Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:24

es gibt keine befürchtungen. ich sehe nur keinen sinn darin, den sechs jahre alten scheiß aufzukochen und die namen der beteiligten nach so langer zeit noch mal durch den dreck zu ziehen. leute, die sich so brennend dafür interessieren, können die beiträge von 2004 raussuchen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:29

Mich interessiert nachwievor allerdings mehr was aus einigen Leuten geworden ist...vielleicht sind manche ja unter einem anderen Namen hier aktiv. :confused:
Vielleicht wollen diejenigen aber nicht identifiziert werden. Sonst hätte sie sich mit Sicherheit schon geoutet. ;)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:31

Es gibt Beiträge, die diese DInge erklären? Also vor dem 2004er-Neustart?

Von "in den Dreck ziehen" war übrigens nicht die Rede...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:56

boah, roland, du weißt sehr genau, dass es keine themen von VOR dem neustart gibt, sondern nur ZUM neustart.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:03

Irina, vielleicht wäre es die Interessierten ganz hilfreich, wenn man grob zusammenfasst, was sich damals ereignet hat, ohne großartig auf Namen einzugehen.

So, wie die Diskussion jetzt verläuft, bekommt man nämlich als Unbeteiligter fast den Eindruck, dass damals wirklich Schlimmes vorgefallen ist. Was ja nicht der Fall war. :)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:06

Ok. also wenn wir nicht einmal mehr (Nick)Namen nennen sollen, hat sich das Thema hier eh erledigt.
Wie sollte man denn sonst erfahren was aus einzelnen geworden ist?

Am besten so?
-Ungenannter 1 hat sich mit Ungenannten 2 nicht verstanden und nachdem Ungenannter 1 abgehauen ist verschwand Ungenannter 2 aus ungenannten Gründen.
-Genannter 1 ist jetzt im ungenannten Board unter ungenannten Namen aktiv.
-Ungenannter 1 ist durch ungenannte Krise ausgestiegen.

Bei dem Informationsgehalt macht doch einfach das Thema zu, ich finds albern!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:08

Zitat

boah, roland, du weißt sehr genau, dass es keine themen von VOR dem neustart gibt, sondern nur ZUM neustart.
Boah, IRINA! Schreib rate doch nicht folgendes an:

Zitat

ch sehe nur keinen sinn darin, den sechs jahre alten scheiß aufzukochen und die namen der beteiligten nach so langer zeit noch mal durch den dreck zu ziehen. leute, die sich so brennend dafür interessieren, können die beiträge von 2004 raussuchen.

108

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:09

So, wie die Diskussion jetzt verläuft, bekommt man nämlich als Unbeteiligter fast den Eindruck, dass damals wirklich Schlimmes vorgefallen ist. Was ja nicht der Fall war.


Wäre vielleicht so wirklich nich verkehrt, bin ja auch schon eine ganze Zeit dabei, aber aus der Neustartzeit gibt es immer nur andeutungen. Als wenn dies wirklich ein großes Geheimnis wäre.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:17

Ok. also wenn wir nicht einmal mehr (Nick)Namen nennen sollen, hat sich das Thema hier eh erledigt.
Wie sollte man denn sonst erfahren was aus einzelnen geworden ist?

Am besten so?
-Ungenannter 1 hat sich mit Ungenannten 2 nicht verstanden und nachdem Ungenannter 1 abgehauen ist verschwand Ungenannter 2 aus ungenannten Gründen.
-Genannter 1 ist jetzt im ungenannten Board unter ungenannten Namen aktiv.
-Ungenannter 1 ist durch ungenannte Krise ausgestiegen.

