Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 00:20

Auto mieten

Ich habe am Mittwoch einen Auftritt und da meine Frau das Auto braucht, habe ich mir ein Auto gemietet. Das habe ich bei meiner Sommer Tour andauernd so gemacht.
Doch für Mittwoch gibt es da anscheinend einige Probleme.
Ich rufe dort also an. Flensburger Nummer, da ich ja vom Heimatort aus starten will.
Eine nette Frauenstimme erkundigt sich nach meinem Begehr und ich erzähle, daß ich für Mittwoch ein Auto brauche.
Ich gebe Namen und Geburtstag an und schon bin ich bekannt, da ich ja im PC gespeichert bin.
"Ab wann brauchen Sie das Auto?" werde ich gefragt.
"So ab 16:00 Uhr."
"Wann bringen Sie es zurück?"
"So gegen 1:00 Uhr; 2:00 Uhr."
"Die Leihgebühr gilt eh für 24 Stunden" werde ich aufgeklärt "Wann bringen Sie den Wagen zurück?"
"So gegen 1:00 Uhr; 2:00 Uhr." wiederhole ich.
"Sie können den Wagen auch am nächsten Tag zurück bringen." erklärt mir die gute Frau.
"Ja, ich weiß. Ich will ihn aber so gegen 1:00/ 2:00 Uhr abgeben."
Ein leichtes seufzen der Frau ist zu hören:"Wann kommen Sie denn von Ihrem Auftritt zurück?"
Gut, denke ich, Mädel Du willst es so, Du kannst es haben:"Nun, die Vorstellung beginnt so gegen 19:30 Uhr; dauert zwei Stunden, dann ist es 21:30 Uhr; bis ich mich umgezogen, mit dem ein oder anderen gesprochen, vielleicht noch den ein oder anderen Autogrammwunsch erfüllt und die Presse befriedigt habe :D , ist es gut 22:30 Uhr. Im Auto sitze ich dann so gegen 22:34. Ich brauche ungefähr zwei Stunden ohne Pause und wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich ..."
"... so gegen eins in Flensburg." werde ich unterbrochen.
"Ja, wie ich sagte."
"Dann muß ich Ihnen noch den Nachttarif extra berechnen."
"Bitte was? :eek: Den Nachttarif?"
"Ja, das ist natürlich teurer, wenn Sie den Wagen nachts abgeben."
Die Vermietung geht eh 24 Stunden und ist teurer, wenn ich den Wagen früher abgebe, nur weil es Nacht ist? :gruebel:
"Ja, es muß ja jemand da sein, der die Papiere entgegnnimmt." werde ich aufgeklärt.
"Äh, im Sommer habe ich das Auto immer nachts zurück gegeben und das war nie ein Problem. Ich parke das Auto auf dem Hof und gebe Schlüssel und Papiere bei der Tankstelle nebenan ab."
"Wo wollen Sie den Wagen überhaupt abholen?"
Gibt es etwa mehrere Zweigstellen in Flensburg? "Äh, na da wo ich jetzt gerade angerufen habe. Oder haben Sie mehrere Stellen hier?"
"Wo ist denn das, wo Sie jetzt angerufen haben?"
Jetzt wurde es mir doch etwas unheimlich. "Naja, Zur Bleiche 51/ Ecke Husumer Straße ... da wo auch das Telefon steht, welches Sie gerade bedienen."
"Ich sitze in Hamburg. Sie sind mit der Hauptzentrale verbunden worden."
Ich schaue sofort auf mein Display. Nein, ich habe keine 0180 Nummer gewählt. "Ach so, ja also hier in Flensburg hole ich es ab und bringe es dann wieder zurück."
Gut, ein paar Daten werden noch ausgetauscht und dann kommt die Frage:"Wünschen Sie Winterreifen?"
"Ja, sicher. Ist doch jetzt ne ganz günstige Jahreszeit dafür."
"Gut, das kostet dann noch mal 14€ extra."
"BITTE WAS? :eek: Warum? Rüsten Sie Ihre Autos nicht um?"
"Doch, wenn der erste Schnee fällt."
"Ja, das war doch schon vor zwei Wochen. Warum soll ich denn extra bezahlen, wenn Sie doch jetzt eh umrüsten müssen?"
Achtung! Die Antwort zitiere ich jetzt wörtlich!
"Die Fahrer sind für ihre Wetterbedingungen selber verantwortlich!" :help:
"Gut, dann hätte ich gerne Sonne!"
"Bitte?"
"Sonne, ich hätte gerne Sonne. Wo kann ich die mieten oder kaufen? Und für die Heimfahrt in der Nacht hätte ich auch gerne noch Sonne, wenn ich für mein Wetter selber verantwortlich bin. Vielleicht kostet mich Sonne auch nur 7€, dann komme ich preiswerter weg."
"Ach so, nein," lacht die gute Frau - na, Humor hat sie jedenfalls-"Ich meine natürlich die Fahrer sind für die Wetterfestigkeit des Fahrzeugs selber verantwortlich. Einige wollen keine Winterreifen und deshalb rüsten wir noch nicht um."
"Aber Lenkrad ist dran, oder? Vielleicht wollen ja einige ohne Lenkrad oder Außenspiegel fahren. Ich kriege aber schon ein Auto oder kriege ich einen Baukasten vorgesetzt, wo ich mir das Auto selber zusammen bauen muß? Dann muß ich den Wagen nämlich früher abholen."
"Nein, nein,"lacht die nette Stimme wieder"Hupe und Bremse sind auch vorhanden."
"Obwohl ich da jetzt einige kenne, die wirklich ohne fahren wollen würden. Ich nehme dann mit ohne Winterreifen!"
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was für ein Fahrzeug mich da erwartet. :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 07:50

Ja, ja... diese Scheiss-Callenter! Aber mal ehrlich. Es kann doch nicht angehen, dass die dir Winterreifen extra berechnen wollen. Spätestens ab diesem Punkt hätte ich das Gespräch beendet. In Flensburg wirds ja wohl mehr als einen Autovermieter geben.

So aus reiner Neugier: Bei welchem Vermieter hast du denn angerufen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2009, 19:19

Sagen wir mal so: Die Farbe ist grün und der Name hat mit unserem Kontinent zu tun ;)
Ich bin halt im Sommer sehr gut mit denen gefahren und habe wirklich super Angebote von denen bekommen. Aber kaum mietet man ml zwei Monate nicht .... seufz! :keineahnung:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. November 2009, 20:52

winterreifen zu dieser jahreszeit kosten extra?! nicht zu fassen! müssen nicht die halter der autos für sicherheit sorgen?! *blauäugig*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 10. November 2009, 23:42

des habe ich schon öfter gehört, dass man die Winterreifen extra zahlen muss..

Lustig zu lesen, aber ich hätte nicht so eine Geduld gehabt.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2009, 11:45

des habe ich schon öfter gehört, dass man die Winterreifen extra zahlen muss..

Lustig zu lesen, aber ich hätte nicht so eine Geduld gehabt.
Das Lustige kommt erst jetzt: Ich habe die Mietung stonieren lassen, da meine Frau das Auto heute Abend doch nicht braucht. :scheinheilig: Das ging ganz problemlos und kostete auch nichts extra. Schade, daß ich nicht auf Winterreifen bestanden habe. Die wären wahrscheinlich jetzt schon dran gewesen. :grins: