Sie sind nicht angemeldet.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2004, 19:34

Masters "Höhle des Schreckens"

Habe über Ostern ein MASTERS-Hörspiel erstanden, welches mir Rätsel aufgibt. Es handelt sich um die Folge "Höhle des Schreckens - Eine phantastische Geschichte von Eternia"".



Das Hörspiel selber ist gleich dem aus der Serie, jedoch spricht Lutz Mackensy zusätzlich eine Art Intro darauf. Leider ist das Tape ohne Cover. Es ist gelb mit Aufkleber, geschraubt und hat die Nr. 580 092.7

Was hat es mit dieser Cassette auf sich?
Lag die mal einem Comic oder einer Puppe bei?
Gibt es ein Cover dazu?
Gibt es mehrere Folgen der Serie in dieser Aufmachung?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

2

Dienstag, 13. April 2004, 21:17

Hallo Prof. Common,
es gab ein oder zwei Folgen, die nur in Verbindung mit den Figuren auf den Markt kam. Ich glaube, diese MCs waren ohne Cover.
ist deine Version identisch mit Folge 5 der Reihe 1-37?
Gruß Molo

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2004, 22:19

Zitat

Original von Molochos
Hallo Prof. Common,
es gab ein oder zwei Folgen, die nur in Verbindung mit den Figuren auf den Markt kam. Ich glaube, diese MCs waren ohne Cover.
ist deine Version identisch mit Folge 5 der Reihe 1-37?


Ja, ist sie, jedoch mit Intro gesprochen von Lutz Mackensy (wie bereits gepostet) ;)

Bei hoerspielzeit.de sind 3 Masters-Hörspiele gelistet, die neben der Serie vertrieben wurden (als Beilage bei Comic und/oder Puppe). Hinzukommen noch ein paar OnkelRemus-Folgen. Für die Folge, um die es sich bei meiner Anfrage handelt, findet sich indes kein Hinweis. :(
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2004, 06:57

Hi,
also diese Folge habe ich sogar doppelt. Es gab wohl einige Folgen, die den Figuren beigepackt wurden. Die Kassetten wurden nur mit so einem gelben Klebeband auf die Verpackung der Figuren geklebt - also wirklich ohne Cover. Das einzige was an den HSPs verändert wurde ist wie ja schon gesagt das Intro. Wenn du wissen möchtest, welche der Folgen auf den Figuren dabei waren würde ich dir empfehlen mal auf einschlägigen Motu-Seiten wie:

www.he-man.de
www.dark-universe.de
www.grayskull.de

nach zu fragen. Da gibts Leute, die sich mit sowas auskennen sollten :)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: