Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 15:19

Passiert euch sowas auch?

Aus gegebener Veranlassung stelle ich mal ein Thema zur Diskussion, dass mich zunehmend verärgert...

Als Sammler unterliegt man ja eher regelmäßig dem Umstand, dass man mal ein Hörspiel doppelt reinbekommt. Sei es, weil man seine eigene Sammlung nicht im Kopf hat und daher doppelt kauft, oder auch, dass man ein Hörspiel z.B. auf einem Flohmarkt zu günstigerem Preis entdeckt, von dem man weiss, dass man es schon hat, aber einfach nicht liegen lassen will oder kann...

Und dann gibt es da noch die, für mich fieseste Variante: Man hat ein Hörspiel auf Ebay, dem Flohmarkt oder auch durch einen Tausch relativ teuer erstanden und... zack! Innerhalb kürzester Zeit findet man das gleiche Hörspiel auf dem Flohmarkt (gar in besserem Zustand) für ´nen Appel und ´nen Ei!

Das ist mir nun in rechter kurzer Zeit wiederholt vorgekommen. Daher mal meine Frage: Passiert euch das auch?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Samstag, 21. November 2009, 16:49

da meine Sammlung relativ klein ist, passiert mir das eher selten - und wenn, dann bewegt sich das in minimalen Euro-Bereichen.
Zum Haareausraufen wars also noch nie :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Samstag, 21. November 2009, 17:39

Da ich nicht bereit bin für alte Sachen für meinen Geschmack oft völlig überzogene Sammlerpreise zu zahlen, passiert mir das eher auch nicht. Mich ärgert es aber oft, dass Cds, die ich neu kaufe, nach ein paar Monaten original verpackt auf irgendeinem Grabbeltisch liegen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2009, 17:48

Es geht mir da auch weniger um den Geldbetrag als um den Umstand an sich! Ich geb´ ja auch keine nennenswerten Beträge für LPs aus. Aber es wurmt mich halt arg, bei LPs, hinter denen ich schon "ewig" her bin, wenn ich die für kleines kriege, weil ich (wie sich später öfter herausstellt fälschlich) annehme, dass ich sie so schnell nicht wieder kriege. Und wenn ich da heute 5,00 Euro bei Ebay ausgebe und dann am nächsten Sonnabend die gleiche LP für 50 Cent kriege, dann ist das schon ärgerlich.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Samstag, 21. November 2009, 18:05

Es geht mir da auch weniger um den Geldbetrag als um den Umstand an sich! Ich geb´ ja auch keine nennenswerten Beträge für LPs aus. Aber es wurmt mich halt arg, bei LPs, hinter denen ich schon "ewig" her bin, wenn ich die für kleines kriege, weil ich (wie sich später öfter herausstellt fälschlich) annehme, dass ich sie so schnell nicht wieder kriege. Und wenn ich da heute 5,00 Euro bei Ebay ausgebe und dann am nächsten Sonnabend die gleiche LP für 50 Cent kriege, dann ist das schon ärgerlich.


dann verkaufe die eBay-Platte ebenda für 7 € :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. November 2009, 18:28

dann verkaufe die eBay-Platte ebenda für 7 € :D
:gruebel: Einschließlich kostenlosem Versand?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2009, 18:42

Innerhalb kürzester Zeit findet man das gleiche Hörspiel auf dem Flohmarkt (gar in besserem Zustand) für ´nen Appel und ´nen Ei!

Ergänzend: ...findet man das gleiche Hörspiel bei Ebay (gar in besserem Zustand) für ´nen Appel und ´nen Ei!
Passiert mir, dem seltenen Flohmarktgeher, öfters. Da mag zum Teil Strategie dahinterstehen, wenn etwa findige Anbieter sagen: "Die ging jetzt weg, ich stell meine mal hinterher ein, vielleicht gibt's ja Leute, die gerade den kürzeren gezogen haben und jetzt nochmal bei mir bieten."
Aber generell: Es gibt so einiges, was zunächst 1-2 Jahre lang selten zu sehen war, und derzeit zuhauf angeboten wird, z.B. Edgar-Wallace-Maritim-LPs.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2009, 22:34

Ja irgendwann erreicht eine Sammlung Ausmaße, da passiert das eben zwangsläufig, dass man doppelt kauft. Mich hat aber auch schon eine doppelte 1-Euro-Platte gewurmt. Man wird sie ja nicht mehr los.

Ich habe Abhilfe geschaffen. Meine Platten hatte ich ohnehin schon immer in einer Datenbank. Damit mir diese auch auf Flohmärkten zur Verfügung steht habe ich mir auf einem selbigen einen alten Palm 515 für schlappe 6 Euro gekauft. Da habe ich die Datenbank draufgespiel und jetzt, wenn ich mir nicht sicher bin, dann schaue ich eben nach.

Und trotzdem! Es kommt doch immer wieder mal zu einem Doppelkauf und zwar immer dann wenn ich mir sicher bin dass ich diese Platte noch nicht habe. :grins:
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...