Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. August 2010, 13:08

Bevor ich mir unnötig Mühe mache: Dürfte ich überhaupt was im Marktplatz anbieten, oder schreibe ich dafür nicht regelmäßig genug?

=> Ich hätte auch absolut kein Problem damit, wenn ich nicht dürfte, ich wollte nur mal fragen. :]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. August 2010, 13:49

wie schön, ich kann auch mal was positives verkünden: du warst von anfang an freigeschaltet, marc. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. August 2010, 17:17

Hey, super! Ich hatte bei meinem alten Account aber auch schon ein Paar Beiträge mehr. ;)

Dann vielen Dank, ich leg dirket los...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

24

Montag, 11. Oktober 2010, 14:35

So, der Marktplatz hat seine Stände wieder geöffnet :]

Eine kleine Veränderung besteht darin, daß der Marktplatz als Verkaufsplattform nur noch den Nutzern zur Verfügung steht, die sich auch anderweitig aktiv am Boardgeschehen beteiligen, bedeutet: Leserechte hat grundsätzlich jeder User, Schreibrechte - und damit die Möglichkeit zu verkaufen - dagegen nur regelmäßig aktive User mit mindestens 20 Beiträgen.
Warum bloß hab´ich heuer das Gefühl, dass das alles gar nichts hilft... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

25

Montag, 11. Oktober 2010, 15:20

So, der Marktplatz hat seine Stände wieder geöffnet :]

Eine kleine Veränderung besteht darin, daß der Marktplatz als Verkaufsplattform nur noch den Nutzern zur Verfügung steht, die sich auch anderweitig aktiv am Boardgeschehen beteiligen, bedeutet: Leserechte hat grundsätzlich jeder User, Schreibrechte - und damit die Möglichkeit zu verkaufen - dagegen nur regelmäßig aktive User mit mindestens 20 Beiträgen.
Warum bloß hab´ich heuer das Gefühl, dass das alles gar nichts hilft... :D

Brauchst Du Hilfe? Oder Gefühl? Oder mehr Heuer? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Juni 2011, 22:33

Hmmm, blöde Regelung

Warum ?

Na ja aus folgenden Gründen :
1. Der Papa ( also icke ) hat keine Zeit mehr sich um Hörspiele oder Board zu kümmern ( Studium, Familie, andere Hobbys usw ), daraus folgt :
2. Der Papa fühlt sich zunehmend von den Unmengen an Tonträgern in seiner Casa belasten, was wiederum
3. dazu führt, das er sie alle alle loswerden will, was er aber
4. hier nicht mehr kundtun kann, da ( siehe 1. )

Ein Teufelskreis !

Ciao, Thorsten
( der alles alles loswerden will und gerne Suchlisten bearbeitet und diejeniegen die sich nicht scheuen nach Aachen zu kommen gerne mal stöbern lässt :-) )



27

Montag, 13. Juni 2011, 23:45

der marktplatz ist doch wieder offen.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 14. Juni 2011, 07:54

Ich kann dort aber nicht schreiben ....



irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:42

Ich kann dort aber nicht schreiben ....

weil dort eben nur noch leute posten können, die sich – wie oben geschrieben – wenigstens eingermaßen regelmäßig am normalen boardgeschehen beteiligen. wir wissen, dass das naturgemäß alle blöd finden, die nur für den marktplatz hierher kommen, aber wir findens eben blöd, dass sich die leute nach ewiger abwesenheit nur dann ans CLH erinnern, wenn sie was verkaufen wollen.

und du hast ja nun auch schon einen weg gefunden, den marktplatz zu umgehen, indem du hier dein anliegen gepostet hast – damit dürfte dir ja auch schon gedient sein. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:20

irina deckt auf ! :holmes:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:17

Jetz hab ich doch festgestellt, das mein Hörspielweltenaccount auch noch kommentarlos gelöscht wurde.
Ist das so ne Art gemeinsame Strafmaßnahme gegen die Inaktiven, und wenn ja, weswegen ?
Ich bin jetzt seit über 6 Jahren hier angemeldet, und habe mich seinerzeit durchaus aktiv am Geschehen hier beteiligt.
Mich ( und wahrscheinlich auch andere) jetzt einfach aus bestimmten Bereichen nach Gutdünken auszuschließen,
finde ich schon ein starkes Stück. Ich weiß, das Ihr eine Menge Arbeit und Herzblut in das Board steckt, aber wenn das eure Art ist,
mit " Ehemaligen " zu verfahren, finde ich das einfach nur schade.
( Dasselbe gilt übrigens auch für die Hörspielweltengeschichte)

Thorsten



Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:33

Ich finde es immer wieder sagenhaft, wenn jemand, der Foren oder Seiten mitunter seit über einem Jahr mit Nichtachtung straft und höchtens noch aufläuft um etwas zu verkaufen sich plötzlich darüber empört, wenn es die Betreiber gleich tun.
Die Forenregeln zum Marktplatz hier sind eindeutig und sollten dir eigentlich bekannt sein, da diese- unglaublicherweise- sogar schon länger existieren als du abwesend gewesen bist.

