Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. April 2010, 18:55

Mich interessiren die RDKs ohnehin nicht, da ich auf eine "Rückkehr" der Originale nicht angewiesen bin. ;P
Ich zum Glück auch nicht :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Freitag, 2. April 2010, 20:26

Die RDKs sind eine schöne Möglichkeit die Lücken in der Sammlung zu schließen.
Aber als Download?
Nein Danke!!! X(
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

23

Sonntag, 18. April 2010, 17:56

Ab dem 7.5.2010 gibt es den 5. Titel dann als Download: Schatzsuche in der Karibik

Das ist dann für diejenigen, die den "ersten Teil" Schatzsuche im Atlantik im Regal stehen haben interessant - der Download kann gleich daneben hingestellt werden :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

24

Sonntag, 18. April 2010, 18:06

Das ist dann für diejenigen, die den "ersten Teil" Schatzsuche im Atlantik im Regal stehen haben interessant - der Download kann gleich daneben hingestellt werden :D


:rofl:

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. April 2010, 09:59

Moin,

ich habe mir gestern die 4 neuen Folgen runtergeladen und das obwohl ich alle vier bereits auf Vinyl in VG/Mint hier stehen habe.
Aber für einen faulen IPod-Nutzer ist dies mit 4,99€ eine einfache Möglichkeit sich weitere "Klassiker" für unterwegs/zum Einschlafen zu besorgen.
Auch ich war/bin enttäuscht, dass es auf CD nicht mehr weitergeht aber wenn es sich nicht mehr rechnet...
So bin ich froh, überhaupt noch an ein paar "neue alte" HSPs zu gelangen.

Die Dateien sind auch soweit OK, leider nur in 4 Teile unterteilt aber sehr leicht in ITunes und meine Sammlungs-Struktur zu integrieren.
Wenn es auf diese Weise online weitergeht, kann ich damit leben.
Die CDs habe ich eh alle nur einmal im PC-Laufwerk zum Rippen gehabt und danach nie wieder angefasst (die LPs dazu stehen ja auch noch hier).

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. April 2010, 10:29


Die CDs habe ich eh alle nur einmal im PC-Laufwerk zum Rippen gehabt und danach nie wieder angefasst (die LPs dazu stehen ja auch noch hier).
Was man so hört, sind die Aufnahme der CDs ja wohl nicht so ganz identisch mit den LPs, oder?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. April 2010, 10:33

Moin Perry,

die Arbeit eines Direktvergleiches habe ich mir nur einmal gemacht mit den ersten paar Folgen (so ja auch auf www.europa-vinyl geschehen).
Solche eventuellen kleinen Schnitte o.ä. interessieren mich auch nur allenfalls bei meinen absoluten Highlights die ich auswendig kenne, bei denen
ich diese Schnitte oder Veränderungen sofort beim ersten Hören bemerke.
Von daher kann ich über die letzten 30-40 Folgen keine qualifizierte Aussage treffen.

Wobei es mal spannend wäre, ob Django 100% unbehandelt blieb wegen der einen oder anderen "härteren" Szene auf der Farm...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. April 2010, 13:11

Moin zusammen,

hat sich die 4 neuen RDK-Originale denn sonst keiner hier geholt?
Sind doch lt. deren Download-Charts ganz weit vorne....(sofern das auch wirklich stimmt :-))

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

29

Donnerstag, 22. April 2010, 14:47

hat sich die 4 neuen RDK-Originale denn sonst keiner hier geholt?

Also, ich habe sie mir nicht geholt und werde es auch ganz sicher nicht noch machen :nö:

30

Donnerstag, 22. April 2010, 15:01

Haben die Downloads zumindest die Cover als JPGs dabei, so dass man sich eine eigenes Jewel-Case machen kann und ins Regal stellen kann? Oder sind das nur MP3s?

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. April 2010, 16:43

Also als ich die HSPs in ITunes via "Dateien hinzufügen" integriert habe, wurden mir zunächst keine Cover angezeigt.
Diese musste ich händisch "draufpacken", da ich die Automatik der "Cover-via-Internet-hinzufügen-Funktion" aus ITunes nie nutze.

