Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:07

Rätsel um...Serie von EUROPA wieder da als Download auf hoerspiel24.de

Hallo zusammen,

mit der Überschrift ist eigentlich auch schon alles gesagt!
Die ersten beiden Folgen der sieben-teiligen "Rätsel um..."-Serie von EUROPA liegen nun für 4,99 € pro Folge zum Download bereit.
ich rechne mal damit, dass die anderen Folgen noch nachkommen.

Ich weiß, ich weiß...wieder nur als Download aber wenn sich eine andere Vermarktung von 30-40 Jahre alten Hörspielen nicht rentiert,
bleibt dies wohl die einzige Möglichkeit (und sicherlich/leider auch für Musik/Spiele und Film die Vermarktung der näheren Zukunft).

Für alle Nicht-Besitzer ist dies aber eine absolute Empfehlung!! Schönster Enid-Blyton-Stoff aus der Hochzeit der EUROPA-Produktionen zu einem fairen Preis!
Für mich als Vinyl-Sammler leider nur eine Randnotiz!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:18

Bestimmt würde sich die Reihe auf CD auch unter dem Motto "Europa Klassiker" gut vermarkten, diese kurze Serie war seinerzeit äußerst beliebt.

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:24

Als CD oder Kassette (hust) ja ich weiß würde ich mir die Serie auch sofort kaufen.
Oder als schick aufgemachte LP

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:40

Hmm, irgendwie bin ich wohl zu alt für den Scheiß. Die Originale kamen damals auf CD + MC raus und kosteten 4,99 bzw. 3,99.
Jetzt kommt der Schmottek als Download und kostet genau soviel.
Ist denn ein Download wirklich genau so hochwertig wie eine CD? Gibt es Cover und Inlay dazu? Und wenn ja in welcher Auflösung, als Druckvorlage oder muss man alles selber basteln?
Zudem soll auch noch dran rumgebastet worden sein, andere Musik reingeschnitten etc...
Ich versteh nicht, was das soll, für mich schreit das irgendwie nach Abzocke.

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:59

Nach wie vor bleibe ich dabei: Schön, dass die Klassiker wieder aufgelegt werden - aber: ohne CD, ohne mich! :angryfire:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:06

Jetzt kommt der Schmottek als Download und kostet genau soviel.
Ist denn ein Download wirklich genau so hochwertig wie eine CD? Gibt es Cover und Inlay dazu? Und wenn ja in welcher Auflösung, als Druckvorlage oder muss man alles selber basteln?
Ich begrüsse es auch nicht sonderlich, daß die Hörspiele nur als Download zu bekommen sind. Ich habe sie mir trotzdem heruntergeladen, da ich die Kassetten nicht habe und noch nie hatte. Somit hege ich keine Kindheitserinnerungen an die Serie.

Aber: Sollte die Serie doch noch als CD erscheinen so kaufe ich sie mir doppelt. Nennt mich verrückt, aber ich bevorzuge eine industriell gefertigte CD als eine CD-R.

Und ja: COVER gibt es dazu in sehr guter dpi-Größe zum optimalen Ausdruck am heimischen PC. Nur ein Inlay gibbet leider nich!

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:24

Wenn man die Hörspiele noch nicht hat und man sie gerne hören möchte, ist das natürlich der einzige Weg, noch ohne E-Bay-Terror und Flohmarktmarathon an die Teile ranzukommen. Das kann ich gut verstezhen, wenn man sich das mehr als zweimal überlegt und sich dann für den Download entscheidet.
Trotzdem, für mich (also ganz subjektiv) kommt das nicht in Frage, weil der Preis nicht stimmt:
* Kein Tonträger
* schlechtere Qualität (MP3 ist kein gleichwertiger Ersatz für eine CD!!!)
* kein Booklet und Inlay (?)

Dafür 5 Euro zu nehmen finde ich dreist.
Dann lieber auf CD für 10 Euro, das wäre fair gewesen.

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:33

naja ebay terror ist übertrieben. Manchmal werden alle Folgen im Paket angeboten. Habe 15 Euro inkl Versand bezahlt. Würde des nicht als Terror bezeichnen.

@Topic: Downloads nein danke!

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:06

Für 3,99 pro Folge würde ich ernsthaft drüber nachdenken - aber nur wenn man auch über itunes oder Amazon dran kommt.
Auf noch nen Account anlegen hab ich keine Lust.
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:48

naja ebay terror ist übertrieben. Manchmal werden alle Folgen im Paket angeboten. Habe 15 Euro inkl Versand bezahlt. Würde des nicht als Terror bezeichnen.

@Topic: Downloads nein danke!
Ich meinte damit, dass man bei Ebay aktiv nach den Titekln suchen, bieten, im Auge behalten muss etc. Da ist es komfortabler, die Folge down zu loaden. :]

11

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:28

Nach wie vor bleibe ich dabei: Schön, dass die Klassiker wieder aufgelegt werden - aber: ohne CD, ohne mich! :angryfire:
Kann mich nur erneut anschliessen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!