Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

~/Ambakum\~

Schüler

  • »~/Ambakum\~« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2004, 09:42

Welche Hörspiele unterstützen ProLogic ??

Hi Ihr,

Mich würde sehr interessieren, welche Hörspiele mit dem "Dolby Pro-Logic"-Verfahren aufgenommen worden sind. Gibt es da eine Liste ??
Habe mittels Google ein bischen recherchiert, konnte aber leider keine vernünftigen Infos finden...

Liebe Grüße und Thanx,

-=!/AmBaKuM\!=-

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

2

Mittwoch, 14. April 2004, 20:08

Also mir ist nur Eon bekannt.

~/Ambakum\~

Schüler

  • »~/Ambakum\~« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2004, 08:31

hmmm.... ich hatte mal gehört, daß Gabriel Burns und sogar die Sinclair Edi2000 den Dolby-Pro-Logic-Sound unterstützen sollen ... War das ne Fehlinformation ??

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

4

Donnerstag, 15. April 2004, 08:38

Die SF Serie "Der letzte Detektiv" wobei nur die letzten 4 Folgen in Dolby Surround aufgenommen wurden.
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

5

Donnerstag, 15. April 2004, 08:39

Zitat

Original von cindyofseven
Die SF Serie "Der letzte Detektiv" wobei nur die letzten 4 Folgen in Dolby Surround aufgenommen wurden.


und dann noch "Kuru"soviel ich weiß, das aber nicht gerade mein Favorit ist :lol:
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

~/Ambakum\~

Schüler

  • »~/Ambakum\~« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2004, 12:48

danke für die infos, cindy und haggi :)

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

7

Donnerstag, 15. April 2004, 13:01

Ich glaube "Artemis Fowl" ist auch in Dolby Surround

8

Donnerstag, 15. April 2004, 13:34

Kuru ist ne Kunstkopf-Aufnahme, was auch immer das bedeutet... echtes Surround ist das nicht.

9

Donnerstag, 15. April 2004, 13:52

Die "Sternentor" - Serie von Maritim ebenfalls.

~/Ambakum\~

Schüler

  • »~/Ambakum\~« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. April 2004, 10:11

Vielen Dank für die Infos ;) !!! Dann werde ich jetzt mal meine Sternentor -3- in den Player legen und die Dolby-Sourround-Anlage einschalten... Bin mal gespannt ...

Liebe Grüße,

-=!/AmBaKuM\!=-

--------->>>www.monstrula.de<<<-------