Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 24. September 2004, 10:15

Mir hat jetzt jemand erzählt das sie Vader ne andere Maske verpasst haben. Ist das richtig und war das schon bei der 97er Edition??

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

42

Freitag, 24. September 2004, 10:20

also sieht nicht unbedingt danach aus :) Schau mal hier

Das sind Bilder von einer Seite, die MasterC schon mal gepostet hat. Ich erkenn darauf nichts :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

43

Freitag, 24. September 2004, 10:33

Man hat für Episode III die Vader MAske neu gebaut. Das Teil ist ne Anfertigung Hayden Christiansen (oder wie sein Name auch ist) und wurde einfach mit neuesten Mitteln neu erstellt. Anscheinend war die Maske der ersten Trilogie nicht symetrisch. Das ist das einzige was jetzt verändert wurde - ansonsten sieht sie genau so aus wie alt bekannt :]

Zitat

150.000 "Star Wars"-Boxen an zwei Tagen verkauft

Frankfurt/Main, 24.09.2004. Die "Star Wars"-Trilogie setzt ihre Erfolgsgeschichte fort. Bereits in den ersten beiden Verkaufstagen gingen 150.000 DVD-Boxen des Klassikers ueber deutsche, Schweizer und oesterreichische Ladentische, berichtet Twentieth Century Fox Home Entertainment (TCFHE). Fuer den Handel sei der 20. September damit zu einem der umsatzstaerksten Montage aller Zeiten geworden, so der Anbieter. "Noch nie wurde ein fast 30 Jahre altes Produkt so stark nachgefragt", freut sich TCFHE-Vertriebsdirektor Peter Pannewick. "Aber 'Star Wars' ist und bleibt etwas Besonderes. Ich freue mich, dass dieses Ausnahmeprodukt auch nahezu problemlos ueberall in den Verkauf ging. Die Auslieferungen waren bis auf nur wenige Ausnahmen ueberall puenktlich und auch die VOe-Verletzungen hielten sich angenehm im Rahmen. Lediglich 17 Verstoesse wurden uns gemeldet. Diese Firmen werden unseren naechsten Blockbuster 'The Day After Tomorrow' nun nicht vor dem offiziellen Verkaufsstart am 7. Oktober bekommen."


"Noch nie wurde ein fast 30 Jahre altes Produkt so stark nachgefragt". So kann man es natürlich auch ausdrücken :lol:

44

Mittwoch, 29. September 2004, 15:23

Da ich mittlerweile alle 4 DVDs durchgewühlt habe muss ich doch mal mein Statement ablassen: GEILGEILGEILGEILGEIL!!!

Jeder, der mit seinen verstaubten alten VHS-Tapes glücklich bleiben will kann ich hiermait sagen, dass ihr wirklich und wahrhaftig etwas verpasst! Geiler Sound, geiles Bild, geiles Bonusmaterial :up: :up: :up: ...und mal ganz ehrlich: neue Special Effects ändern oder verschlechtern nicht diese Geschichte und ihre Charaktere. In dieser DVD-Version wird der Kreis zum Prequel geschlossen und es sieht einfach bombastisch aus. Ich hab mir mal spaßeshalber die alten Filme auf VHS angeschaut, eher reingeschaut, und habe schnell gemerkt, dass ich das nicht mehr sehen will. Sogar Haydens Gesicht am Ende von Episode VI ist stimmig und stört mich persönlich überhaupt nicht. Man bekommt so viel mehr den Bezug zu den Prequels... einzig und allein der Original-Ewok-Song wird von mir immer vermisst werden ;(

Für mich persönlich ist diese Box ein Must-Have wie die HdR SEE, die Harry Potters und die Indiana Jones Box :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 29. September 2004, 15:43

Zitat

Original von Kabukichan
Ich hab mir mal spaßeshalber die alten Filme auf VHS angeschaut, eher reingeschaut, und habe schnell gemerkt, dass ich das nicht mehr sehen will. Sogar Haydens Gesicht am Ende von Episode VI ist stimmig und stört mich persönlich überhaupt nicht. Man bekommt so viel mehr den Bezug zu den Prequels.


hab ich was verpasst? :gruebel: Gibts da nochmal neue Szenen? Dachte die wären nur wieder digital aufbereitet. WEnn ja, dann ist mir da ein elementare Lesefehler passiert :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

46

Mittwoch, 29. September 2004, 16:02

Neue Szenen gibt es in diesem Sinne nicht, aber es wurden nochmal ein paar Details verändert. Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:

Allgemein wurden die Flugszenen nachbearbeitet und die "Raumschiffquadrate" weiter minimiert.

Episode IV
- Jabba The Hutt sieht nun seiner "Rückkehr der Jedi-Ritter"-Version ähnlicher
- Obi Wan stellt den Traktorstrahl ab. Anstatt der Poweranzeige in englischer Sprache sind nun ausserirdische Schriftzeichen zu sehen.
- Darth Vader hält nun nach dem Kampf ein Laserschwert und keine Plastikstange :D (endlich)

Episode V
- Han Solo hat in einer kleinen Szene kurz vor dem Einfrieren keine Weste mehr an. Im Original gab es an dieser Stelle einen "Kontinuitätsfehler".
- Der Imperator sieht nun auch wie in den Prequels bzw. In "Rückkehr..." aus (und hört sich auch so an)

Episode VI
- Darth Vader hat bei der "Helm ab" Szene keine Augenbrauen mehr und ist alles in allem etwas blasser, ist aber noch der originale Schauspieler
- In der Feierszene ist nun auch Naboo zu sehen
- Anakin gesellt sich zu Obi Wan und Yoda. Anakins altes Gesicht ist nun durch das von Haydn Christiansens Gesicht ersetzt worden und stellt Anakin kurz vor seinen Wandel zu Darth Vader dar.

Es gibt sicher noch ein paar Kleinigkeiten, aber diese Sachen sind mir im Gedächnis geblieben. Bleibt noch zu sagen, dass ich nur die Originaltonspur gehört habe. Wie der dt. Ton ist weiss ich nicht. Kleiner Wehrmutstropfen ist noch, dass man beim Bonusmaterial weder die dt. Untertitel deaktivieren kann, noch eine dt. Tonspur wählen kann.

47

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:59

Haben jetzt alle ihre Box? :D Was haltet ihr von dieser Version?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

48

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:16

Mein Vater bekommt sie nächste Woche zum Geburtstag :D Freu mich schon drauf :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

49

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:41

Ich find die Box auch klasse und hab mich nach dem spiken in das Filmmaterial sofort erstmal ausgiebig mit dem Bonusmaterial beschäftigt.

Bei Empire hat Darth Vader jetzt drei verschiedene Stimmen in der deutschen Synchro, kleiner Wehrmutstropfen, der mich nicht wirklich stört, da ich die Filme im O-Ton bevorzuge.

Ansonsten gehts mir da ähnlich wie Kabuki, der Ewok-Song am Ende von ROTJ fehlt mir am meisten. Dieses Panflöten-Gedudel ist kein guter Ersatz.