Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Juli 2010, 17:19

Zusammenhang zwischen den Labeln Kolibri und Karussell ?

Hallo liebe Hörspielgemeinde!

Zufällig bin ich bei bei Ebay auf ein Bild einer Hörspielkassette gestoßen, das mir ein Rätsel aufgibt.
Auf der Kassette sieht man sowohl das Logo des Labels KOLIBRI als auch das KARUSSELL-Logo.
Bisher hatte ich nur Hinweise auf einen Zusammenhang von Kolibri und den alten Metronome-Labeln gesehen, weil Titel von Zebra u.a. bei Kolibri wiederveröffentlicht wurden.
Aber Karussell gehörte ja immer zu einem anderen Labelkomplex (Philips, Fass, Polydor, Phonogram, PolyGram, Deutsche Grammophon, und aktuell Universal).
Allerdings sitzen/saßen wohl beide Label bzw. deren Verlage/Vertriebe in Hamburg.
Kolibri gehört zu: Ocean Records / Ocean Musik GmbH Hamburg / Record partner GmbH, Hamburg (Verlag/Vertrieb)

Hat jemand noch andere Hinweise auf einen Zusammenhang von Kolibri und Karussell ?

Zum Label Kolibri wird auch hier diskutiert:
Frage: Label Kolibri

Hier das Foto mit dem Beweisstück:
»WG-Schalk« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WG-Schalk« (9. Juli 2010, 17:56)


2

Samstag, 10. Juli 2010, 16:12

Möglicherweise eine Kooperation.

Möglich ist auch, dass die MC "im Vertrieb von Karussell" erschien (ähnlich wie beim Label OHHA, dessen Hörspiele ja auch u.a. im Vertrieb von Karussell erschienen) und zusätzlich mit dem bekannten Logo von Karussell geworben wurde (was bei OHHA, soweit ich weiß, aber nie der Fall war); man müsste mal einen Blick auf die Coverinnenseite werfen können..... :holmes: