Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

  • »BillyThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 21:04

Die drei ??? im Frühstücksfernsehen

"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

2

Sonntag, 28. März 2010, 20:30

also der moderator ist ja wohl der letzte depp: spricht den namen von jens falsch aus und hat nicht mal den anstand, sich dafür zu entschuldigen; statt dessen gibts nen dummen spruch... X(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Montag, 29. März 2010, 00:51

Nettes Video. Aber mit Jens Nachnamen hab ich auch immer so meine Probleme. Die Reaktion der drei auf den Aussprachefehler ist aber sehr lustig anzusehen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Montag, 29. März 2010, 08:09

Sehr intelligente Aussagen von Oliver Rohrbeck und Andreas Froehlich, besonders der Stolz den Oliver Rohrbeck zeigt, uber die Tatsache, dass viele Fans zu ??? einschlafen (ich auch gerne). Jedoch schade, dass Hoerspiele wiederum von Moderator als Kinderkram abgetan werden. Schade.

Dass der Moderator den Namen nicht korrekt ausspricht ist ja ok (der Name ist nicht einfach), aber dass er dann den guten Jens mit "Kuenstlerstolz" bewirft, als er das witzig korrigiert, habe ich eher als negativ empfunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (29. März 2010, 08:10)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2010, 08:45

Wie so oft heutzutage, hat man leider den Eindruck, die Moderatoren spulen ein Pflichtprogramm beim Interview herunter.
Früher zeichnete sich der Beruf auch dadurch aus, dass man eventuell vorherrschendes Desinteresse an der zu interviewenden Person als Zuschauer nicht bemerkte. :(

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. März 2010, 10:24

also der moderator ist ja wohl der letzte depp: spricht den namen von jens falsch aus und hat nicht mal den anstand, sich dafür zu entschuldigen; statt dessen gibts nen dummen spruch... X(


Aaaaah! DER Typ - dem muss man das verzeihen, der ist doch Legastheniker... :rolleyes: - Googelt mal nach dem Namen und "Zimmer frei" - LOL.
Im Ernst: wenn ich den sehe, kriege ich das kalte :kotz:
Dumm wie Brot, der Mensch! Der hat doch mal ne zeitlang auch irgendwas mit Sport (?) moderiert - zumindest irgendwas, was ich öfter sah, da "glänzte" er dauernd mit solchen Klöpsen.

7

Montag, 29. März 2010, 15:08


Aaaaah! DER Typ - dem muss man das verzeihen, der ist doch Legastheniker... :rolleyes: - Googelt mal nach dem Namen und "Zimmer frei" - LOL.


WIe heisst der denn? Moechte ich gerne mal googlen.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. März 2010, 15:10

Cherno Jobatey

Der Typ is sooooo schleimig. Buah! :hilfe:


PS: Seine englischsprachige Homepage: http://www.cherno.com/ Gerade gefunden und gut gelacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (29. März 2010, 15:14)


9

Montag, 29. März 2010, 21:06

Cherno Jobatey


Der hat sogar mal "Verstehen Sie Spass" moderiert :rofl:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. März 2010, 21:23

Was ein Fehlschlag war.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Montag, 29. März 2010, 21:58

Ich kann die Zimmer Frei Folge mit Cherno Jobatey nicht finden. Hat da jemand einen Link?

12

Dienstag, 30. März 2010, 00:26

Was ein Fehlschlag war.
"Verstehen Sie Spas" IST ein rieser Fehlschlag seit die Sendung nicht mehr von Kurt und Paola Felix moderiert wird!
Aber mit Herrn Jobatey war das bestimmt sogar ne Horror-Show.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Dienstag, 30. März 2010, 13:46

Zitat von »leocat«

PS: Seine englischsprachige Homepage: http://www.cherno.com/ Gerade gefunden und gut gelacht.

Wieso habe ich da hin und wieder an babelfish gedacht? Ist das so holprig übersetzt oder hat sich unlängst mein Gefühl für vernünftiges Englisch verabschiedet? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. März 2010, 14:29

Zitat von »leocat«

PS: Seine englischsprachige Homepage: http://www.cherno.com/ Gerade gefunden und gut gelacht.

Wieso habe ich da hin und wieder an babelfish gedacht? Ist das so holprig übersetzt oder hat sich unlängst mein Gefühl für vernünftiges Englisch verabschiedet? :gruebel:

Gruß
Skywise


Dünkt mich ebenso. Gerade die letzten beiden Sätze. Aua-aua-aua. Die tun wirklich weh! er "broadcasts" also. Ich dachte, das macht der Sender?
Und das, wo der Mann doch angeblich so toll englisch kann und sogar mit Obama (siehe Fotoseite)... :rolleyes: Nicht, dass ich davon ausgehen würde, dass er das selbst geschrieben hat...

Worüber ich aber so lachte, war, dass man dort ausgerechnet Bunte, Bild und Hörzu ("Hör Zu" :schadenfroh: ) als Referenzen zitiert. :flucht:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. März 2010, 14:36)


15

Dienstag, 30. März 2010, 15:31

Was ein Fehlschlag war.
"Verstehen Sie Spas" IST ein rieser Fehlschlag seit die Sendung nicht mehr von Kurt und Paola Felix moderiert wird!

Schon währenddessen.

Zitat

Aber mit Herrn Jobatey war das bestimmt sogar ne Horror-Show.

Das war sie schon vorher. Harald Schmidt oder Dieter Hallervorden habe ich beide ausgesprochen ungern als Verstehen Sie Spaß?-Moderatoren gesehen. Die beiden kommen vom Kabarett und haben im Bereich der leichten und halbherzigen Familienunterhaltung nichts verloren. Dazu war Schmidt mit seinem schwarzen Humor (und seinem Ego) nicht geeignet und dazu war Hallervorden mit seiner Tagespolitik-Schelte nicht geeignet. Von Jobatey habe ich nur die erste Sendung gesehen, von Elstner gar keine (wußte sogar noch nicht mal, daß die Show überhaupt noch lief, als Elstner seinen Rückzug angekündigt hat :shy: ), daher erlaube ich mir über die beiden erst mal kein Urteil.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Mittwoch, 31. März 2010, 01:53

Zitat

"Because that’s where the political action is."


:lach: