Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2009, 14:43

Dockingstation Ipod gesucht

Hi,

kennt einer eine Docking-Station für IPod, an die entweder schon 2 Boxen dran sind oder man irgendwie 2 Boxen anschliessen kann? Nach ewig Suchen habe ich sowas von Philips (SBD 6000) gefunden. Das dumme nur: wenn der Sleeptimer des IPod einsetzt, kommt ziemlich lautes Rauschen aus den Boxen. Doof, weil die Hörspiele natürlich bei uns auch zum Einschlummern gehört werden und wir dann die ganze Nacht mit dem Rauschen berieselt werden. Wer weiß, evt. steigert sowas nachher noch den Harndrang 8o

Gibts irgendeine clevere Kombi, die jemand empfehlen kann?

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2009, 16:11

sowas?! http://store.apple.com/us/browse/home/sh…mco=MTM3NTAyNTI

ansonsten: der hillih bestimmt, wenn er heute abend da ist. der ist experte auf dem gebiet! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Montag, 16. November 2009, 20:40

Also, falls es kein System mit 2 externen Lautsprechern sein soll, sind meine Empfehlungen:
[isbn]B000IZO7CE[/isbn]
[isbn]B000NDB3R8[/isbn]
[isbn]B001A29F6W[/isbn]

Alle drei sind richtig gute Lautsprecher! Da kannst Du eigentlich nix falsch machen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

4

Dienstag, 17. November 2009, 15:41

Also ich hab hier zwei iPod Dockingstation von Philips in Betrieb und bin von der Klangqualität begeistert. Da rauscht nichts, auch nicht wenn der Sleeptimer einsetzt. Im Schlafzimmer steht der Philips AJ300D für unsere Schlummihörspiele und im Wohnzimmer reicht mir mittlerweile der Philips DC 910 zur Beschallung aus, da ich dort keine größere Musikanlage haben wollte.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000RL7U2I/automzone-21

http://www.amazon.de/Philips-Dockingstation-Watt-Apple-iPod/dp/B001F7FZGQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258468181&sr=8-1
Gruß
Gonzales

5

Mittwoch, 18. November 2009, 09:17

Hi,

ich habe gesehen, dass man an manche von den JBLs zusätzliche Lautsprecher anschliessen kann. Und glaubt man der Beschreibung, gehen die auch mit aus, wenn der iPod schlummern geht. Benutzt die einer?

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:13

Also ich hab hier zwei iPod Dockingstation von Philips in Betrieb und bin von der Klangqualität begeistert. Da rauscht nichts, auch nicht wenn der Sleeptimer einsetzt. Im Schlafzimmer steht der Philips AJ300D für unsere Schlummihörspiele und im Wohnzimmer reicht mir mittlerweile der Philips DC 910 zur Beschallung aus, da ich dort keine größere Musikanlage haben wollte.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000RL7U2I/automzone-21

http://www.amazon.de/Philips-Dockingstation-Watt-Apple-iPod/dp/B001F7FZGQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258468181&sr=8-1
Hi,

sagt mal, wer ist eigentlich bei den Elektronikfirmen für die Konstruktion der Geräte zuständig? Der Hausmeister? 8o

Ich habe inzwischen aufgegeben, irgendwas brauchbares mit 2 externen Lautsprechern zu finden und mir den JBL on-Stage 3 besorgt. Und trotz "strom-sparender Abschaltfunktion": wenn der IPod schlafen geht, rauscht es fürchterlich aus dem Lautsprecher weiter. Das blöde Ding stellt sich nämlich nur ab, wenn man es mit Batterien betreibt. Muss immer alles von Apple entwickelt werden damit es was taugt? :{

Das Ding von Philips, geht das denn schlafen (aus!) wenn der Sleeptimer des Ipod anspringt?

Hat jemand ansonsten noch eine gute Empfehlung? Hier werden doch noch ein paar Leute Hörspiele vorm Einschlafen hören, oder?

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:54

zwar keine Docking Station, aber du kannst auch einfach zwei PC Boxen an den Ipod hängen. Nach einem HSP schaltet der sich ja von selbst in den "Ruhezustand". Bei mir rauscht da dann null. Wird halt nur nicht nebenbei geladen.. Und sehr kostengünstig ;)

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:24

Moin Klaus,

ist wahrscheinlich zu spät für die Info, aber das Philips AJ300D hat einen eigenen Sleeptimer, da ist dann alles aus.
Gruß
Gonzales

9

Freitag, 30. April 2010, 15:01

Moin Klaus,

ist wahrscheinlich zu spät für die Info, aber das Philips AJ300D hat einen eigenen Sleeptimer, da ist dann alles aus.
Hi,

ich habe gesucht und gesucht... das ist ja zum Verzweifeln. Das Philips AJ300D ist ja schonmal nicht so schlecht, bloß unterstützt das unseren IPod classic 120 GB nicht, nur die 80er und 160er Versionen :{

Hat noch jemand einen Tipp? Benutzt jemand einen Nachttischtauglichen (also nicht zu groß), mit Sleep-Timer ausgestatteten Ipod-dock oder Radio den er/sie empfehlen kann????

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

10

Freitag, 30. April 2010, 21:10

Das verstehe ich nicht, was meinst Du denn damit, dass Dein Classic 120 GB nicht unterstützt wird? Fehlt da der passende Adapter - den hast Du doch eh beim iPod dabei gehabt. Üblicherweise kannst Du den mitgelieferten Adapter auf die Docks setzen und Dein Gerät damit verwenden.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

11

Freitag, 30. April 2010, 22:56

Zitat

IPod classic 120 GB nicht, nur die 80er und 160er Versionen


Das kann ich ja fast nicht glauben, der 120er hat eigentlich keine neuen Anschlüsse. Als das Gerät rauskam, gab es den 120er noch nicht, das sollte aber nichts bedeuten. In ein paar Wochen kann ich es sogar testen, unser 120er ist gerade leider auf großer Reise.

Bei den Adaptern (ist eh nur ein Plastikteilchen zum Abstützen des iPods) sollte der vom 80er passen. Mein iPod nano (2G) stecke ich jedenfalls ab und zu einfach so in das Gerät, hält und funktioniert prima. Für die Nano Modelle gibt's leider überhaupt kein passendes Adapterteilchen.
Gruß
Gonzales

12

Freitag, 30. April 2010, 23:53

Hat noch jemand einen Tipp? Benutzt jemand einen Nachttischtauglichen (also nicht zu groß), mit Sleep-Timer ausgestatteten Ipod-dock oder Radio den er/sie empfehlen kann????

Bin sehr zufrieden mit dem iTeufel Radio. Ist auch echt bezahlbar (149€)
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

13

Samstag, 1. Mai 2010, 17:18

Das verstehe ich nicht, was meinst Du denn damit, dass Dein Classic 120 GB nicht unterstützt wird? Fehlt da der passende Adapter - den hast Du doch eh beim iPod dabei gehabt. Üblicherweise kannst Du den mitgelieferten Adapter auf die Docks setzen und Dein Gerät damit verwenden.
Steht auf der Seite von Philips. Angeblich kann der Wecker den 120er nur über den Kopfhörerausgang betreiben. Haben die mir gestern an der Hotline auch nochmal erzählt.

Der iTeufel hat einen Sleep-Timer?

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop