Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 13:51

Hatten wir diese Spiegel-Artikel schon?

...bin jedenfalls gerade drauf gestoßen und die kamen mir noch nicht bekannt vor:

Tarzan jagt Rumpelstilzchen

Schallplatten voller Husten und Regen

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 14:04

RE: Hatten wir diese Spiegel-Artikel schon?

...bin jedenfalls gerade drauf gestoßen und die kamen mir noch nicht bekannt vor:
Tarzan jagt Rumpelstilzchen
Also ich kannte die beiden Artikel bisher nicht. Finde ich aber insgesamt äußerst interessant.

Brennend würde mich auchder Ratgeber für Eltern interessieren, welcher lt. Art. helfen soll, sich zwischen Wertarbeit und Ramsch zurechtzufinden.

Band 48 der "Ravensburger Elternbücher". Titel: "Kinder hören Schallplatten". Vielleicht gibts den ja noch im Handel...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Donnerstag, 15. April 2010, 14:06

Cool, kannte ich noch nicht, vielen Dank!

Zitat


Nur: Für die meisten Eltern war es bislang fast unmöglich, sich im Massenausstoß dieser Großindustrie zwischen Wertarbeit und Ramsch zurechtzufinden. Nun ist ein Ratgeber in Sicht: Anfang Januar erscheint der Band 48 der "Ravensburger Elternbücher". Titel: "Kinder hören Schallplatten".


Da habe ich gleich mal zugegriffen, ich erhoffe mir davon, endlich meine nun schon mehrere Jahre dauernde Entscheidungskrise zu überwinden, welche meiner Platten ich mir denn anhören soll.

:lach: :rofl:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 14:08


Da habe ich gleich mal zugegriffen,
Wo ?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2010, 14:09

Na hoffentlich können wir da noch nachträglich unsere "Hörfehler" korrigieren. :lol:
...ob Ravensburger da wirklich neutrale Empfehlungen (wenn auch mit der pädagogischer 70er-Keule) geben konnte? :confused:

6

Donnerstag, 15. April 2010, 14:10


Da habe ich gleich mal zugegriffen,
Wo ?


ZVAB :DD
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



8

Donnerstag, 15. April 2010, 14:19

Machst du gerade eine Monster-Archivrecherche? :lol:

Die Deutsche Grammophon-Junior-Teile sammle ich zwar auch, finde die aber so spannend. Ist mir irgendwie zu niveauvoll, da quillt mir zuviel pädagogisch Wertvolles als allen Ritzen und Rillen. :schwitz: :imho:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. April 2010, 14:21

Und hier:

Albernes Ding

Schallplatten für Kinder

Plattgerillt

Zitat

Machst du gerade eine Monster-Archivrecherche?
Ich mach gerade auf "Was mach ich ne Stunde vor Feierabend mit meiner Langeweile"...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (15. April 2010, 14:22)


10

Donnerstag, 15. April 2010, 14:27

Gute Idee! :D

Zitat

Das Miilionengeschäft mit Kinderschallplatten floriert. Unbehindert von Kritik produziert die Branche nach blanken Profit- Interessen. Das zeigt die jüngst erschienene Decca-LP „Petroleum und Robbenöl". Aus dem glänzend geschriebenen Kinderbuch des Liedermachers Degenhardt machte Viel-Produzent Kurt Vethake ein einfallsloses Hörspiel [...] Die dramaturgische Dürftigkeit wird an Holperstellen mit langweiliger Behelfsmusik zugetönt. Diese Musikuntermalung ist ein flauer Reinhard-Mey-Verschnitt mit unterstem Schlagertext-Niveau. Die wenigen Beispiele, wo Degenhardt-Texte benutzt wurden, sind verstümmelt und in einen schläfrigen liturgischen Sprechgesang gebracht. Buchdialoge hat Vethake teilweise geglättet, verbogen, nach Kinderplatten-Standards nivelliert und schlecht sprechen lassen. [...] Der Liedermacher selbst wird deutlicher: „Die Decca-Platte ist scheußlich." Er bedauert, daß er sich hat „verladen lassen und dieses fürchterliche, alberne und dumme Ding entstehen konnte".


:schadenfroh: :rofl: :lach:

Ich glaube, der Rezensent mochte keine Hörspiele :rofl:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



12

Donnerstag, 15. April 2010, 14:53

Das Archiv der Zeit hatten wir auch schon mal HIER. Fand ich sehr spannend und belustigend zugleich :D Mein Dank an alle Printarchive! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. April 2010, 14:57

Zitat

Das Archiv der Zeit hatten wir auch schon mal HIER. Fand ich sehr spannend und belustigend zugleich :D Mein Dank an alle Printarchive!
Aber das waren doch andere Artikel, die im dortigen Thread dort aufgeführt sind, oder?

14

Donnerstag, 15. April 2010, 15:42

Zitat

Das Archiv der Zeit hatten wir auch schon mal HIER. Fand ich sehr spannend und belustigend zugleich :D Mein Dank an alle Printarchive!
Aber das waren doch andere Artikel, die im dortigen Thread dort aufgeführt sind, oder?

Ja, ich wollte damit ja auch andeuten, dass wir noch weitere nette Verlinkungen zum "Zeit-Online-Archiv" haben ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. April 2010, 17:08


Da habe ich gleich mal zugegriffen,
Wo ?


ZVAB :DD
Was´n das? Jetz weiss ich´s.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (15. April 2010, 17:12)


16

Freitag, 16. April 2010, 00:23

Das ist ja die grandioseste Sammlung von Bestellantiquariaten die ich je gesehen habe. Danke für den Tip. Habe endlich ein Buch bestellt das ich schon seit fast 10 Jahren suche.

17

Freitag, 16. April 2010, 10:07

Hallo darkmailer,

gern geschehen! :)

ZVAB ist die zentrale Adresse für deutschsprachige Antiquariate im Internet.

Manchmal langt das allerdings nicht. Fast fünfmal so groß ist Abebooks, die Antiquariate weltweit mit mit ca. 140 Millionen gebrauchten Büchern listen. Manchmal findet man auch deutsche Bücher im Ausland (trotz höheren Portos) günstiger. Man braucht dann allerdings eine Kreditkarte.

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de