Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2010, 08:56

tiger-team

im zusammenhang mit der verfilmung von tiger-team, hab ich gerade erstaunliche infos aufgeschnappt:

Zitat

Die Abenteuer des Tiger-Teams zählen zu den beliebtesten Detektivgeschichten für junge Leser weltweit. Bis heute wurden die Bücher von Thomas C. Brezina in 26 Sprachen übersetzt und mehr als 20 Millionen Mal verkauft. In China hat das Tiger-Team sogar mehr Fans als Harry Potter und belegt regelmäßig die vordersten Plätze der Bestsellerlisten. Jetzt ermitteln die Kinderdetektive ab 6. Mai 2010 auch auf der Kinoleinwand!

Quelle: Feenfeuer


unglaublich, oder? ich hätte nie gedacht, dass tiger-team so erfolgreich ist. ich hab vor einigen jahren mal ein, zwei folgen gehört und war nicht so begeistert, aber vielleicht sollte ich den hörspielen noch mal ne chance geben?! ich hatte damals so den eindruck, das sei tkkg für kleine, aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern …

hat jemand von euch tiger-team gehört? irgendwelche meinungen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 09:21

Ich hatte mal die Folge 11 (irgendwas mit Totenkopf-Helm). War sooo übel nicht. Kommt allerdings bei weitem nicht an Pizza-Bande oder Funk-Füchse ran.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Dienstag, 30. März 2010, 14:11

Das Liegt daran das die Hörspiele zu spät produziert worden sind.
Hätte Europa die schon in den 80ern gebracht wären die besser ausgefallen.
Aber es stimmt schon, es gibt ein paar ganz gute Folgen wobbei ich die Knickerbocker von Brezina immer besser fand.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 21:36

Interessant! :holmes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Mittwoch, 31. März 2010, 11:27

Ich hab früher die Bücher gelesen. Ich fand das toll, dass man da immer mitraten konnte (ähnlich wie bei Kommissar Kugelblitz).
Daraufhin hab ich mir dann mal eine Kassette von denen zugelegt und fand die auch klasse. Warum ich die Serie dann nicht weiter verfolgt hab, weiss ich heut nicht mehr. Aber ich bezweifle, dass wenn ich mir heute eine neue Folge kaufen würde, sich dann das damalige Gefallen einstellen würde. Ist wohl zu spät. Schade.
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

6

Mittwoch, 31. März 2010, 16:13

Ich hab die Folgen auch!
Allerdings auch alle nur 1x gehört obwohl ich die auch nicht so schlecht fand.

@ Irina

Wenn Du mal in die Serie reinhören möchtest hätte ich da eine Folge doppelt.
Würde sie Dir dann schenken.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. März 2010, 20:23

vielen dank, dani, aber wir haben die serie komplett hier stehen – du weißt doch, mein mann versucht, europa komplett zu kriegen! :irre: :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Donnerstag, 1. April 2010, 06:39

Stimmt ja!
Hatte ich überhaupt nicht dran gedacht ;)

9

Montag, 5. April 2010, 22:37

Ich finde die Hörspiele eigentlich auch ganz gut, wobei da aber auch paar ziemlich schwache Folgen dabei sind. Also am besten ein paar mehr Folgen antesten ;)

10

Donnerstag, 8. April 2010, 20:17

RE: tiger-team

im zusammenhang mit der verfilmung von tiger-team, hab ich gerade erstaunliche infos aufgeschnappt:

Zitat

Die Abenteuer des Tiger-Teams zählen zu den beliebtesten Detektivgeschichten für junge Leser weltweit. Bis heute wurden die Bücher von Thomas C. Brezina in 26 Sprachen übersetzt und mehr als 20 Millionen Mal verkauft. In China hat das Tiger-Team sogar mehr Fans als Harry Potter und belegt regelmäßig die vordersten Plätze der Bestsellerlisten. Jetzt ermitteln die Kinderdetektive ab 6. Mai 2010 auch auf der Kinoleinwand!

hab ein paar Ausschnitte aus dem neuen Kinofilm gesehen..hoffe dementsprechend, dass die als Hörspiel besser sind..falls ihr vor hattet mit euren Kindern hin zu gehen..
Lg Mo

11

Donnerstag, 8. April 2010, 21:38

Ich habe die Serie vollständig stehen und habe alle MCs ein mal gehört. Einige wenige Folgen auch zwei mal.
Allerdings fand ich die Abenteuer immer eher durchschnittlich. :imho:
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.