Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KleingeizZzt

unregistriert

1

Montag, 7. Juni 2010, 13:00

Holysoft präsentiert die neue Reihe "Videospielhelden"

Neben unserer Reihe "Die letzten Helden" startet demnächst auch unsere neue Hörspielreihe "Videospielhelden".

Den Anfang machen hierbei "Farcry", "Alone in the Dark" und "Bloodrayne"

Heute möchte ich Euch erstmal FarCry vorstellen.



Uploaded with ImageShack.us


Far Cry



Inhalt Es sollte ein ganz normaler Auftrag werden. Eine heisse
Blondine chartert mein Boot und will abgelegene Inseln mitten in der
Karibik erforschen. Leicht verdientes Geld also. Nichts lieber als das
Baby. Aber als mir eine Langstreckenrakete mein Boot unterm Hintern
wegsprengt und ich als Treibgut auf einer dieser Inseln lande, ist
Schluss mit Lustig. Ich bin sauer. Stinksauer! Und irgendjemand wird
mir dafür Rechenschaft schuldig sein! Ich habe keine Gute Laune.....




Soweit zum Text der Hülle, von der uns übrigens ein übel gelaunter Till Schweiger entschlossen entgegen blickt.

Nach wenigen Minuten hören fällt aber auf das man sich für die Rolle
des Jack Carvers nicht für die Stimme des ehemaligen
Lindenstrassenstars entschieden hat, sondern die angenehm tiefe Stimme
von Thomas Nero Wolf (Die Deutsche Stimme von Hugh Jackman) wählte.

Auch viele der anderen Sprechrollen (von denen es übrigens 85 Stück
gibt!) sind mit namenhaften Sprechern besetzt, unter anderem die
Deutschen Stimmen von Bruce Willis, Angelina Jolie und Arnold
Schwarzenegger.

Gestützt von diesem Staraufgebot entwickelt sich die Story, die sich an
den Film von Uwe Boll anlehnt, in rasantem Tempo. Eine Action Sequenz
folgt auf die Andere.

Durch den knochentrockenen chauvenistischen Humor Jack Carvers, der für
jede Situation einen passenden Spruch zu haben scheint, kommt der Spaß
aber trotz allen Explosionen und Schießereien nicht zu kurz.



Die Art der Inszenierung von Action und Dialogwitz errinert stark an
die Actionfilme der 80er Jahre (inklusive eines Cameo Auftritts des
A-Teams!) und ist für ein Hörspiel geradezu perfekt.



Videospielfreunden wird ausserdem positiv auffalen das alle wichtigen
Teile der Games ihren Weg ins Hörspiel gefunden haben, inklusive
Gleitflieger, Mutagen und Endgegner )





Von Euch würde ich gerne wissen wie ihr zu der Idee steht aus Videospielen Hörspiele zu machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KleingeizZzt« (7. Juni 2010, 13:03)


2

Montag, 7. Juni 2010, 17:29

Nette Idee, aber das mit dem Cover zu Far Cry ist nicht euer Ernst, oder?
Es gibt so geile Cover Grafiken für die Videospiel und ihr haut Till Schweiger aufs Cover!?
Und das auch noch obwohl er nicht mal mit spricht(Gott sei dank :spot: )

Ausserdem hoffe ich das ihr euch eher an den Spielen orientiert hab als an dem Grottenschlechten Boll Film.

Wobei Far Cry, Allone in the Dark, Bloodrayne...waren alle von Boll...!
Ich ahne schreckliches.
Euer Hörspielregieseur heisst nicht etwas Uwe mit Vornamen, oder?

Die Idee aus Videospielen auch Hörspiele zu machen finde ich aber grundsätzlich nicht verkehrt. Obwohl sie ja nicht neu ist. Ich sage nur Legend, Sacred oder Black Mirror.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

KleingeizZzt

unregistriert

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:23

Bei den Hörspielen hat sich unser Regiseur mehr an den Spielen orientiert.
Auf Maniac.de haben wir auch eine "kleine" Hörprobe (knapp 60 Minuten) zu Farcry stehen so kann sich jeder selber ein Bild machen :)
http://www.maniac.de/content/exklusiv-gr…s-will-man-mehr

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:16

> Euer Hörspielregieseur heisst nicht etwas Uwe mit Vornamen, oder?

Nee, ich heisse Björn :)

> Ausserdem hoffe ich das ihr euch eher an den Spielen orientiert hab als an dem Grottenschlechten Boll Film.

Also um die Befürchtungen eines "O-Ton Hörspiels mit zusätzlichem Erzähler" zu entkräften... Wir haben für die ersten 3 Folgen, die nächsten Monat im Handel stehen, natürlich komplett neue Geschichten geschrieben, die sich zwar an den Stories der Filme orientieren (gleiche Ausgangsbasis/Charaktere), aber die Filme entweder weiterführen (z.B. Alone in the Dark oder BloodRayne) oder neu interpretieren (FarCry). Aber auch z.B. Vorgeschichten sind für die Zukunft durchaus denkbar. Die Hörspiele funktionieren somit als "offizielles Hörspiel zum Film", wie auf den Covern ersichtlich ist, sind aber vollkommen ohne Vorkenntnisse der Filme zu verstehen - und hoffentlich auch zu genießen ;)

Und um die Frage nach der Orientierung nochmal aufzugreifen...: Auch wenn es vielleicht nicht sofort ersichtlich ist, auch die Filme orientieren sich an den Videospielen ^^
Daher haben sowohl Filme als auch Hörspiele die gleiche Ausgangsbasis.

Ich hoffe, ich konnte die Befürchtungen ein wenig entkräften ;)
Hörspiele von HEAROIC - Da gibt´s was auf die Ohren!

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:12

> Euer Hörspielregieseur heisst nicht etwas Uwe mit Vornamen, oder?

Nee, ich heisse Björn :)


Na, da bin ich ja beruigt.
Deine beiden He-Man Hörspiele waren klasse. Da werde ich den "Videospielhelden" bestimmt mal ne Chance geben.
Das Cover ist so fix?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:23

Danke für das Lob! Und danke, dass du den Videospielhelden eine faire Chance geben willst :)

Ja, die Cover sind fix. Da stehen bereits knapp 5000 CDs bei uns im Lager und warten auf die Auslieferung... :confused: Aber komm, sooooo schlimm sieht Till Schweiger auf dem Cover jetzt auch nicht aus ;)
Hörspiele von HEAROIC - Da gibt´s was auf die Ohren!

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:44

Aber komm, sooooo schlimm sieht Till Schweiger auf dem Cover jetzt auch nicht aus ;)
Sorry, aber doch.
Man denkt sofort an ein O-Ton Hörspiel zu einem, meiner Meinung nach, total miesen Film.

Aber das Hörspiel selbst kling gut, habe mir nämlich eure "kleine" Hörprobe angehört. Dachte zuerst an einen Schreibfehler wegen der 60 Minuten und habe dann nicht schlecht gestaunt eine 69 Minütige Hörprobe auf der Festplatte vorzufinden.
Da ist ja schon das halbe Hörspiel drin 8o

Noch ein paar Fragen:
Ist auf dem Cover von Alone in the Dark und Bloodrayne auch Christian Slater bzw. Kristana Loken abgebildet?
Hab Ihr auch Rechte an anderen Videospiele, ausserhalb von Boll Filmen?
Kommt auch ein Hörspiel zu House of the Dead und Seed?

Danke schon mal für die Antworten :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:37

Ja, die Assoziation mit dem O-Ton Hörspiel stimmt leider. Wir hoffen da auf den Curiosity-Faktor, dass die Leute die CD aus dem Regal fischen und sie sich verwundert ansehen - und dabei auf der Rückseite die Besetzung lesen *g*

Aber danke für die Blumen! Freut mich, dass dir die Hörprobe gefällt.

Nun schnell zu deinen Fragen:

- Das Cover von BloodRayne ziert Kristanna Loken, bei Alone in the Dark ist Christian Slater nicht zu sehen. Nur zu hören.
- Ja, wir haben auch Rechte an anderen Videospielen, dürfen da aber aus diversen Gründen derzeit noch keine Namen nennen.
- House of the Dead wird ebenfalls ein Hörspiel bekommen, zu Seed möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.
Hörspiele von HEAROIC - Da gibt´s was auf die Ohren!