das hörBücher Magazin.

Eine neue Folge steht uns also bevor, und offensichtlich ist auch eine Neuauflage der beiden Folgen geplant, die Konrad Halver seinerzeit unter dem BASF-Dach produzierte (Folge 3 und 4).

Auf der Internetseite von Hierax-Medien ist diesbezüglich leider noch nichts zu lesen, das will aber nix heißen.

Mopsy Mops ist wieder da ... gleich mal vorschlagen für eine der nächsten "Gemeinsames Hören"-Runden :freu:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Dienstag, 24. August 2010, 15:37

Mopsy Mops ist wieder da ... gleich mal vorschlagen für eine der nächsten "Gemeinsames Hören"-Runden :freu:


8o :fassungslos:
Und Du bist sicher, dass es Dir heute auch so wirklich gut geht :gruebel:

3

Dienstag, 24. August 2010, 16:21

Zitat von »knüxi«

8o :fassungslos:
Und Du bist sicher, dass es Dir heute auch so wirklich gut geht :gruebel:

Nach der Meldung? Machst Du Witze? :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2010, 17:02

uaaaaaaaaaaaah! :fassungslos:

wobei, die besetzung klingt ja schon ziemlich hochklassig. könnte genauso abgedreht werden wie der 70er-scheiß! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 25. August 2010, 12:06

Hurrahurra! Mopsy Mops kommt wieder - darauf warte ich ja schon lange! Ich hoffe doch, Halver macht wieder den Mops! Boingboing, da wird sich meine Frau aber freuen "knirschknirsch"(die haßt diesen - O-Ton: "hirnlosen Schrott" - ich finds klasse! :schadenfroh: ) !

Liebe Grüße

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2010, 14:18

Mopsy Mops gehört nun wirklich nicht zu meinen Hörspielfavoriten und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich mir die neuen Folgen nicht kaufen werde. Dennoch finde ich es mutig bis tollkühn, ausgerechnet diesen "Hörspielhelden" wieder zu beleben. Finanziell sage ich bereits einen Misserfolg vorher...

An einer "Gemeinsam-Hören-Session" der alten Mopsy Mops Folgen würde ich mich allerdings durchaus beteiligen, obwohl ich diese auch arg grenzwertig finde...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. August 2010, 15:23

An einer "Gemeinsam-Hören-Session" der alten Mopsy Mops Folgen würde ich mich allerdings durchaus beteiligen, obwohl ich diese auch arg grenzwertig finde...

nach unseren erfahrungen beim letzten gemeinsamen hören einer MM-folge fürchte ich nur, nochmal werden wir uns dazu nicht durchringen können! :drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. August 2010, 19:26

Dennoch finde ich es mutig bis tollkühn, ausgerechnet diesen "Hörspielhelden" wieder zu beleben. Finanziell sage ich bereits einen Misserfolg vorher...
Stimmt, das ist schon sehr gewagt. Zumal der Verlag bislang eher mit anderen Produkten aufgewartet hat und Mopsy Mops da überhaupt nicht ins Roster passt.

Aber egal, ich freu mich vor allem auf den ReRelease der beiden alten Folgen (3&4). :]

9

Mittwoch, 25. August 2010, 23:25

Interessant bis mutig ist glaube ich die richtigen Worte für diese VÖs.
Die Peg Folgen kenne ich nicht aber die von Europa sind ja schon sehr durchgeknallt.

Keine Ahnung ob ich da zuschlagen werde. :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. August 2010, 09:25

Merkwürdig finde ich auch, dass Hierax-Medien ja eher für anspruchsvollere und seriösere Produktionen bekannt ist. MM passt da nach meiner Auffassung überhaupt nicht ins Konzept.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

11

Donnerstag, 26. August 2010, 09:57

Merkwürdig finde ich auch, dass Hierax-Medien ja eher für anspruchsvollere und seriösere Produktionen bekannt ist. MM passt da nach meiner Auffassung überhaupt nicht ins Konzept.

Nicht nur nach Deiner Auffassung.

Andererseits hat es irgendwie was, wenn man zwischen Bibelhörspielen, Biographien von Philosophen oder Fachliteratur zum Thema Mitarbeiterführung eine Mopsy Mops-CD entdeckt :headbang:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. August 2010, 10:10

Fachliteratur zum Thema Mitarbeiterführung eine Mopsy Mops-CD entdeckt :headbang:
Wenn irgendwo dann Mitarbeiter nach MM-Manier geführt werden, bewerb´ ich mich da! Ganz frei nach dem Motto: "Lang mal ´nen bisschen Haschi-Maschi rüber, Kollege!" :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. August 2010, 23:52

Ich glaube, das koennte voll in die Hose gehn. Hab da so ein komisches Gefuehl, dass einige Leute schwer enttauescht sein werden. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. August 2010, 16:36

Was die neue Folge angeht, könntest Du durchaus Recht haben, aber bei der Wiederveröffentlichung der beiden PEG-Folgen dürfte eigentlich nichts schief gehen, das alleine finde ich schon großartig genung. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc fuffzich« (27. August 2010, 16:36)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. August 2010, 23:45

Was die neue Folge angeht, könntest Du durchaus Recht haben, aber bei der Wiederveröffentlichung der beiden PEG-Folgen dürfte eigentlich nichts schief gehen, das alleine finde ich schon großartig genung. :]
Ja, klar, bei den alten Folgen wird man kaum was falsch machen koennen. Da hilft ja schon allein der "Kindheitsbonus", sage ich mal. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. August 2010, 05:07

Tolle News, ich liebe Mopsy, boingboing :D

Habe alle 4 Teile (auf LP / MC) und auch wohlklingend digitalisiert....aber ich würde mir alle 4 Teile auf CD schon kaufen :]

Die neue Folge würde ich antesten, klar. Mir sagen aber die genannten Namen gar nnichts....grübelgrübel.


Übrigens kannte ich Mopsy als Kind nicht....habe meine erste Folge mit ca. 33 von Flohmarkt ergattert, Kindheitsbonus ist also nicht....wahrscheinlich bin ich einfach nur ziemlich infantil unterwegs :D
Gruß, dot

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. August 2010, 12:53

Die neue Folge würde ich antesten, klar. Mir sagen aber die genannten Namen gar nnichts....grübelgrübel.
Waaaaaaas? Unglaublich!

Konrad Halver kennst Du aber schon, denke ich, hehe...

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. August 2010, 17:58

Muss man Mopsy Mops kennen?
Noch nie gehört...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.