Bei dem Informationsgehalt macht doch einfach das Thema zu, ich finds albern!
Was den Neustart des Forums anbelangt:
Was nützen den "Neuen" Nicknamen von Usern, die ihnen a) überhaupt nix sagen und die b) hier eh nicht mehr aktiv sind? :gruebel:

Was zu einzelnen User-Abgängen geführt hat, ist meiner Meinung nach eh nicht weiter ausführenswert und sollte bei Bedarf per PM geklärt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (1. Juli 2010, 13:21)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:30

Zitat

Was den Neustart des Forums anbelangt:
Was nützen den "Neuen" Nicknamen von Usern, die ihnen a) überhaupt nix sagen und die b) hier eh nicht mehr aktiv sind?
Ich sprach im Zusammenhang mit den "Neuen" Nicknamen von Usern nicht zwingendermaßen vom Neustart des Forums.

Zitat

Was zu einzelnen User-Abgängen geführt hat, ist meiner Meinung nach eh nicht weiter ausführenswert und sollte bei Bedarf per PM geklärt werden.
Ok, wie ich schon ausführte:
Wenn wir nicht schreiben soll(t)en WER weg ist (...und damit auch die Info WOHIN dieser User ging, oder sich dem Hobby einfach abgewendet hat) und auch nicht WARUM dies geschah ist das Ganze hier überflüssig.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:38

Zitat

Ich sprach im Zusammenhang mit den "Neuen" Nicknamen von Usern nicht
zwingendermaßen vom Neustart des Forums.
Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte nur, dass man vielleicht eine kurze Zusammenfassung über den Neustart geben könnte. Damit Unbeteiligte keinen falschen Eindruck bekommen. :)

Zitat

Ok, wie ich schon ausführte:

Wenn wir nicht schreiben soll(t)en WER weg ist (...und damit auch die
Info WOHIN dieser User ging, oder sich dem Hobby einfach abgewendet hat)
und auch nicht WARUM dies geschah ist das Ganze hier überflüssig.
Ich versteh schon. Nur weiß ich nicht, ob es so toll ist, das "Forenableben" manches Users hier öffentlich breitzuwalzen. Zumal es auch welche gibt, die das Forum nicht unbedingt im Guten verlassen haben. Welchen Ausschlag dafür es auch immer gab. Deshalb mein Vorschlag zur Klärung per PM. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (1. Juli 2010, 13:39)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:40

Irina, vielleicht wäre es die Interessierten ganz hilfreich, wenn man grob zusammenfasst, was sich damals ereignet hat, ohne großartig auf Namen einzugehen.

So, wie die Diskussion jetzt verläuft, bekommt man nämlich als Unbeteiligter fast den Eindruck, dass damals wirklich Schlimmes vorgefallen ist. Was ja nicht der Fall war. :)


wohl wahr, tina. :lol: also für alle, die zu bequem sind, den entsprechenden beitrag rauszusuchen: das damalige team hat sich zerstritten, woraufhin der techadmin das board abgeschaltet hat und ein komplett neues CLH auf die beine gestellt werden musste. das wars auch schon.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:44

Irina, vielleicht wäre es die Interessierten ganz hilfreich, wenn man grob zusammenfasst, was sich damals ereignet hat, ohne großartig auf Namen einzugehen.

So, wie die Diskussion jetzt verläuft, bekommt man nämlich als Unbeteiligter fast den Eindruck, dass damals wirklich Schlimmes vorgefallen ist. Was ja nicht der Fall war. :)
wohl wahr, tina. :lol: also für alle, die zu bequem sind, den entsprechenden beitrag rauszusuchen: das damalige team hat sich zerstritten, woraufhin der techadmin das board abgeschaltet hat und ein komplett neues CLH auf die beine gestellt werden musste. das wars auch schon.
So war's. Kurz und schmerzlos. :)

114

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:01

@Sledge:

Wir warten immer noch auf Infos zu

Zitat

nun ja, zweien wars hier wohl nicht mehr so angenehm, weil es beziehungstechnische verwicklungen im clh gab. andere suften zu anderen boards - und weitere konnten nicht so mit polarisierenden boardmitglieder umgehen. 's menschelt halt auch im o-wehwehweh...


Mit "anderen Boards" dürfte Ska gemeint sein. Die gehört ja schon recht lange zum Team von Hörspieltalk.

Grünspatz und Irre hatten glaube ich keine Lust auf ein Forum mit Blitz. Grünspatz schreibt im Talk und ich glaube auch in der Poltermühle, da ist glaube ich auch Irre aktiv (gewesen). So sicher bin ich mir da aber nicht.

Und die Sache mit den Beziehungen bezieht sich wohl u.a. auf Cindyofseven. Aber da weiß ich nichts genaueres, war im Grunde vor meiner Zeit.

Tatzel und Tolotus haben ihre Aktiviäten nach der "absplitterung" des Inside-Boards vom CLH, vornehmlich auf ersteres verschoben. Wie viele der User die am Inside Projekt teilgenommen habe.

So habe ich das zumindest in Erinnerung, wenn was nicht stimmt oder ich jemand verwechselt habe bitte "Bescheid" sagen ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:06

das damalige team hat sich zerstritten,
Warum?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

116

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:09

das damalige team hat sich zerstritten,
Warum?


Die Frage wird dir sicher keiner beantworten

117

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:26

das damalige team hat sich zerstritten,
Warum?


Die Frage wird dir sicher keiner beantworten


Und ich fands auch schon wieder ziemlich überflüssig, dass sie jetzt auch noch gestellt wurde :rolleyes: :fassungslos:

118

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:32

Was zu einzelnen User-Abgängen geführt hat, ist meiner Meinung nach eh nicht weiter ausführenswert und sollte bei Bedarf per PM geklärt werden.


Das ist ein Punkt, der mir schon gleich beim Lesen des ersten Postings aufgefallen ist:
in einigen Fällen dürften es wohl ziemlich private Gründe gewesen sein, warum sich die jeweiligen User zurückgezogen haben.
Es ist dann sicher nicht im Interesse der Betroffenen, dass das dann nach Jahren nochmal öffentlich ausgebreitet werden soll, was da war. Sie könnten ja nicht mal was dazu sagen.
Wenn sies öffentlich gewollt hätten, hätten sie sich ja quasi "verabschieden" können oder sonstwas

Und wenn tatsächlich noch Interesse am Forum da wäre, wären sie bestimmt irgendwann wieder aufgetaucht :keineahnung:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:50

Es mag ja durchaus User geben, die aus "privaten" Gründen (wären die "öffentlich" hätt ich das Thema nicht gestartet...) dem Forum den Rücken gekehrt haben.
Aber hierbei gibt es ja durchaus mehr oder weniger sensible oder verfängliche Ursachen und nicht nur schlimme Hintergründe, die besser nicht hier ans Tagesgelicht gebracht werden sollten.
Einige erwähnte Beispiele sind ja u.a. die Abwendung vom Hobby, die Abwanderung in ein anderes Forum oder einfach Zeitmangel (in positiver Hinsicht aus beruflich und/oder privaten Gründe).

Daraus gleich schlußzufolgern, dass es in irgendjemandes Interesse gestanden hätte oben angedeutete "ziemlich private Gründe" hier zu entblößen halte ich für falsch.
Mir ging es letztlich ja nicht darum, eine privaten Leidensgeschichte öffentlich zu machen und dann genüßlich weiter auszubreiten.

120

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:59

Es mag ja durchaus User geben, die aus "privaten" Gründen (wären die "öffentlich" hätt ich das Thema nicht gestartet...) dem Forum den Rücken gekehrt haben.


Dadurch, dass so konkret nachgefragt wurde, könnte es aber durchaus möglich sein, dass die Gründe eben doch noch öffentlich werden.
Und das muß meiner Meinung nach echt nicht sein.

Wie schon gesagt: wenn von Seiten der User mit den weniger "dramatischen" Hintergründen noch interesse wäre, stand ihnen die Türe wohl jederzeit offen.
Und ein - wie auch immer geartetes - Nachhaken und/oder Nachheulen bringt da doch wohl mal so ziemlich gar nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (1. Juli 2010, 15:00)