Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Darkside Park

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 08:20

Darkside Park

Ich bin überrascht, dass noch kein Thread zu dieser Serie existiert. Ich habe mich durch die erste Staffel gehört (als Gratisstream auf http://www.darksidepark.ivarleonmenger.de/ zu hören) und bin total begeistert!! Diese Serie hat wirklich Suchtpotential und nicht zu Unrecht den Hörspielaward in der Kategorie "Beste Lesung" abgeräumt!

Obwohl ich eigentlich kein Fan von Hörbüchern und Lesungen bin und diesen Hörspiele definitiv vorziehe, muss ich gestehen, dass mich Darkside Park völlig in den Bann geschlagen hat. Das Innovative an der Serie ist, dass jede Folge von einem anderen Autor verfasst und von einem anderen Sprecher gelesen wird. So entsteht das Bild der Stadt Porterville mit ihrem Netz aus Mysterien und Intrigen rund um den Darkside Park aus den Erlebnissen der verschiedenen Einwohner heraus und ergibt erst nach und nach ein vollständiges Bild. Ich habe mir gerade die zweite Staffel geordert, weil ich es kaum abwarten kann zu erfahren, wie sich das Puzzle zu einem Ganzen fügt. :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (22. März 2010, 08:22)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 10:25

Hi Tina :)

ich habe auch die Streams angehört und bin ganz deiner Meinung...vor allem "Das böse Zimmer" fand ich äußerst verstörend, außerdem toll gelesen!! Ich warte mal ab, wie viele Boxen da insgesamt kommen und werde sie dann alle auf einmal besorgen / anhören, weil ich diese Cliffhanger nicht mag....schon bei HSP-Serien schon schlimm, aber nun auch bei Lesungen? Nicht meins...ich muss wissen, wie es ausgeht ;)

Loben möchte ich auch die web-Präsenz sowie den freien Zugriff zu so vielen, kompletten Parts, das ist schon mal eine tolle Werbung (die bei mir auch zieht, wie gesagt: werde die HBs komplett kaufen irgendwann)
Gruß, dot