Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Mai 2010, 12:32

Katar will die FIFA WM 2022

Katar bewirbt sich für die Ausrichtung der WM 2022.

Auf der Website werden jetzt die ersten 5 potentiellen Stadien vorgestellt

Krass

2

Montag, 3. Mai 2010, 18:34

Meine Stimme haben die!

War erstmal ziemlich sprachlos als ich die Vorstellung der 5 Stadien gesehen habe. Sowas gabs ja noch nie!

3

Montag, 3. Mai 2010, 19:38

Das Problem könnte nur sein, das Katar gar nicht die Chance bekommt sich richtig zu bewerben.

Wenn ich das HIERrichtig verstehe, dann hat sich Katar nur für die WM 2022 beworben, nicht aber für die WM 2018. Die werden ja diesmal zusammen vergeben, also im gleichen Verfahren.

Wenn jetzt Japan oder Australien die WM 2018 bekommen, sind Katar und Südkorea automatisch raus.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Mai 2010, 22:13

Ich glaube eher, dass das eine nicht ganz unkluge Taktik des Katar ist. Dahinter steckt doch die Idee, dass 2018 höchstwahrscheinlich wieder an Europa geht. Grund: Mit Brasilien 2014 hat man erstmals dafür gesorgt, dass eine WM nach 8 Jahren nicht wieder in Europa stattfindet. Ginge nun 2018 auch nicht an Europa, hieße das, das Europa 15 Jahre lang leer ausgegangen wäre. Das wird man den solventen Fußball-Kontinent Nr. 1 (und damit auch sich selbst) nicht antun.
Deshalb würde ich prognostizieren:
2018 England
2022 Australien oder Katar
Wobei ich die Chancen der Amis nicht einschätzen kann. Dort war die WM zwar erst '94, aber wenn man die Vergabe der Olympischen Spiele zum Vergleich nimmt...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (3. Mai 2010, 22:14)


5

Dienstag, 4. Mai 2010, 07:00

Mmh wobei man sich ja auch 2018 und 2022 bewerben könnte. Machen die "anderen" ja auch.

Zumindest wenn die Angabe bei Wiki stimmen.

Ich bin aber auch deiner Meinung, dass die Chancen für 2018 in Europa recht hoch stehen dürften. Schließlich war es sonst ja immer im Wechsel, was die Vergabe angeht.

Ob England da dann wirklich vorne liegt ist schwer zu sagen.

Wenn Blatter bei seiner Philosophie bleibt, dann haben wahrscheinlich 2018 Australien und Belgien/Niederlande die besten Chancen, da die noch nie Austragungsort einer WM waren gefolgt von England und Russland

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:35

Hieß es nicht mal nach 2002, dass man so 'ne 2-Länder-WM nich mehr machen wolle? Wobei: Ich find's ja gut, so kommen definitiv mehr Länder mal zum Zuge.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:58

wenn die kartenverkäufe für SA nicht noch spürbar anziehen werden die sich hoffentlich in zukunft hüten, die WMs dort auszutragen, wo die ausländischen fans nun irgendwie gar nicht hin kommen. und was will man denn in katar? naja, die sind so reich, vielleicht sind dann auch die hotels umsonst :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

8

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:06

Mmh ich glaube das Kriterium sollte nicht sein "kommen ausländische Fans hin" sondern eher, können sich die Einheimischen die Tickets leisten bzw. ist das Interesse da. In Südkorea/Japan 2002 waren die Stadien ja auch voll

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:45

jo, da hast du wohl recht
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

10

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:54

Wobei ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie Fußballverrückt die normale Bevölkerung in und um Katar ist.

In den USA waren die Stadien damals auch nicht so voll, wenn ich das noch richtig in Erninnerung habe..