Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2009, 11:12

erster trailer zu drachenzähmen leicht gemacht

der erste trailer zu "drachenzähmen leicht gemacht" ist online. der film kommt am 25.3.2010 in die kinos (natürlich in 3D!) und ist aus dem hause dreamworks. die buchvorlage ist von cressida cowell und in deutschland unter dem titel "drachenzähmen leicht gemacht. ein handbuch für wikinger von hicks dem hartnäckigen" beim arena-verlag erschienen.

Zitat

Hicks ist der Sohn von Wikingerhäuptling Bärbeißer dem Gewaltigen, aber kein geborener Held. Während sein Cousin Rotznase sich als Hausdrachen einen gefährlichen Riesenhaften Alptraum besorgt, bekommt Hicks bloß einen gewöhnlichen Felddrachen ab, der auch noch keine Zähne und die lächerliche Größe eines Terriers hat. Für die Reifeprüfung zum Drachenmeister, die alle jungen Wikinger ablegen müssen, sieht Hicks schwarz. Doch plötzlich greift ein monströser Seedrache die Insel der Wikinger an und Hicks, der als Einziger die Drachensprache beherrscht, wird losgeschickt, um mit dem Biest zu verhandeln ...

nett, find ich. allerdings gefällt mir der drache auf den ersten blick nicht besonders, der erinnert mich an ein pokemon. besser als saphira, der drache aus eragon, isser aber allemal! ;)

»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 12:42

oh ja, das könnte ganz nett werden
laufen diese 3d filme nur in bestimmten kinos?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 13:39

Jepp Quercus, die Kino brauchen ne spezielle Technik. Es gibt da mehrere Systeme. Hier mal ein Überblick: http://www.heise.de/ct/artikel/3D-2-0-291654.html
Wo's Kinos gibt: http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos-…eiz-301476.html

Das Cinemaxx in Kiel hat seit ein oder zwei Wochen auch zwei so ausgestattete Säle. Die Kerle wollen 5 (in Worten FÜNF) Euro 3-D-Zuschlag auf ihre ansonsten schon happigen Preise. Ich zahl doch keine 13 € oder gar 14 - Überlänge kostet ja auch - für einem Kino! Hallo? :irre:
Da fahren wir lieber weiter nach Rendsburg und unterstützen das nette Schauburg Kino. Da sind die Preise moderater - und auch der 3-D Zuschlag beträgt einen läppschen Euro (der auch gerechtfertigt ist, immerhin müssen sie diese tollen Brillen verteilen, einsammeln, reinigen... - das ist mit 1 € gut abgegolten - aber 5 € in einem Multiplex nur dafür sind schlicht Wucher.) Da kommen wir zu zweit trotz Spritgeld noch billiger und der Service macht Spaß. Getränke kriegt man sogar an den Platz gebracht - im Cinemaxx gibt's nichtmal Abstellmöglichkeiten für Getränke (die's sonst wirklich überall gibt.)

Wir hatten Coraline gesehen. War super! "Oben" soll auch sehr gut gewesen sein, aber den haben wir leider nicht geschafft. Was sonst so läuft, hat mich bisher nicht interessiert. Meerschweinchen im Kampfanzug brauch ich nicht... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (6. November 2009, 13:41)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 10:52

ah, verstehe, aber die filme laufen auch in normalen kinos, dann aber in 2D. denn die beiden file, die du angesprochen hast, oben und das mit den meerschweinen , das lief auch bei uns in beeskow. und das kino hat nur knapp 200 plätze und sicher kein 3D

das cinemax war mir schon immer zu teuer und das mit den 5€ ist der hammer

ich habe im übrigen gelesen, das die filmindustrie die 3d technik als rettung der kinos ansieht. na sicher nicht bei den preisen :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."