Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 06:10

Robin Hood mit Russel Crowe

Der Trailer von dem neuen Robin Hood von Ridley Scott mit Russel Crowe versucht die Stimmung von Gladiator einzufangen und der Trailer sieht sehr, sehr gut aus. Ich bin gespannt ob der Film seine Versprechungen erfuellen kann. Nach 95 Tage, dann werden wir es wissen ....

http://www.robinhoodthemovie.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. Februar 2010, 06:13)


2

Montag, 8. Februar 2010, 12:18

also irgendwie ist das für mich erstmal ne komische vorstellung... die rüssel-krähe als robin hood.... die "will scarlett"-rolle dürfte da doch besser zu ihm passen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:05

wenn russel crowe nicht ganz so unattraktiv wäre, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden, dass niemals ein gisborne so grandios wie richard armitage sein kann, aber so … nee, keine chance! :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:16

wenn russel crowe nicht ganz so unattraktiv wäre, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden, dass niemals ein gisborne so grandios wie richard armitage sein kann, aber so … nee, keine chance! :nö:



vielleicht gibt das ja so nen antihelden-hood :D "robby hütchen" oder so :D in der eröffnungsszene sieht man ihn dann auf dem marktplatz, wo er den adligen das geld per hütchenspiel aus der tasche zieht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:06

Ich hoffe das im Zuge des neuen Robin Hood Kinofilms endlich mal die neue BBC Serie nach Deutschland kommt. Die interessiert mich nämlich viel mehr als dieser Film.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 06:07

Hmm. Ich kann diese Skepsis nicht nachvollziehen und stattdessen freue ich mich auf diesen Film. Russel Crowe passt meiner Meinung nach zu der Rolle. Mal sehn. Die neue BBC Serie ist ganz ok, aber nicht der Kracher. Die alte Fernsehserie aus den 80ern habe ich mit vor ein paar Monaten nochmal angeschaut. Die ist immer wieder gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. Februar 2010, 06:08)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:28

Die neue BBC Serie ist ganz ok, aber nicht der Kracher.

du hast ja keeeeeeeeine aaaaaaaahnung!!! :stein: :grins:

Zitat

Die alte Fernsehserie aus den 80ern habe ich mit vor ein paar Monaten nochmal angeschaut.

ich hab vor nem halben jahr oder so noch mal versucht, mir die alte serie anzuschauen und muss sagen: ich find die einfach nur schlecht und lächerlich-mysteriös. da hilft alle nostalgie nix, ich hab nach einer folge kapituliert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:38

Der Trailer hatte mich echt gepackt! Gladiator war wieder im Kopf und die Meinung, dass Crowe NUR solche Filme spielen kann.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:36

Ridley Scott buergt eigentlich fuer Qualitaet. Der Trailer war interessant, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Trotzdem bin ich neugierig.
Die BBC-Serie ist ziemlich uebel, wie etwa 99% an Fernsehserien, die von der Insel kommen. :lol: Schlechtes Licht, schlechte Darsteller, einfach nur schlecht.
Die Serie aus den 80ern? Schlecht! :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:58

ich hab vor nem halben jahr oder so noch mal versucht, mir die alte serie anzuschauen und muss sagen: ich find die einfach nur schlecht und lächerlich-mysteriös...


jaaaa, aber wenn das hernederjähergeweih hinterm gebüsch auftaucht ist das sooo schlecht, dass es fast schon wieder gut ist... :D *hüstel* *wedel* könnte bitte mal jemand die nebelmaschine abstellen? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 02:15

Interessanter Vergleich der beruehmtesten Robin Hoods:

http://fandangogroovers.wordpress.com/2009/12/21/robin-hood/

Die meisten von denen sind gut, aber nur einen von denen kann ich mir immer wieder anschauen, den allerbesten Robin Hood ;P ...

....
...
...

....


..



BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:23

Gestern lief auf Kabel 1 mal wieder die Costner-Version. Das is halt so'ne Sache, da bewegt man sich zwischen Extremen: "Schlimmer geht's nich" und "irgendwie doch ganz gut gemacht". Ich liste mal auf:

grausam:
- Robin Hood's 80er-Fönfrisur
- Die klatschenden und jubelnden Massen am Ende
- teilw. beschi**ene Texte (Rickman: "Und streicht Weihnachten!")
- generell: die fatale Mischung aus Übertreibung und Trivialisierung

gut:
- Rickman
- der Plot
- einen Araber einzuführen
- Rickman
- und ach ja...
Rickman
:DD
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

13

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:40


- einen Araber einzuführen


eingeführt haben sie das ja net, sondern von der Vokuhila-Serie "Robin of Sherwood" abgekupfert. Ansonsten haben diese beiden Rollen allerdings wenig gemein...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:59

mein lieblings robin war: 1976 – Sean Connery und Audrey Hepburn spielten das Paar am Ende seines Lebens im Film Robin and Marian .

und ich mag den costner streifen, aber das hat eher was mit erinnerungen an die zeit zu tun, glaub ich
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

15

Freitag, 12. Februar 2010, 06:29

Ich wuerde bei der Costner Version noch folgende beide PROs hinzufuegen:

- Brian Adams Ohrwurm (da kommen Kuschelpartygefuehle aus der Schulzeit wieder hoch :flirten: )
- Morgan Freeman

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2010, 10:56

Ich wuerde bei der Costner Version noch folgende beide PROs hinzufuegen:
- Brian Adams Ohrwurm (da kommen Kuschelpartygefuehle aus der Schulzeit wieder hoch :flirten: )
Hm. Wie gut ein Popsong ist, messe ich daran, wie schnell er mir zu den Ohren wieder rauskommt. Und da versagt I do it for you dann doch, wobei man zugeben muss, dass man der Nummer 1991 auch wirklich nicht mehr ausweichen konnte. Will sagen, manches hör ich heute noch gern, weil es nicht so penetrant in Radio/Fernsehen abgenudelt wurde. I do it for you hält den Rekord von 16 Wochen ununterbrochen Nr. 1 in GB...
Zum Vergleich: Summer of '69 finde ich auch nach 24 1/2 Jahren nach wie vor großartig.
- Morgan Freeman
absolut
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (12. Februar 2010, 10:56)