Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 12:13

Barbara Ratthey gestorben

Barbara Ratthey steht derzeit bei Wikipedia im Necrolog, wenn auch der eigentliche Artikel noch nicht aktualisiert wurde. Bestätigt wurde diese Meldung über die offizielle Seite des Hörplaneten.

Hm. Die Einschläge sind in der letzten Zeit schon recht markant ... :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2009, 12:39

das ist ja ne unfassbar traurige nachricht! :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2009, 12:58

Och nööööö... ;(

Es ist wohl wirklich ein Herbst der Abschiede.

Das ist wirklich unsagbar traurig. Auch wenn ich den eindruck hatte, dass es viele lange vorher geahnt haben.
Die vielen Ehrungen, die sie in den letzten Jahren erhielt und auch der schöne Erfolg mit der Lady werden ihr sicher noch gut getan haben.

4

Montag, 19. Oktober 2009, 13:25

unfassbar, erst veronika neugebauer und jetzt auch noch lady bedfort....

traurig, sehr traurig! ;(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Montag, 19. Oktober 2009, 17:02

Das darf doch nicht wahr sein!!!
Ich bin gerade total geschockt und weiss nicht was ich schreiben soll.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

6

Montag, 19. Oktober 2009, 17:31

Auch mir hats die Sprache bzw. die Worte verschlagen!!!
Sie wird mir wirklich fehlen! In so vielen Filmen und Hörspielen hat sie synchronisiert!! Am meisten wird sie mir wohl als Hexe Amanda in Erinnerung bleiben.

7

Montag, 19. Oktober 2009, 21:10

;(
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Oktober 2009, 21:39

;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Montag, 19. Oktober 2009, 22:03

Langsam fange ich auch an zu glauben, daß das ein furchtbare Jahr ist.
Immer noch viel zu früh ist noch eine markante Stimme verstummt, die ich seit meiner Kindheit gemoch habe. ;(

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:15

dennis hat bei youtube einen nachruf in bild und ton eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=OKivhSGVFEs
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:55

Oh nein!!! Eine wirklich traurige Nachricht. ;(

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:28

Eine sehr traurige Nachricht ! ;(

13

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:28

Mein Beileid allen Angehörigen! ;(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

14

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:38

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, habe es jetzt erst erfahren und bin total geschockt.

15

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:05

Eine großartige Person, deren Stimme immer in Erinnerung bleiben wird.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Oktober 2009, 07:48

lt. Hörspielblog wird waltraut habicht die rolle der lady bedfort übernehmen. kein leichtes erbe!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:53

Vielleicht sollte man auch Lady Bedfort sterben lassen, Barbara Ratthey war Lady Bedfort und einzigartig. Ich bin kein großer Fan von Umbesetzungen einer beliebten und erfolgreichen Figur, dann lieber eine neue Serie (vielleicht auch deswegen die neue Serie "Oberschwester Amelie" ???....)

18

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:59

lt. Hörspielblog wird waltraut habicht die rolle der lady bedfort übernehmen. kein leichtes erbe!
Hätte nicht gedacht das man ohne Barbara weiter macht. Waltraut Habicht sagt mir überhaupt nichts. Vielleicht macht sie es ja ganz gut aber ich glaube nicht das ein einfaches "Erbe" ist das sie da antreten wird.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Oktober 2009, 07:08

ich denke, man sollte erst mal abwarten, wie waltraut habicht klingt und sich macht als neue "lady bedfort". solche umbesetzungen hats ja schon öfters gegeben und es hat funktioniert.

grundsätzlich tut dennis sicher gut daran, die serie fortzuführen, immerhin scheint sie sich gut am markt etabliert zu haben – das muss man heutzutage erst mal schaffen. und den mühsam erarbeiteten erfolg sollte man nicht wegwerfen, ohne wenigstens probiert zu haben, obs nicht auch mit einer anderen besetzung als barbara ratthey geht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Samstag, 28. November 2009, 22:13

Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das die nächsten Lady Bedfort Folgen noch mit Barbara Ratthey sind da diese schon fertig produziert waren, irre ich mich da oder war das nur ein Gerücht? Wie ich jetzt gelesen habe spricht aber doch schon Waltraud Habicht. Vielleicht weíß ja einer was darüber...