Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. November 2009, 22:30

Anlage gesucht - brauche dringend Tipps!

Hallo zusammen,

da meine alte Anlage ihren Geist nun völlig aufgegeben hat, suche ich nach einer neuen, die ein Kassettendeck haben sollte (dass lieb zu meinen Bändern ist!!!) und gleichzeitig ein CD-Player, der mp3 CDs abspielen kann. Außerdem sollte das Ding eine sleep-Funktion haben bzw. sich selber ausstellen, wenn die CD/Kassette zu Ende gelaufen ist. Ein vernünftiger Sound (ohne lautes Hintergrundrauschen) sollte sie auch noch haben.
Leider habe ich zur Zeit überhaupt keinen Überblick, was es gibt und vor allem, was man (mit den oben beschriebenen Ansprüchen) kaufen sollte. Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!! Ich bin da gerade echt überfordert...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Donnerstag, 19. November 2009, 23:32

Bei Kompaktanlagen bin ich schon lange nicht mehr auf dem Laufenden, aber ich behaupte mal, dass es Kassettendecks nur noch bei den Billiganlagen geben wird. Je nach Geldbeutel würde ich eher in vernünftige Komponennten investieren, die bei Bedarf auch einzeln getauscht werden können. Gute Tapedecks gibt es auf ebay ohne Ende...

3

Freitag, 20. November 2009, 10:53

Wenn das sinnvoller ist, können es von mir aus auch einzelne Komponenten sein. Aber welche?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2009, 12:28

hm, also das beste wäre, wenn du dein budget nennen würdest.

es gibt eine alte regel, die noch heute gilt: 50% des budget investierst du in die boxen, sie sind der schlüssel zum guten sound.
cd: beim cd player könntest du dich z.b. bei den dvd layern umschauen.
tape: da würde ich auf etwas gutes gebrauchtes bei ebay verweisen.
verstärker/receiver: es kommt darauf an, wie du hören willst. stereo oder surround und radio oder nicht, internetradio?

eventuell könnte für dich ein gutes 5.1 surround komplett system in frage kommen, an dessen receiver du noch ein altes tapedeck anschließt. das würde dann so bei etwa 500 euro liegen, vielleicht ein bisschen mehr - das geht ja immer :)
ein vernünftiges HIFI system aus Boxen, Boxenkabeln, Receiver, CD/DVD Player und Tapedeck wird vierstellig kosten.

oder du sagst, ne, das ist es mir nicht wert, mein zimmer ist klein ich brauch nur was, für meine hörspiele, ab und an mal eine musik-cd und ein bisschen radio. außerdem soll es klein und kompakt sein.
dann schau dir das mal an: [isbn]B001ASE90S[/isbn]

und ein tipp für kleine günstige boxen mit einem überraschend guten preis leistungsverhältnis:
[isbn]B00065GMFG[/isbn]
die haben mich noch nie im stich gelassen, seit 10 jahren
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

5

Freitag, 20. November 2009, 14:26

Von Sony Minianlagen würde ich abraten. Habe selber eine die noch keine zwei Jahre alt ist und da fangt der CD Player an zu springen.
Habe neulich etwas sehr ordentlich aussehendes von Kenwood (mit CD + MP3, Radio und Kassette) bei Saturn entdeckt. Kostenpunkt ca. 170 Euro.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Freitag, 20. November 2009, 15:02

mit der marke "technics" kann man imho nicht viel falsch machen
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2009, 18:08

mit der marke "technics" kann man imho nicht viel falsch machen
Die Zeiten sind aber wohl auch längst vorbei.

Grundsätzlich empfehle ich auch immer einzelne Komponenten. Wenn du dich jedoch für eine Kompaktanlage entscheiden solltest, dann solltest du darauf achten, dass das CD-Fach in einer Schublade eingebaut ist und nicht als Top-Loader oben drauf gepappt. Diese Toploader beeindrucken fast immer durch störende Laufgeräusche und man schränkt sich beim aufstellen unnötig ein.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Samstag, 21. November 2009, 18:11

mit der marke "technics" kann man imho nicht viel falsch machen
Die Zeiten sind aber wohl auch längst vorbei.
...


ja, all-überall nur billig bauweise... Aber wenn man in der "bucht" mal etwas stöbert bekommt man auch noch ein gut erhaltenes bauteil aus den 90ern...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. November 2009, 18:36

mit der marke "technics" kann man imho nicht viel falsch machen
Die Zeiten sind aber wohl auch längst vorbei.
...


ja, all-überall nur billig bauweise... Aber wenn man in der "bucht" mal etwas stöbert bekommt man auch noch ein gut erhaltenes bauteil aus den 90ern...
Einverstanden! :prost:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer