Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2004, 10:35

knall und fall?

wie ist "knall und fall"?

Insgesamt 37 Stimmen

30%

uneingeschränkt empfehlenswert (11)

14%

finger weg! (5)

8%

naja, geht so (3)

30%

nett, aber nichts besonderes (11)

22%

durchaus empfehlenswert (8)

leg ich mir "knall und fall" zu oder nicht? :gruebel:

wie sind die folgen denn? ich hab ein paar vereinzelte statements im rezensionsforum gelesen, wollte aber doch noch mal die meinung der "breiten masse" hören...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 17. April 2004, 15:53

Ich hab sie auch noch nicht gehört, aber sie sind geordert. ;)
Wenn sie da sind und ich sie gehört habe, lasse ich es dich wissen.
Gruß Molo

3

Samstag, 17. April 2004, 15:56

Mir ist die Lust auf Maritim Produkte vergangen.Immer der gleiche Kinderkram nach dem gleichen Schema X !Schade!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2004, 19:06

Ich finde die Serie klasse und absolut empfehlenswert! :]

5

Samstag, 17. April 2004, 19:26

Zitat

Original von Öhrchen
Mir ist die Lust auf Maritim Produkte vergangen.Immer der gleiche Kinderkram nach dem gleichen Schema X !Schade!


Stimmt! besonders "Der Magnetiseur" und die "Zeit der Unübertrefflichkeit" sind mir da in letzter Zeit auch sehr negativ aufgefallen, ist ja echt die Kinderkacke vor dem Herrn!! :flucht: :grins:

6

Samstag, 17. April 2004, 19:52

Also mir haben die garnicht gefallen.Alles zu simpel gestrickt.Wenn Kinderhörspiele dann lieber zurück zu den Klassikern wie Hui Buh z.Bsp.

7

Samstag, 17. April 2004, 19:56

mir fehlt hier der umfragepunkt "hab ich noch net aber ich nehm diese antwort weil ich net immer auf den ergebnis-button klicken will" :D :spam:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. April 2004, 20:11

Zitat

Original von Gucky
Stimmt! besonders "Der Magnetiseur" und die "Zeit der Unübertrefflichkeit" sind mir da in letzter Zeit auch sehr negativ aufgefallen, ist ja echt die Kinderkacke vor dem Herrn!! :flucht: :grins:



Ist die Aussage ernst gemeint oder was bedeuten die Smilies? :confused:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. April 2004, 20:20

Was genau hat euch den nicht gefallen? "Kinderkram" ist relativ!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

10

Samstag, 17. April 2004, 21:35

Zitat

Original von Jaxx

Zitat

Original von Gucky
Stimmt! besonders "Der Magnetiseur" und die "Zeit der Unübertrefflichkeit" sind mir da in letzter Zeit auch sehr negativ aufgefallen, ist ja echt die Kinderkacke vor dem Herrn!! :flucht: :grins:



Ist die Aussage ernst gemeint oder was bedeuten die Smilies? :confused:


Ähhh nö! ;)
Ich wollte auf diese Art zu verstehen geben, dass ich Öhrchens Meinung nicht teile und finde, dass Maritim neben Produktionen für die jüngere Zielgruppe auch durchaus Stoff für Erwachsene im Programm hat, die ich nicht als Kinderkram bezeichnen würde.

Riesenburg

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: D

Beruf: Journalist, Autor

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. April 2004, 22:07

Zitat

Original von haggi
Also mir haben die garnicht gefallen.Alles zu simpel gestrickt.Wenn Kinderhörspiele dann lieber zurück zu den Klassikern wie Hui Buh z.Bsp.


Für dieses Statement *lach* verleihe ich haggi hiermit den gespenstischen Orden wider den tierischen Ernst! :lach:

Gruß an alle!

Peter

12

Sonntag, 18. April 2004, 10:44

ich habe sie mir jetzt mal bestellt, weil ich nun doch neugierig geworden bin. mal sehen was mich erwartet. :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (18. April 2004, 10:49)


13

Samstag, 5. Juni 2004, 17:11

da der gute "hoerbarshop" ja scheinbar keine lust hat zu liefern (seit der bestellung am 18.04.04 :keineahnung: ), oder sonstwas, habe ich sie mir über meinen buchhandel hier besorgt und auch angehört.

sind gar nicht mal so übel und "durchaus empfehlenswert".

der gute reent reins reisst, für mich, einen menge raus :DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Juni 2004, 19:53

Also ich finde die Teile im Prinzip auch ganz gut. Sprechertechnisch auf jeden Fall! Die Hörspiele haben in der Tat auch ein wenig Humor. Es macht Spaß die Teile anzuhören.
Nur, so richtige Begeisterung will sich dann soch nicht einstellen. Für die etwas ältere Zielgruppe (so wie wir :D) sind die Stories doch einfach ein bischen dünn. Es fehlt irgendwie der Pepp, so dass, zumindest auf Dauer, diese Serie keinen Hering vom Teller holen wird.
Eine Folge davon zu haben ist aber sicherlich nicht allzu verkehrt.

15

Samstag, 5. Juni 2004, 19:58

Zitat

Original von knobibrot
Für die etwas ältere Zielgruppe (so wie wir :D) sind die Stories doch einfach ein bischen dünn.


das stimmt !!! ich hatte aber auch keine "tiefschürfende, kriminalistische milieustudie" von dieser serie erwartet.

nette unterhaltung für zwischendurch wird aber geboten, das war mir dabei am wichtigsten. :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Juni 2004, 09:33

ich hab inzwischen auch die erste folge beschafft und im urlaub gehört... thomas hat recht, es wird durchaus kurzweilige unterhaltung geboten; vom hocker gerissen hat mich das hörspiel aber nicht.

ich hab mich ja auch gefragt, wer eigentlich die hauptzielgruppe ist. kinder oder erwachsene? was meint ihr? ich hab den eindruck, dass man sich nicht recht auf das eine oder andere festlegen wollte, und dass genau das am ende das manko ist...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Montag, 7. Juni 2004, 09:44

Zitat

Original von irina
ich hab mich ja auch gefragt, wer eigentlich die hauptzielgruppe ist. kinder oder erwachsene? was meint ihr?


das habe ich mich auch gefragt.

aber es steht ja glaube ich die altersempfehlung "ab 8 jahren" drauf. also werden wohl eher kinder angesprochen sein.

18

Montag, 7. Juni 2004, 09:46

Also ich denke schon, dass die Hauptzielgruppe Kinder sind ...
Wobei ich dann mal wieder anmerken möchte (wie bereits an anderer Stelle), dass ích das vermittelte Frauenbild unter aller Kanone finde.
Die Hörspiele an sich sind nett, aber nix Besonderes.
Ich habe mich beim Anhören nicht gelangweilt, verspüre aber auch nicht unbedingt den Drang, selbiges (also das Anhören) unbedingt in nächster Zeit zu wiederholen.

19

Montag, 7. Juni 2004, 12:52

Zitat

Original von Ska the Witch
Wobei ich dann mal wieder anmerken möchte (wie bereits an anderer Stelle), dass ích das vermittelte Frauenbild unter aller Kanone finde.



entweder "sexytärin" (welch seltsame bezeichnung ;) ) oder ladendieb !!! :DD

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:00

Knall und fall sind alle vier Folgen sehr zu empfehlen. Witzig und ganz simple,also ohne Kopfzerbrechende Rätsel, und irgendwie goldig. Macht Spaß die zu hören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (9. Juni 2004, 22:02)