Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 16. Mai 2010, 01:02

Es liegt nicht daran dass sich CD´s nicht rentieren oder dass sich die Originale so schlecht verkauft haben.

Es hängt mit dieser Bild Aktion zusammen.

Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

42

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:34

Es liegt nicht daran dass sich CD´s nicht rentieren oder dass sich die Originale so schlecht verkauft haben.

Es hängt mit dieser Bild Aktion zusammen.

Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?


das würde mich auch interessieren. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

43

Montag, 17. Mai 2010, 14:16

Es liegt nicht daran dass sich CD´s nicht rentieren oder dass sich die Originale so schlecht verkauft haben.

Es hängt mit dieser Bild Aktion zusammen.
Kann mich mal jemand aufklären? Ich verstehe bei diesem Beitrag überhaupt nichts. :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

44

Montag, 17. Mai 2010, 14:35

Es liegt nicht daran dass sich CD´s nicht rentieren oder dass sich die Originale so schlecht verkauft haben.

Es hängt mit dieser Bild Aktion zusammen.
Kann mich mal jemand aufklären? Ich verstehe bei diesem Beitrag überhaupt nichts. :confused:

Kennste nicht die BILD-Aktion? :D
Einige Europa-Hörspiele der Originale sind als BILD-Edition für billich Geld unter dem Motto "Die besten Hörspiele aller Zeiten" neu auf den Markt geworfen worden (was von diesem Motto zu halten ist, müssen wir an dieser Stelle nicht ausdiskutieren).
[isbn]B002DEU6FU[/isbn]
Interessanterweise sind ungefähr zeitgleich bei einigen Versandhäusern die alten Auflagen (teilweise) aus dem Sortiment verschwunden und auch auf der Europa-Seite selbst werden einige geführt als "lieferbar solange Vorrat reicht". Ob das eine mit dem anderen was zu tun hat - keine Ahnung.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

45

Montag, 17. Mai 2010, 14:38

Aber so ganz versteh ich dann irgendwie trotzdem nicht, wie ein Zusammenhang zwischen der BILD-Aktion und der Entscheidung, die Originale-Reihe nur als Download fortzuführen, herzustellen sein soll :gruebel: :keineahnung:

46

Montag, 17. Mai 2010, 14:48

Aber so ganz versteh ich dann irgendwie trotzdem nicht, wie ein Zusammenhang zwischen der BILD-Aktion und der Entscheidung, die Originale-Reihe nur als Download fortzuführen, herzustellen sein soll :gruebel: :keineahnung:

Damit stehst Du ganz offensichtlich nicht alleine da :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

47

Montag, 17. Mai 2010, 14:50

Aber so ganz versteh ich dann irgendwie trotzdem nicht, wie ein Zusammenhang zwischen der BILD-Aktion und der Entscheidung, die Originale-Reihe nur als Download fortzuführen, herzustellen sein soll :gruebel: :keineahnung:

Damit stehst Du ganz offensichtlich nicht alleine da :D



Ich hatte die Hoffnung, dass sich der Zusammenhang schon irgend jemanden erschlossen haben könnte :pfeif:

48

Montag, 17. Mai 2010, 15:00

Ich weiss da nicht mehr als ihr, aber ich denke der Beitrag oben war so gemeint, dass BILD sich VIELLEICHT als Bedingung fuer die Bild-Auflage eine rechtliche Absicherung geholt hat, dass Europa die Hoerspiele nicht laenger parallel auf CD vertreibt sondern nur noch Restposten von schon gepressten CDs verkauft um der Bild Edition bessere Umsatzchancen zu geben. Das koennte Downloads ausklammern und somit koennte die Download Aktion eine Alternative sein um diese Einschraenkung zu umgehen.

Ob das so ist, weiss ich nicht.

49

Montag, 17. Mai 2010, 15:06

Hmmmm, was dann aber trotzdem nicht so ganz logisch wäre, weil die "betroffenen" Hörspiele - die jetzt nur als Download angeboten werden - ja auch von BILD bisher nicht als CD veröffentlich wurden.
Ein möglicher Denk-Ansatz zur Überlegung ists natürlich durchaus... wer weiß, was da alles in die Verträge mit reingebastelt wurde :pfeif:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

50

Montag, 17. Mai 2010, 15:26

Es liegt nicht daran dass sich CD´s nicht rentieren oder dass sich die Originale so schlecht verkauft haben.

Es hängt mit dieser Bild Aktion zusammen.
Kann mich mal jemand aufklären? Ich verstehe bei diesem Beitrag überhaupt nichts. :confused:

Kennste nicht die BILD-Aktion? :D
Einige Europa-Hörspiele der Originale sind als BILD-Edition für billich Geld unter dem Motto "Die besten Hörspiele aller Zeiten" neu auf den Markt geworfen worden (was von diesem Motto zu halten ist, müssen wir an dieser Stelle nicht ausdiskutieren).
[isbn]B002DEU6FU[/isbn]
Nie gehört oder gesehen. Ist voll an mir vorbei gegangen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

51

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:17

Glaube nicht das es was mit der Bild Aktion zu tun hat.
Dann hätte man die neuen Originale auch unter dem Bild Banner raushauen können. Warscheinlich hätte ich dann sogar die ein oder andere CD gekauft. Und das trotz der "schönen" Bild Cover.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:14

Einige Europa-Hörspiele der Originale sind als BILD-Edition für billich Geld unter dem Motto "Die besten Hörspiele aller Zeiten" neu auf den Markt geworfen worden
Naja, billich is anders. :fassungslos:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

53

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:39

Einige Europa-Hörspiele der Originale sind als BILD-Edition für billich Geld unter dem Motto "Die besten Hörspiele aller Zeiten" neu auf den Markt geworfen worden
Naja, billich is anders. :fassungslos:

Wie man's nimmt. Ich hab' die zeitweise für 4,29 Ohjo im Regal gesehen. Mittlerweile scheint sich der Preis wieder relativiert zu haben :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

54

Montag, 31. Mai 2010, 15:38

Moin,

es geht munter weiter mit den Downloads.
Ab dem 4.6. verkündet www.hoerspiel24.de nun die Folgen
- 69 - Der kleine Lord (mit dem Original-Cover (als JPG, klar))
- 70 - Die Schneekönigin

Was mit Nr. 68 passiert ist, weiß ich nicht.
Laut www.Hoerspiele.de wird die Nr. 68 - Heidi 1 sein, das finde ich auf der Homepage aber nicht...

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)