Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:11

Unsere Freunde aus Österreich

:) also dieses Angebot bei ebay fand ich dann doch Klasse...

http://cgi.ebay.de/LP-Kinder-Horspiel-RA…=item1c13be6eb2

Zitat: Die Versandkosten ergeben sich aus Verpackung, Weg zum Postamt und Postgebühr! läppisch 12,50 Euro für ne Platte. RESPEKT! :DD
Lg MO

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:19

Nun ja... Soweit ich weiss, sind die Versandkosten von Österreich nach Deutschland tatsächlich recht hoch. 12,50 Euro finde ich dann doch etwas zuviel. Aber hey... Da werden schließlich auch die Versandkosten außerhalb des reinen Portos

Zitat

Verpackung, Weg zum Postamt
eingerechnet. Diese dürften dann so bei 4,00 Euro liegen.

Viel schlimmer finde ich, dass bei mehreren Käufen ein großzügiger Versandrabatt

Zitat

jedes weitere Produkt Euro 1,50
gewährt wird. Obwohl´s ja eigentlich ganz logisch ist: Das Paket wird schwerer und somit steigen ja auch die Benzinkosten oder es wird, wenn das Paket zu Fuß geschleppt wird ein höherer Kalorienbedarf angesetzt. Ganz klar also. Und wenn das Paket durch Mehrfachkäufe größer geworden ist, dann braucht´s auch einen größeren Karton. Und das kostet halt. Außerdem braucht´s dann vielleicht auch mehr Klebeband... Wird bei Mehrfachkäufen eigentlich auch der Weg länger :gruebel:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (4. Juli 2010, 21:20)


3

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:02

RE: Unsere Freunde aus Österreich

Zitat von »maerchenonkel123«

Zitat: Die Versandkosten ergeben sich aus Verpackung, Weg zum Postamt und Postgebühr! läppisch 12,50 Euro für ne Platte.

Wenn dieser Händler die Platte in einem etwas größeren Karton "diagonal steckend" versendet, dann dürfte das ein Standard-Paket werden. Und so was aus Ösiland kostet mal eben um die 12 Euro ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:48

also ich hab LPs aus Österreich schon erheblich billiger bekommen
und das waren auch nich immer Grenzgänger...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:04

Ausserdem ist ja auch nicht bekannt wie weit die gute Dame/der gute Herr von der nächsten Post entfernt wohnt.
2€ an reinen Benzinkosten sind schnell erreicht...
Irgendwann relativiert sich das ganze...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


6

Montag, 5. Juli 2010, 11:40

Solang die Leute die versandkosten vorher klar angeben habe ich absolut kein Problem damit.
Kann von mir aus auch 20 Euro verlangen.

Wenn man es vorher weis - kann man sich den Gesamtpreis leicht selbst ausrechnen und dann entscheiden ob, oder wie weit man mitbietet.

Wenn ich nicht mehr als 30 Euro für etwas ausgeben will dann hör ich bei 20 Euro Versandkosten halt bei 10 Euro auf zu bieten und gut ist.
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele