Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Launemax

unregistriert

1

Sonntag, 28. März 2010, 20:49

Suche den Titel eines Hörspiels

Zitat

Hallo zusammen,
ich suche den Titel eines Hörspiels, dass ich in den 80ern hatte. es ging darum, dass Kuscheltiere nachts in einem Kindergarten zum Leben erwachen und dann eine Fantasiereise rund um die Welt machen (genauer bekomm ich's leider nicht mehr zusammen).
Vielleicht kann sich ja noch jemand an das Hörspiel erinnern.
Vielen Dank schon mal...
Diese Frage erreichte mich kürzlich und ich kann sie nicht beantworten. Hat vielleicht jemand eine Idee, um welches alte Hörspiel es sich handelt?
Ich hab leider keine weiteren Anhaltspunkte. :)

Danke für eure Mithilfe...

2

Montag, 29. März 2010, 00:41

Soviel ich auch nachdenk, das sagt mir gar nix :gruebel: ... sorry, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen :menno:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 09:59

Im Hoer-Talk hatte jemand "Der standhafte Zinnsoldat" angeregt, aber das hat wohl nichts mit nem Kindergarten zu tun, oder? Ich kenne das Hoerspiel naemlich nicht, um das beurteilen zu koennen. :noidea:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Montag, 29. März 2010, 19:15

Der Zinnsoldat kam mir auch als erstes in den Sinn, aber da ist es kein Kindergarten und auch keine Weltreise. Und ich bezweifle auch, dass man sich an die Figur des Zinnsoldaten nicht mehr erinnert, ist er doch die Hauptfigur des Märchens.
Gruß Molo

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2010, 19:28

Ich dachte ans Puppenjulchen und die Zaubermaus, aber da passen auch zuviele Faktoren nicht...

6

Montag, 29. März 2010, 22:08

Ich dachte ans Puppenjulchen und die Zaubermaus
Puppenjulchen find ich aber gar keine schlechte Idee :]

7

Montag, 29. März 2010, 22:13

Friedhof der Kuscheltiere :rofl: :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. März 2010, 23:00

Friedhof der Kuscheltiere :rofl: :lach:

Das wird's sein! Fall geloest. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Launemax

unregistriert

9

Mittwoch, 31. März 2010, 13:04

Aber Puppenjulchen ist ja nur 1 Puppe ... keine weiteren "Kuscheltiere".
hm... na Friedhof is es nicht... :) Außer die Weltreise ist sehr abenteuerlich *g*

schade.. na ich lass das Thema noch offen. Vielleicht kommt ja noch die entscheidende Lösung.
Danke auf jeden Fall fürs "Miträtseln" :)

10

Mittwoch, 31. März 2010, 17:07

Ich selbst habe leider keinen blaßen Schimmer, welches Hörspiel gemeint sein könnte. Aber in einem anderen Hörspielboard wurden die Muppet Babies (Karussell) genannt. Ich habe keine Ahnung, welche Folge da gemeint sein könnte.

Hast Du vielleicht noch irgendeinen Tipp für uns: Mögliche Labels? Wie sah das Cover aus? Fallen Dir noch konkrete Charaktere ein?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. März 2010, 19:54

… wurden die Muppet Babies (Karussell) genannt. Ich habe keine Ahnung, welche Folge da gemeint sein könnte.

wahrscheinlich alle. :lol: immerhin sind die muppets puppen, die zum leben erwacht sind – mehr oder weniger.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. März 2010, 20:17

Mir fällt da spontan das Kuscheltierkonzert von Klaus Wüsthoff ein, davon gibt es auch eine Hörbuchversion bei der Deutschen Grammophon, aber die ist von 1997. Gesucht war ja was, das schon in den 80ern erschienen war... :who:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc fuffzich« (31. März 2010, 20:17)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. April 2010, 09:14

Also irgendwas muss es doch sein. Wir koennen den Launemax doch nicht einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

14

Donnerstag, 1. April 2010, 10:58

Der Stoff kommt mir irgendwie bekannt vor aber ich komme auch nicht drauf :{

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. April 2010, 12:49

mir sagt das überhaupt nix. im ersten moment hats mich an "die nacht der zaubertiere" von dean koontz erinnert, aber das gabs nie als hörspiel, nur als lesung. und nicht in den 80er-jahren. und die tiere machen auch keine weltreise.

ich tippe ja fast mal drauf, dass das hörspiel bei nem label wie SAT oder so erschienen ist, sonst würde das doch irgendjemand hier kennen. denk ich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Donnerstag, 1. April 2010, 14:08

geht mir genau so...hört sich irgendwie so an, als müsste man das kennen, aber irgendwie passt es nicht genau...aber irgendjemand wird hoffentlich demnächst mal den richtigen Tipp haben..
Lg MO

17

Donnerstag, 1. April 2010, 15:20

Mir fällt dazu leider auch nichts ein.
Aber vielleicht könnte der ursprüngliche Fragesteller noch ein paar Details beisteuern:

Einzelhörspiel oder Serie?
Kauf-MC/CD/LP oder vielleicht ein Radiomitschnitt?

Bei einer Radioproduktion könnte man über HörDat und ARD-Hörspielarchiv recherchieren...