Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 23:02

WM 2010 - Talk

Bist jetzt hat mich noch kein Spiel vom Hocker gehauen, wobei mir die Südkoreaner richtig gut gefallen haben. Die Franzosen und Griechen waren mehr als peinlich und auch Argentinien hat noch Luft nach oben.
Grandios natürlich (mal wieder) die Torwartleistung der Engländer. :D

Habt ihr bis jetzt alle Spiele gesehen oder pickt ihr euch nur die "Sahnestücke" heraus?
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juni 2010, 23:07

ich hab bislang alle laufen gehabt, aber nur bedingt verfolgt, nachdem sich die meisten spiele als wenig begeisternd erwiesen haben; hab nebenbei ein buch gelesen oder gesurft. bislang ist mir noch kein so wirklicher wm-anwärter begegnet mit einer überzeugenden leistung, mal schauen, wie das weitergeht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 12. Juni 2010, 23:42

Mir scheinen die Chancen für Außenseiter zu steigen, wenn ich mir die vermeintlichen Favoriten so anschaue. Macht die Sache ja immerhin weitaus spannender. Allerdings glaube ich immer noch, dass wir mit Spanien und Brasilien bald auch die Top-Anwärter auf den Titel sehen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 06:29

Ich habe bisher alle Spiele verfolgt.
Kann mich da nur anschließen. So ne richtig überragende Mannschaft war noch nicht dabei!
Argentinien hat mir bisher am besten gefallen.
Südkorea war zwr auch nicht schlecht, aber die Griechen haben es den Koreanern aber auch leicht gemacht.

Bin jetzt gespannt wie Spanien, Brasilien, Italien und wir so unser Auftaktspiel absolvieren.

Besonders gespannt bin ich auch auf die Elfenbeinküste und Paraguay. Meine Geheimfavoriten.


Das Gegentor der Engländer war ja mal wieder erste Sahne. :schadenfroh:
Die Tradition muß weitergeführt werden.

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 08:27

Das erste Tor der WM (von Suedafrike) fand ich klasse. Sehr schoen und schnell mit 4 Ballkontakten von dem eigenen Elfer mit einem Traumpass auf die Sturmspitze ausgekontert.

Das Frankreich Spiel war super langweilig. Ich denke, dass die beiden letzten Finalteilnehmer Frankreich und Italien die beiden groessten Enttaeuschungen werden.

Das Argentinien Spiel war sehr schoen anzuschauen, vor allem die furiosen ersten 10 Minuten. Und vor allem Maradona im Designer-Anzug war eine Attraktion :D Wenn alles nach Plan geht (Argentinien und wir werden beide Gruppensieger und beide kommen ins Viertelfinale, dann treffen wir wieder mal auf Argentinien im Viertelfinale, wie schon letztes mal.

Heute habe ich mir in Texas das England-USA Spiel angeschaut. Alle Spiele werden live im Fernsehen gezeigt. Public Viewings gibt es hier leider (noch) nicht (waere auch zu heiss draussen bei 34 Grad im Schatten und bruetender Texas Sonne), aber ein Irish Pub zeigt die Spiele alle Live und da gibt es zu jedem Spiel Party (auch zu den Spielen, die schon um 7 Uhr morgens anfangen - US Zeit). Kilkenny zum Fruehstueck .... :prost: :spot:

Das Spiel war interessant. Der englische Torwart tut mir jetzt schon leid. Was die Zeitungen nun aus ihm machen, will ich gar nicht sehen, vor allem hat er auch noch den Namen Green. Da fallen mir schon einige fiese Wortspiele ein. Das war aber auch ein Patzer. Aber in der zweiten Haelfte hat er wenigstens eine sehr gute Parade gehabt. Insgesamt waren die Amis den Englaendern zwar technisch unterlegen, aber sie wirkten frischer und motivierter. Ich glaube die US Saison war frueher zu Ende und die haben auch keine Pokal oder Championsleague Spiele gehabt und konnten sich gut ausruhen und wirkten vielleicht dadurch frischer. Die Englaender haben ausser dem schoenen Tor enttaeuscht und sind mit so einer Leistung kein Favorit auf den Titel.

EIner der beiden wird wohl unser Achtelfinalgegner werden. Der zweite aus der USA/England Gruppe wird wohl gegen uns spielen (wenn wir wie erwartet Gruppensieger werden). Ich tippe auf USA gegen Deutschland im Achtelfinale.

Sonntag Nachmittag gehts wieder in den Irish Pub ........ DEUTSCHLAND!!!! :dland: Ich tippe 3:1 fuer Deutschland. Poldi, Schweini, Oezil werden es schon richten, egal wer im Sturm ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. Juni 2010, 08:28)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:53

Bestes Tor bisher: das 1:0 der Engländer.

Toll: Uwe-Seeler-Einheitston gegen lautmalerische Spielernamen: Tshabalala, Toulalan, Thwala, Tralala...

Dreist: Thierry Henry reklamiert in der 89. gegen Uruguay Handspiel... ich lach mich tot.
:dland:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:03

mein Geheimfavorit ist Serbien ;)

Weg mit den Tröten -> keine Stimmung!

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:24

Insgesamt waren die Amis den Englaendern zwar technisch unterlegen, aber sie wirkten frischer und motivierter. Ich glaube die US Saison war frueher zu Ende und die haben auch keine Pokal oder Championsleague Spiele gehabt und konnten sich gut ausruhen und wirkten vielleicht dadurch frischer. Die Englaender haben ausser dem schoenen Tor enttaeuscht und sind mit so einer Leistung kein Favorit auf den Titel.


Die Major League Soccer ist nicht früher zuende, sondern ist noch voll dabei. Sie geht von März bis November und pausiert von Dezember bis März. Für die Gruppenphase der WM werden die Spiele dort unterbrochen. Das System ist dort aber ganz anders als bei uns, kein Auf- und Absteigen, Playoffs, wie beim Basketball.

Grundsätzlich finde ich es übrigens blöd, wenn man nicht absteigen (oder aufsteigen) kann: no risk, no fun! :dland: :reiter:

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, die Amis waren deutlich spritziger dabei, nur Rooney hat sich den Arsch aufgerissen.

Wenn die Engländer scheitern sollten, kann der Torwart gleich in die USA auswandern, die lynchen den :stuhl: :lach: Das war aber auch der dickste Patzer, den ich je gesehen habe.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:09

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, die Amis waren deutlich spritziger dabei, nur Rooney hat sich den Arsch aufgerissen.


das ist halt schon fast "FC Bayrisch": 1:0 führen und dann in den überheblichen Gemächlichkeitsmodus wechseln.

Zitat

Wenn die Engländer scheitern sollten, kann der Torwart gleich in die USA auswandern, die lynchen den :stuhl: :lach:


ach was, das sind die doch inzwischen so was von gewöhnt! :spot: Deshalb schiesst ja der Rooney i.d.R. immer ein paar Tore mehr, weil die diese Patzer schon einkalkulieren! :D

Zitat

Das war aber auch der dickste Patzer, den ich je gesehen habe.


Dann gehe ich davon aus , dass Dir der Name Mladen Pralija nichts sagt... :D Wobei auch Pannen-Olli für so einen Schnitzer gut war...

Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es in England bald eine besonders schnell zu genehmigende (Achtung Mörder-Wortwitz -->) Green-Card für Torhüter :spot: :D


Ansonsten hat der Rehakles den Absprung bei den Griechen verpasst (wohnen die iegentlich im Hotel oder reichte das mühsam zusammengekratzte Geld nur fürn Cmpingplatz?), die werden sang und klanglos untergehen. Argentinien war besser zuwege als ich mir das gedacht habe. Selbst Maradonna konnte das Potential der Mannschaft nicht über Gebühr ausser Gefecht setzen :D Frankreich wird sicher nicht leistungsbedingt, sondern nur aufgrund der leichten Gruppe ins 8elfinale stolpern.

Wenn die anderen Favoriten auch so... suboptimal spielen, haben unsere Löwen-Babys ja echte Chancen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (13. Juni 2010, 13:12)


10

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:39

Ich lach mich tot. Eine der Zeitungen in den USA titelt heute:

"Die USA gewinnt 1:1. Das grossartigste Unentschieden gegen die Briten seit Bunker Hill"

PS: Bunker Hill ist der Ort einer Schlacht im amerikanischen Unabhaengigkeitskrieg nahe Boston wo die Briten und Amis 1775 gekaempft haben und die Amis nicht verloren haben (und das Unentschieden auch gefeiert haben).

11

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:48

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. Die Proteste werden staerker und die FIFA kriegt wie immer den Schuss nicht mit, aber wenn es ums liebe Geld der Sponsoren geht, dann geht da vielleicht doch was.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. Juni 2010, 14:48)


12

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:26

Super Spiel der deutschen 11 bis jetzt (Halbzeit)
Spielen ruhig weg und warten auf ihre Chance.

Müller und Özil gefallen mir bisher am besten, aber alle sind gut drauf.

13

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:36

Tolles Spiel bisher mit einer wirklich rundum guten Leistung aller Spieler. Müller, Özil und Lahm gefallen mir bis jetzt am besten. Selbst Klose macht ein gutes Spiel. Vielleicht hat er ja doch noch eine kleine Chance, Ronaldo vom Thron des erfolgreichsten WM-Torjägers zu verdrängen.
Gruß Molo

14

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:47

Super Deutschland! Das hätte ich nun wirklich nicht so erwartet! :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland: :dland:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:59

das ist halt schon fast "FC Bayrisch": 1:0 führen und dann in den überheblichen Gemächlichkeitsmodus wechseln.
Fehlt nur noch das Stichwort "Dusel". Klischees machen das Leben eben doch übersichtlicher.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

16

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:00

Ich habe auch nicht damit gerechnet. Hätte eigentlich gedacht dass Australien der schwerste Gegner ist. Ist wohl dich Ghana.

Bin zufrieden!

17

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:04

Tolles Spiel.
Allerdings war die Rote Karte ein Witz.
Gruß Molo

18

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:07

Allerdings war die Rote Karte ein Witz.
Stimmt. Schade eigentlich. Jetzt sind die Australier gegen Ghana geschwächt da einer ihrer besten Spieler fehlt.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:14

:dland: :cheer:
:laola::laola::laola:

Beim 3. Tor bin ich ja noch aufgesprungen, aber beim 4. hab ich's doch gelassen. Da tat mir mein Frauchen doch ein wenig leid. :menno:

Durch die rote Karte muessen einige Spieler jetzt die Arschbacken zusammenkneifen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Montag, 14. Juni 2010, 07:34

:dland: :cheer:
:laola::laola::laola:

Beim 3. Tor bin ich ja noch aufgesprungen, aber beim 4. hab ich's doch gelassen. Da tat mir mein Frauchen doch ein wenig leid. :menno:


:lach: Dasselbe blueht mir auch. Haute war meine Frau natuerlich auch voll fuer Deutschland. Wenn alles nach Plan geht, spielen wir im Achtelfinale jedoch gegen die USA und da wird das schon komplizierter. Da muss ich mit meinen ueberschwinglichen Freudespruengen auch aufpassen, sonst gibts was mit dem Nudelholz :haue:.