Wenn man diese nutzt, werden die Cover nämlich nicht im ID3Tag der Datei fest gespeichert sondern in einer eigenen ITunes-Library nur mit der jew. Datei innerhalb von ITunes verknüpft und verschwinden wieder, sobald man die Dateien mal auf einen MP3-Spieler abseits von IPod/IPhone packt und ich habe einen IPod sowie einen Philips-Player in der Benutzung...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. April 2010, 08:53

hat sich die 4 neuen RDK-Originale denn sonst keiner hier geholt?

Also, ich habe sie mir nicht geholt und werde es auch ganz sicher nicht noch machen :nö:

dem schließ ich mich an. wie schon gesagt, als mp3 hab ich die sachen ja schon.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

33

Freitag, 23. April 2010, 13:46

Moin zusammen,

hat sich die 4 neuen RDK-Originale denn sonst keiner hier geholt?

Auf CD sofort, als Download nie!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

34

Samstag, 24. April 2010, 18:10

Da kann ich mich der Mehrheit nur anschließen, auf CD gekauft aber als Download never ever!

35

Dienstag, 27. April 2010, 17:13

Originale-Reihe geht als Download weiter...
...für mich nicht!
Den ganzen Kram den Europa als Originale auf den Markt geworfen hat, hatte ich eh schon als Vinyl/MC incl. gerippt auf Platte.
Gekauft habe ich nur wegen der Verpackung und der Vinyloptik.
Meine Prognose:
Die Files werden wie Sauerbier auf den Servern liegen und in nem halben Jahr kommt das Zeug doch auf CD raus, weil ja so viele Fans sich das gewünscht haben.
Ganz ehrlich, wenn ich von Europa nicht fast alles hätte und die Hörspiele nur als Download angeboten werden, würde ich die Google Blog-Search ect. anschmeissen und sehen das ich anderweitig an die Ware kommen würde.
Für mich sind solche only Dowload Produkte, der Aufruf sich illegal zu bedienen, zumindest dann wenn ein großes Label dahinter steht.
Ich bin zwar Sammler von vielen Dingen, aber Files gehören nicht dazu.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

36

Mittwoch, 28. April 2010, 00:00


Ganz ehrlich, wenn ich von Europa nicht fast alles hätte und die Hörspiele nur als Download angeboten werden, würde ich die Google Blog-Search ect. anschmeissen und sehen das ich anderweitig an die Ware kommen würde.
Für mich sind solche only Dowload Produkte, der Aufruf sich illegal zu bedienen, zumindest dann wenn ein großes Label dahinter steht.
So falsch ist diese Aussage in der Tat nicht.
Werden bestimmt auch einige so machen.
Aber halt! Ich vergass, es werden ja nur Perry Rhodan, Offenbarung 23 und Edgar Allan Poe von Lübbe illegal downgeloadet. :spot:
Aber das ist ein anderes Thema...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. April 2010, 11:18

"Für mich sind solche only Dowload Produkte, der Aufruf sich illegal zu bedienen, zumindest dann wenn ein großes Label dahinter steht."

Naja, dass kann man ja recht leicht aushebeln wenn man sich den Erfolg von ITunes so ansieht.
Und dort gibt es ja mittlerweile auch viele viele CDs, die mit ITunes-exklusiven Zusätzen angeboten werden gegenüber der regulären CD wie
Video-Clips, Bonus-Songs etc.

Aber grundsätzlich bin ich bei Euch: Ich sammele auch vieles aber sicherlich keine Files.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

38

Freitag, 7. Mai 2010, 09:52

Die nächsten "Download-Only"-Originale:

65 - Die Sklavenkarawane
66 - Lederstrumpf - Dir Prärie
67 - Schatzsuche in der Karibik (hatten wir ja schon erwähnt)

Nach wie vor gilt: Ohne CD - ohne mich! :schimpfen:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

39

Freitag, 7. Mai 2010, 10:27

Nach wie vor gilt: Ohne CD - ohne mich! :schimpfen:

Und nach wie vor gilt: ganz Deiner Meinung :prost:

Schweppes

unregistriert

40

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:33

Es liegt nicht daran dass sich CD´s nicht rentieren oder dass sich die Originale so schlecht verkauft haben.

Es hängt mit dieser Bild Aktion zusammen.