Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:50

Verleihshop ab sofort auch mit Hörspielen

Ich habe gerade den aktuellen Newsletter von verleihshop.de erhalten. Die Online-Videothek hat sein Angebot auf Hörspiele und Hörbücher ausgeweitet. Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Laden hatte, mache ich hier mal ein wenig Werbung ;)

http://www.verleihshop.de/hoerbuecher.html

Die Preise sind unterschiedlich. Je nach Hörbuch zahlt man ab 2,90 € für eine Woche. Beim ersten Überfliegen scheint 4,90 € der Standardpreis zu sein. Die Hörspielsektion ist noch etwas dünn, aber dort kann man beispielsweise eine Folge Perry Rhodan für 2,90 € Ausleihen. Das ganze läuft ohne Abo

So ganz nebenbei gibt es dort auch Games für alle aktuellen Konsolen und PC, DVD, Blu Rays und sogar noch HD DVDs. Zusätzlich kann man sich für "ab 18" Verifizieren (Postidentverfahren) und auch indizierte oder importierte Medien ausleihen.

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:31

Ich finde es ganz schön teuer, z.b. für eine Perry Rhodan CD die im Laden 6,99 kostet 2,90 Verleihgebühr zu nehmen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:51

Ich denke auch, dass sich das für einzelne Hörspiele kaum lohnt, aber bei großen Hörbüchern sieht das schon anders aus. Wenn so Sachen wie Harry Potter oder Bestseller a la Dan Brown aufgenommen werden, wird es sicher interessant.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:54

Ich denke auch, dass sich das für einzelne Hörspiele kaum lohnt, aber bei großen Hörbüchern sieht das schon anders aus. Wenn so Sachen wie Harry Potter oder Bestseller a la Dan Brown aufgenommen werden, wird es sicher interessant.
Da werden die dann aber wohl kaum 2,90 für das komplette Hörbuch als Verleihgebühr aufrufen, sondern das so handhaben wie viele Videotheken dies mit Serienboxen tun. Eher die Richtung 2,00 Euro pro enthaltene CD.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Freitag, 29. Januar 2010, 08:42

Wenn verleihshop seiner Linie treu bleibt nicht. Ich vergleiche mit den DVDpreisen. Eine Serienbox mit 4 DVD kostet 6 Euro für eine Woche, ein einzelner Film 3,50. Wenn ich also "Das verlorene Symbol" für 6 Euro leihen kann, anstatt es für 20,- oder mehr Euro zu kaufen, finde ich das absolut ok.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:03

Wenn ich also "Das verlorene Symbol" für 6 Euro leihen kann, anstatt es für 20,- oder mehr Euro zu kaufen, finde ich das absolut ok.

find ich auch.

was würde man dafür in einer lokalen video/dvdothek so bezahlen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Casper-79

wer anderen eine grube gräbt, braucht ein grubengrabgerät.

Beiträge: 33

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:07

ist ne nette idee, käme für mich aber nicht in frage.
ich will die dinger in meiner vitrine stehen haben. :DD

8

Samstag, 20. Februar 2010, 21:57

Mir schent es fast so, als wäre die Hörspiel-Abteilung Titania-Exklusiv, wenn man mal auf die Vorschau guckt...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:54

ich will die dinger in meiner vitrine stehen haben. :DD
Sehe ich ganz genau so. Und aus diesem Grund, sauge ich mir auch nicht irgendwo illegal irgendwelche Hörspiele.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer