Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 18:14

Titania- Neues im Herbst

Ist zwar noch lange hin aber im Herbst gibt es wieder tolle neue Gruselkabinett Hörspiele.

Folge 44 und 45 Berge des Wahnsinns" von H. P. Lovecraft
Folge 46 "Die Maske des roten Todes" von Edgar Allan Poe
Folge 47 "Verhext" von Edith Wharton
Folge 48 "Die Squaw" von Bram Stoker
Folge 49 "Der weiße Wolf" von Frederick Marryat

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 19:03

danke für den hinweis, 47–49 sind mir gänzlich unbekannt. für alle, die genauso unwissend sind wie ich, mal die inhaltsbeschreibung von der titania-seite:

September 2010:

Folge 44/45: H. P. Lovecraft – Berge des Wahnsinns (Teil 1 von 2)
Der Geologe William Dyer, ein Professor an der Miskatonic University, ist der Kopf einer großangelegten Expedition in die Antarktis. Dort entdecken die Forscher ein bisher unbekanntes Gebirge, mit Bergketten höher als im Himalaya. In einer Eishöhle stößt das Team auf Relikte einer bisher vollkommen unbekannten Lebensform, die alles, was man bisher über die Evolution zu wissen glaubte, in neuem Licht erscheinen lässt. Mit der Bergung der Funde dringt jedoch das Grauen in das Camp der Forscher ein…


Oktober 2010:

Folge 46: Edgar Allan Poe – Die Maske des roten Todes
Im ganzen Land wütet eine tödliche Seuche, genannt „der rote Tod“. Der exzentrische Landesfürst Prinz Prospero verschließt jedoch die Augen vor den Nöten seiner Untertanen. Er lässt die Zugänge zu seinem Schloss verbarrikadieren und feiert mit seiner Hofgesellschaft ein ausschweifendes Fest nach dem anderen. Für einen Maskenball hat er sich etwas ganz besonderes ausgedacht…

Folge 47: Edith Wharton - Verhext
Das ländliche New England liegt tief verschneit. Prudence Rutledge bittet einige ihrer Nachbarn zu sich auf ihren Landsitz, um ihnen eine äußerst erschütternde Mitteilung zu machen…

November 2010:

Folge 48: Bram Stoker - Die Squaw
Ein junges Paar in den Flitterwochen macht während seiner Reise die Bekanntschaft von Elias P. Hutcheson, einem verwegenen Abenteurer aus Nebraska. Die Drei planen eine gemeinsame Besichtigung der Burg zu Nürnberg, in der die berühmte „Eiserne Jungfrau“, eines der grauenvollsten Folterwerkzeuge, das die Menschheit je ersonnen hat, ausgestellt wird…

Folge 49: Frederick Marryat - Der weiße Wolf
In den verschneiten Berges des Harzes ist das Leben kein Zuckerschlecken. Gefahren drohen nicht allein von der Kälte und der Einsamkeit, sondern auch von den Wölfen, die sich zu Rudeln formieren und die verstreut wohnenden Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Wer kann es da der kleinen Familie verdenken, dass sie einer jungen Frau aus Transsylvanien Schutz vor den Wölfen in ihrem Haus bieten…?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 19:06

wie ich gesehen habe, ist für november außerdem die nächste folge von "titania special" angekündigt:

TItania Special, Folge 6: E. T. A. Hoffmann - Nussknacker & Mausekönig
Die kleine Marie Stahlbaum hat eine rege Phantasie. Einzig der etwas wunderliche Onkel Drosselmeier scheint sein Patenkind zu verstehen. Zu Weihnachten schenkt er Marie einen Nussknacker. Postwendend gerät das Mädchen in ein phantastisches Abenteuer, denn der Mausekönig und seine hinterlistige Mutter Frau Mauserinks haben mit dem Nussknacker noch eine Rechnung offen…
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 13. Februar 2010, 20:34

Oh, das ist schön. Endlich mal wieder etwas unbekanntes im Gruselkabinett.
Ich kenne die Geschichten von Folge 47-49 auch nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Samstag, 13. Februar 2010, 21:43

Kommt es mir nur so vor, oder sind das diesmal mehr Veröffebntlichungen im Herbst als in den letzten Jahren :gruebel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Februar 2010, 21:47

vielleicht, weil keine annes mehr kommen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Samstag, 13. Februar 2010, 21:50

Das hatte ich mir auch überlegt und wollte schon fragen, ob wer auswendig weiß, wann da die letzten Folgen erscheinen :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2010, 21:52

im mai.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Samstag, 13. Februar 2010, 21:52

Ah o.k. - Dankeschön :knuddel:

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 07:35

Ich bin auf die neuen Gruselkabinetts auch sehr gespannt. Die Cover sehen auch sehr huebsch aus (siehen unten).

Und 2011 soll es ja wohl mit einer neuen Krimireihe von Titania losgehen. Ich bin gespannt, ob das was voellig neues sein wird, oder ob wir uns auf ein Wiedersehen des genialen SH Paares Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt freuen duerfen. Da mir die Krimi-Klassiker von Titania ausgezeichnet gefallen haben, bin ich da natuerlich sehr gespannt.







irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:04

auf die krimis bin ich auch schon gespannt, cherusker. bei aller begeisterung für holmes würde ich mich auch mal sehr über die vertonung neuer stoffe freuen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Montag, 15. Februar 2010, 06:11

auf die krimis bin ich auch schon gespannt, cherusker. bei aller begeisterung für holmes würde ich mich auch mal sehr über die vertonung neuer stoffe freuen!


Ich auch. Wenn ich die Wahl haette, dann wuerde ich mir Hercule Poirot Hoerspiele von Titania wuenschen, aber die Rechte werden wohl nicht guenstig sein. Edgar Wallace hat auch noch viele Schaetze, die sich lohnen wuerden. Und generell gibt es noch viele sehr gute Krimivorlagen. Neue Krimis werden die Titanen wohl nicht selber schreiben, sondern wohl wieder Vorlagen ohne hohe Lizenzgebuehren benutzen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Februar 2010, 08:42

Das sind ja wieder wunderbare Cover! :freu:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Februar 2010, 09:38

Meine Begeisterung hält sich derzeit in überschaubaren Grenzen, da meine letzten Titania-Erwerbungen mich, zumindest bei der Auswahl der Story, nur wenig überzeugt haben, ob wohl auch diese atmosphärisch und sprecherisch top waren. Aber wir hatten ja das Thema, dass Titania offenbar die Gruselthemen ausgehen, bereits.

Bei den Folgen 47 bis 49 hat man ja ganz arg die die Klamottenkiste gegriffen und Geschichten gewählt, die im Gesamtwerk der einzelnen Autoren kaum behandelt werden... Ich bin auf jeden Fall skeptisch und werde wohl vor einem etwaigen Kauf erst ein paar Rezis abwarten
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Februar 2010, 09:53

Meine Begeisterung hält sich derzeit in überschaubaren Grenzen, da meine letzten Titania-Erwerbungen mich, zumindest bei der Auswahl der Story, nur wenig überzeugt haben, ob wohl auch diese atmosphärisch und sprecherisch top waren. Aber wir hatten ja das Thema, dass Titania offenbar die Gruselthemen ausgehen, bereits.

"damals" haste das aber noch bestritten. :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Februar 2010, 11:00

Meine Begeisterung hält sich derzeit in überschaubaren Grenzen, da meine letzten Titania-Erwerbungen mich, zumindest bei der Auswahl der Story, nur wenig überzeugt haben, ob wohl auch diese atmosphärisch und sprecherisch top waren. Aber wir hatten ja das Thema, dass Titania offenbar die Gruselthemen ausgehen, bereits.

"damals" haste das aber noch bestritten. :grins:
Na so ganz stimmt das aber nicht... Ich habe Titania zwar eher in Schutz genommen, weil m. E. ja div. Themenbereiche noch nicht "abgefrühstückt" waren. Meine jetzige Sorge geht dann auch mehr in die Richtung, dass scheinbar bereits abgearbeitete Themen nochmals aufgegriffen werden und das dann mit Geschichten, die kaum jemand kennt. Und da diese neuen Storys ja weitensgehend unbekannt sind, darf man ja ein wenig Sorge haben, dass die vielleicht auch nicht so toll sind, weil ja die literarische Vorlage bereits in der Versenkung geblieben ist.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

17

Dienstag, 16. Februar 2010, 05:29

Ich habe es auch so empfunden, dass das Gruselkabinett seit einiger Zeit auch ein paar schwaechere Folgen hatte. Nachdem die Serie sehr stark losgegangen ist, sich zu meiner Lieblingsserie entwickelt hatte und meiner Meinung nach bis inklusive Folge 22 kaum einen Durchhaenger hatte, kamen mit den Folgen 23-Die Bilder der Ahnen, 24&25-Der Fall Dexter Ward, 28&29-Der Gloeckner von Notre Dame, 35-Der weisse Lindwurm, 36&37-Dorian Gray eine Reihe von schwaecheren Folgen die mich nicht mitreissen konnten. Es gab aber zwischen diesen Folgen auch eine absolute Perle, die fuer mich zu den besten der gesamte Serie zaehlt, und das ist 27 - Der Leichendieb und auch Folge 30-Der Vampir, 31-Die Gespenster Rikscha, und auch 34-Die obere Koje konnten mich gut unterhalten. Die letzten beiden Folgen der Serie (Der Tempel und Die Spinne) waren wieder beide hervorragend und lassen hoffen, dass Titania mit der Auswahl der Folgen wieder zu den Anfaengen zurueckgehen. Insgesamt sind die ersten 20 Folgen aber wesentlich staerker als die zweiten 20 Folgen. Meine absolute Lieblingsfolge ist immer noch 3-Die Famlie des Vampirs. EInes der besten Gruselhoerspiele aller Zeiten.

Ich bin der Serie weiterhin treu und kaufe alle Folgen.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:49

Meine absolute Lieblingsfolge ist immer noch 3-Die Famlie des Vampirs.
Das ist wohl bei den meisten Anhängern dieser Serie so :up:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer