Sie sind nicht angemeldet.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2010, 12:52

Plattenregale wie früher im Laden...?

Also ich wüßte ja wirklich zu gerne, ob es Plattenregale wie früher in Schallplattengeschäften üblich, irgendwo zu kaufen gibt.
Mir gefällt es irgendwie besser, wenn die LPs mit dem Frontcover stehen und man schön durchblättern kann. Bei normalen Regalen/Regalschränken ist diese Methode ja nicht wirklich praktikabel...

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Ahnung, wo es das gibt!?!

2

Dienstag, 16. März 2010, 14:44

Habe leider keine Adresse, aber eine Idee falls Du nicht fündig wirst. Das Ikea Regal Expedit auf die Seite legen, eine Platte drunter schrauben und Füße dran. Müßte klappen und gut aussehen. So würde ich es machen. Und die Kosten halten sich in Grenzen!

Freundliche Grüße Dirk




Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 14:49

Selbst wenn es solche solche Regale gäbe, würden die doch irre viel Platz benötigen.

Bei Protected gibt´s zumindest Kästen, die dem nahe kommen.

EDIT:

Da die direkt Verlinkung zum Artikel nicht funzt, eben so:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5613
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (16. März 2010, 14:53)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 19:35

Der Tipp von Öhrchen ist an sich nicht schlecht, aber ich bin doch zu faul um an das Teil noch Füße zu montieren- diese müßten auch sehr stabil sein und das Gewicht halten zu können.
Und klar, Perry nehmen solch Dinge viel Platz weg und meine Frau würde mich killen, aber man darf doch mal spinnen ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 20:38

Ich finde das auch recht praktisch und habe schon daran gedacht, so was wie bei Protected zu bauen. Schwer ist das nicht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Mittwoch, 17. März 2010, 20:33

ich hab für meine Singles so ein Regal selber gebaut ...


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2010, 21:42

Selbst wenn es solche solche Regale gäbe, würden die doch irre viel Platz benötigen.

Bei Protected gibt´s zumindest Kästen, die dem nahe kommen.

Und genau davon hab ich 2 LP-Boxen und eine Single-Box, für die Paradestücke und OVPs meiner Sammlung.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (17. März 2010, 21:42)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. März 2010, 07:39

Selbst wenn es solche solche Regale gäbe, würden die doch irre viel Platz benötigen.

Bei Protected gibt´s zumindest Kästen, die dem nahe kommen.

Und genau davon hab ich 2 LP-Boxen und eine Single-Box, für die Paradestücke und OVPs meiner Sammlung.
Leider gibt´s die nur in schwarz. Wäre zumindest bei mir einrichtungsmäßig ein Super-GAU :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. März 2010, 10:40

das regal ist ja cool, hobse! :anbet:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 18. März 2010, 18:10

Der Tipp von Öhrchen ist an sich nicht schlecht, aber ich bin doch zu faul um an das Teil noch Füße zu montieren- diese müßten auch sehr stabil sein und das Gewicht halten zu können.
Und klar, Perry nehmen solch Dinge viel Platz weg und meine Frau würde mich killen, aber man darf doch mal spinnen ;)


Wenn man keine Lust hat zum Selberbauen, kann man sich sowas auch beim Schreiner anfertigen lassen. Wenn du dem die Maße gibst, macht der dir das. Ist ja technisch nicht so komplziert, hat keine Schubladen und entsprechenden Schnickschnack.

Wir haben uns auch mal einen Telefonschrank machen lassen, weil nichts in die Ecke paßte, was es im Laden gab. Der Schreiner hat zwar geschafft, das Teil zu bauen, nur die Rechnung, dazu hat es dann nicht mehr gelangt. :irre: Wir haben mehrfach nachgefragt :trommel: , aber es ist nie was gekommen :popcorn:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (18. März 2010, 18:11)


12

Donnerstag, 18. März 2010, 20:16

Der Tipp von Öhrchen ist an sich nicht schlecht, aber ich bin doch zu faul um an das Teil noch Füße zu montieren- diese müßten auch sehr stabil sein und das Gewicht halten zu können.
Und klar, Perry nehmen solch Dinge viel Platz weg und meine Frau würde mich killen, aber man darf doch mal spinnen ;)


Wenn man keine Lust hat zum Selberbauen, kann man sich sowas auch beim Schreiner anfertigen lassen. Wenn du dem die Maße gibst, macht der dir das. Ist ja technisch nicht so komplziert, hat keine Schubladen und entsprechenden Schnickschnack.

Wir haben uns auch mal einen Telefonschrank machen lassen, weil nichts in die Ecke paßte, was es im Laden gab. Der Schreiner hat zwar geschafft, das Teil zu bauen, nur die Rechnung, dazu hat es dann nicht mehr gelangt. :irre: Wir haben mehrfach nachgefragt :trommel: , aber es ist nie was gekommen :popcorn:


geh mal davon aus, dass sich dein Bedauern in Grenzen gehalten hat?..sonst gibt es das ja eher andersrum...diese Variante ja auch mal schön.. :laola:

13

Donnerstag, 18. März 2010, 21:05

Stimmt, mein Ärger hielt sich irgendwie in Grenzen. :D Aber mehr als dreimal um eine Rechnung bitten muß man glaube ich echt nicht. Und der Schrank ist prima, mit Schublade und mehreren Regalbrettern innen.

Aber das ist mir schon mehrfach passiert. Einmal habe ich mein Auto lackieren lassen bei so einer Hinterhofwerkstatt, die mir ein Freund empfohlen hatte. Haben die auch gut hingekriegt. :] Meine Frau hat dann das Auto abgeholt und auf die Frage, ob sie mit oder ohne Rechnung bezahlen wolle, hat die ehrliche Seele dann gesagt mit. :scheinheilig: Das hat den Typen (ein Grieche vom Typ Mafioso) dann so durcheinandergebracht, daß er erst noch den Lacky fragen müßten, was er nimmt. Auch hier dasselbe Spiel. Mehrmals angerufen, um Rechnung gebeten, nie eine gekommen.

Und ein Freund von mir wartet heute noch auf eine Rechnung für Maßfenster in Höhe von ca. 18.000 DM. Zigmal Rechnung angemahnt, nie was gekommen. Das Haus gehört mittlerweile einem anderen, ist 10 Jahre her :hammer:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



15

Freitag, 19. März 2010, 14:42

Wahrscheinlich sind die betreffenden Kandidaten in deiner Nähe schon alle Pleite :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de