Was die Welten angeht:
Kommentarlos gelöscht? Blödsinn!
Was ausser der Löschung vorangegangenen Erinnerungsemails an seit längerer Zeit passiver Mitglieder,
was ausser der Möglichkeit einer freien und selbstständigen Rund-um-die-Uhr-Möglichkeit zur Datensicherung aller Mitgliedslisten für den Fall der Fälle,
was ausser der zigfach aufgeführten Informationen auf der Startseite und im Forum zu diesem Thema bedarf es eigentlich noch,
damit auch der Letzte kapiert, das es keine Sonderregelungen gibt???
Durch einfaches Nachlesen der mehrfach vorhandenen Informationen zum Thema müßte eigentlich NIEMAND empört, überrascht oder verärgert plötzlich aus der Versenkung auftauchen und nicht verstehen, dass die Welt sich in seiner Abwesenheit weitergedreht hat...

33

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:22

Zitat von »kassettenkind«

Ist das so ne Art gemeinsame Strafmaßnahme gegen die Inaktiven, und wenn ja, weswegen ?

Was den Hörspielwelten-Account angeht, kann ich leider nichts dazu sagen, da außerhalb meiner Befugnis.

Zitat

Ich bin jetzt seit über 6 Jahren hier angemeldet, und habe mich seinerzeit durchaus aktiv am Geschehen hier beteiligt.
Mich ( und wahrscheinlich auch andere) jetzt einfach aus bestimmten Bereichen nach Gutdünken auszuschließen,
finde ich schon ein starkes Stück. Ich weiß, das Ihr eine Menge Arbeit und Herzblut in das Board steckt, aber wenn das eure Art ist,
mit " Ehemaligen " zu verfahren, finde ich das einfach nur schade.

"Nach Gutdünken" ausschließen wollen wir hier wirklich niemanden, aber es fiel eben schon auf, daß es Leute gibt, die sich immer seltener hier blicken ließen und schließlich nur nur im Bereich "Marktplatz" aufschlugen, in der Regel, um ihre Sammlung oder ein paar Einzelstücke dort zu verkaufen, hin und wieder augenscheinlich auch, um günstige Flohmarktfunde unter die Leute zu bringen. Nur - das allein kann nicht der Sinn eines Hörspiel-Forums sein, sondern vorrangig der Austausch über Hörspiele oder Hörbücher. Klar kann man sich hier auch mal auf die Suche nach einem Käufer oder einem Hörspiel machen - warum auch nicht -, aber dem CLH fehlen die passenden Anwälte, um eine Ebay-Alternative zu betreiben, also mußte irgendwann etwas unternommen werden, und eine Möglichkeit war eben die Einschränkung des Marktplatzes, wodurch der Handel wieder seine Ausnahmestellung zurück erhielt.
Wir haben dabei schon sehr bewußt in Kauf genommen, daß diese Auflagen einige ehemals sehr aktive Mitglieder vielleicht völlig zu Unrecht aus dem Marktgeschehen rausdrängen, andererseits wüßte ich auch nicht, wie wir eine sinnvollere Grenze hätten ziehen sollen, denn die Leute, die kurz vor der Entscheidung sich noch auf dem Marktplatz getummelt haben, waren auch mal alle sehr aktiv in Sachen Hörspielempfehlung/-diskussion/-kritik. Daß es Dich erwischt hat, tut mir wirklich Leid, und ich kann auch gut nachvollziehen, daß es gerade beim Ziehen eines Schlußstrichs nicht leicht ist, sich noch einmal am Boardgeschehen beteiligen zu sollen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was bei einer Ausnahmeregelung in meinem Postfach wieder los wäre :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:25

Roland, Roland...

Die Welt hat sich also weitergedreht, als ich weg war ? Meine auf jeden Fall, ob das hier auf jeden zutrifft kann ich nicht beurteilen.

Es gibt auf jeden Fall keinen Grund, so aufzubrausen, und mich durch Deine Wortwahl so hinzustellen, als wäre ich von hinterm Mond, zu blöd die Regeln zu lesen und es durch lange Abwesenheit nicht wert, bei Dir mitzuspielen.


Thorsten


PS : Ich habe keine E-Mails von den Welten erhalten, der Account war weg. Die Informationen auf der Startseite kann man nicht lesen, wenn man die Seite nicht besucht.




edit : Danke Skywise. Mit Aussagen dieser Art kann ich gut leben ! Zu den immer-weniger-Board, dafür immer-mehr-Marktplatz - Besuchern muss ich mich leider auch zählen, aber so ist halt der Lauf der Dinge.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (14. Juni 2011, 23:32)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:36

Ach Thorsten,

meine "Wortwahl" gibt nur das wieder was tatsächlich geschehen ist.
Mal im Ernst, du läufst hier auf und holst zum enttäuschten Rundumschlag eines Veteranen gegen das Board und die Welten aus und fühlst dich ungerecht behandelt.
Das "Warum, weshalb, weswegen" deinem Account betreffend sowohl im Forum als auch bei den Welten ist hüben wie drüben nachzulesen. Wir befinden uns ja sogar im Beitrag, im dem ein Posting von Skywise fast genau vor einem Jahr alles hübsch erklärt hast. Da bleibt die Frage, hast du nicht nachgelesen, oder möchtest du tatsächlich aufgrund früherer Verdienste eine Sonderstellung?

Du unterstellst mir einen aufbrausenden Charakter? Führe dir doch bitte mal dein eigenes Geschreibsel vor Augen:
"gemeinsame Strafmaßnahme gegen die Inaktiven"
"nach Gutdünken auszuschließen"
"finde ich schon ein starkes Stück"
"wenn das eure Art ist, mit " Ehemaligen " zu verfahren, finde ich das einfach nur schade."

Ganz ehrlich? Über sowas kann man nicht erfreut sein- da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Warum du es "nicht wert" bist, bei mir "mitzuspielen", hast du in deiner polemischen Aussage genau erkannt, Glückwunsch!
Zu lange Abwesenheit führt bei den Welten zum Ausschluß- aber da drehen wir uns im Kreis.
Hättest du die Seite besucht, wüßtest du das- vorausgesetzt, du hättest die mehrfach aufgeführten Hinweise gelesen- und damit wärst du auch nicht Gefahr gelaufen, gelöscht zu werden.

Wenn aber gerade auf deinen Account alle Fakten, die zum Ausschluß führen, wie Faust aufs Auge zutreffen- mich sogar mehrere tauschwillige Mitglieder auf den Welten anschreiben und fragen, ob der Thorsten noch aktiv ist, weil der sich ja so gar nicht auf ihre Anfragen bei Ihnen meldet, eine Liste führt, die durch die zahlreichen Ausverkäufe keinerlei Gültigkeit mehr hat, musst du dich nicht wirklich wundern!

Im übrigen hat das nichts mit Bestrafung zu tun- dass sind einfach für alle gleichweg gültige Regeln.

Ach ja, der email und Nachrichtenverkehr scheint da nur in deinem Fall nicht zu funktionieren- mir ist kein anderes Mitglied respektive ehemaliges Mitglied bekannt, dass dort nur aufgrund von Abwesenheit ähnliche technische Probleme wie du gehabt hat- im Gegenteil, es gab etliche, die sich die Erinnerungsmail zu Herzen genommen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (15. Juni 2011, 08:03)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:09

Das Ganze Für und Gegen dieser diskussion lass ich jetzt mal aussen vor.

Ich hätte nur folgende Frage:

Wer hat einen wirklichen Nachteil dadurch, dass es Leute gibt die nur ab und an was im Marktplatz posten?

Leuchtet mir noch nicht so ganz ein..
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


37

Freitag, 17. Juni 2011, 09:53

Niemand, wenn es denn bei Einzelfällen bliebe bzw. ein vernünftiges Gegengewicht vorhanden wäre.
Wenn sich aber nun immer mehr Leute nur deshalb im Board anmelden, um in Sammlerkreisen ihre Hörspiele zu verticken, muß man sich schon mal ab einer gewissen Größenordnung darüber Gedanken machen, ob man ihnen wirklich ruhigen Gewissens eine Verkaufsplattform bieten kann und will, da sie ja ansonsten nichts oder nicht viel Konstruktives zum "eigentlichen" Boardgeschehen beitragen. Nur - vor demselben Hintergrund muß man sich natürlich auch fragen, warum diejenigen bevorzugt behandelt werden sollen, deren wirklich aktive Boardzeit auch schon etwas länger zurück liegt. Wenn mir ein Frischling die Frage stellen würde, warum er für den Marktplatz gesperrt ist, aber User XY, der zuletzt beim Erscheinen von ??? "Toteninsel" einen "Juchu"-Beitrag im Forum abgesondert hat, fleißig seine Sammlung über das Board unter die Leute bringen darf, fiele mir dafür kein vernünftiges Argument ein. Daher sahen wir uns gezwungen, die Liste der Marktmänner und -Frauen auch um ein paar länger nicht mehr regelmäßig aktive Nutzer zu kürzen.
Der Marktplatz ist ein wenig heikel, weil es eben dort um bares Geld geht und man als Plattform immer ein wenig Gefahr läuft, unter die Räder zu kommen, z. B. wenn das Geschäft zwischen den Beteiligten nicht so abläuft wie gewünscht, daher sollte bei den Beteiligten schon ein gewisses Mindestmaß an Boardaktivität vorhanden sein - gewissermaßen als Gegenstück zu den gesparten Ebay-Gebühren :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Freitag, 17. Juni 2011, 16:27

es spielt überdies keine rolle, ob irgendjemand es fair, einleuchtend oder beschissen findet. wir als boardbetreiber haben einfach nach jahren des stillen ärgerns entschieden, dass diejenigen, die keine lust haben, sich auch abseits des marktplatzes im CLH zu beteiligen, ihre hörspielgeschäfte bei ebay oder sonstwo machen sollen, aber nicht mehr hier.

und weil ich keine lust habe, das immer wieder aufs neue zu diskutieren, werd ich den thread jetzt schließen. es nervt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher